Hund nimmt Abstand von mir!

BlackCloud

10 Jahre Mitglied
Hallo Community,

ich bin etwas ratlos, was meine Linda betrifft :verwirrt:

Vor 2 Monaten hatte sie einen Bandscheibenvorfall, von dem sie sich aber allgemein gut erholt hat. Seitdem hat sich aber irgendwie alles verändert.

Sie hat danach schon irgendwie rapide abgebaut, ihre Augen haben sich anscheinend noch mehr verschlechtert (rechts sieht sie jetzt nichts mehr, links noch 5%), sie scheint richtig taub geworden zu sein (vllt. kommt aber auch nur der Dickkopf wieder durch) und mir fiel des öfteren auf, dass sie total weggetreten Wände anstarrt, vor sich hin pienst (stundenlang!) und manchmal gar nicht ansprechbar ist. Die Physio und TÄ meinte, dass es Demenz sein könnte.
Manchmal hab ich das Gefühl, sie kriegt gar nichts mehr mit :verwirrt: was für mich aber das Schlimmste ist:

Seit ein paar Tagen nimmt Linda Abstand von mir :( sie war jetzt noch nie die große Kuschlerin, aber sie dreht sich von mir weg, wenn ich sie streicheln will, schläft lieber unten an den Füßen anstatt zu mir unter die Decke zu kommen und freut sich nicht mehr so dolle wie sonst, wenn ich sie anspreche und ihr Aufmerksamkeit gebe.
Ich hab die ganze Zeit gegrübelt, ob vllt. was passiert sein könnte, ob ich was getan hab, was sie verschreckt hat, aber ich habe nichts in meinem Verhalten und in unserem Alltag geändert :verwirrt: ich verstehe nicht, was los ist und weiß auch nicht so recht, wie ich das aufnehmen und mich verhalten soll :(
Kann das mit Demenz zu tun haben? Weiß sie manchmal nicht, wer ich bin? :uhh:
Kennt sich jemand damit aus?

Ich hab mal gelesen, dass es Hunde gibt, die sich zurückziehen, wenn ihre Zeit gekommen ist, mag aber nicht darüber nachdenken, dass es bei ihr auch so sein könnte :(

Hat jemand von euch auch mal sowas mitgemacht bei den Senioren? Ist das nur ne Phase?
Wie verhalte ich mich denn jetzt am besten? Soll ich sie einfach lassen?
Irgendwie macht es mich traurig, dass sie Abstand von mir nimmt :(
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich halte es durchaus für möglich, dass sie dich zeitweise nicht mehr erkennt - oder aber auch, dass es ihr einfach zu schlecht geht (schmerztechnisch evtl.?) um sich besonders enthusiastisch zu fühlen.

Wegen Demenz: Bekommt sie Karsivan oder so etwas?

Wie sieht es herztechnisch bei ihr aus?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Also gerade schmerztechnisch ist es zur Zeit so, dass sie nahezu schmerzfrei ist. Sie ist medikamentmäßig super eingestellt und das merkt man auch, sie läuft wieder viel mehr und auch längere Strecken.

Karsivan sagt mir nichts, sie bekommt zur Zeit nichts außer die Sachen für die Spondylose. Hilft das denn?

Der große nächste Check beim TA ist nächste Woche, beim letzten Check (vor 3 Monaten) war aber alles gut, Herz, Leber, Nieren, Blutwerte alles tippi toppi. :hallo:
 
Mit Sicherheit ist das Verhalten nicht persönlich gemeint und du hast nichts falsch gemacht.
Wenn sie sich im Bett zu deinen Füßen legt und sich freut,wenn auch nicht so dolle, wendet sie ich doch nicht wirklich ab.

Raten ist hier schwierig, aber einfühlsam das annehmen, was sie im Augenblick vertragen kann.
Nicht traurig sein, sie kann mit Sicherheit nicht anders und deine freundliche Zuwendung dringt sicher noch zu ihr durch. Euch beide :knuddel:
 
Unserer (mittlerweile leider verstorbenen) Hündin hat Karsivan recht gut geholfen - sie konnte wieder deutlich besser höhren - je älter sie allerdings wurde, desto seltner WOLLTE sie hören :lol: Sie war immer schon ein Hund mit einem sehr ausgepägten Dickschädel, aber der wurde im Alter (sie ist mindestens 15 Jahre alt geworden) noch deutlich ausgeprägter / schräger :love:
Bei ihr war es auch nach einem "Organzusammenbruch", von dem sie sich aber eigentlich noch wieder gut erholt hatte (außer Untergewichtigkeit), daß sie sich von mir "körperlich" zurückgezogen hat. Ich denke einfach, daß ältere Hunde vielleicht einfach empfindlicher bzw. empfindsamer werden und vermutlich einfach mehr mit sich selbst beschäftigt sind.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ich denke auch, dass Du nichts falsch machst. :knuddel:
Alte Hunde können sich verändern, so wie alte Menschen auch.

Bei meinem Butch zB war es eine zeitlang so, dass er aggressiv war - er war aber nicht dement. Er wollte keinen mehr in die Wohnung lassen und ist auch 2x ernsthaft auf meinen Nachbarn los.
Das hat Butch in seinem ganzen Leben nicht gemacht.
Auch hat er mich angeknurrt oder nach mir geschnappt, wenn ihm was weh tat - das hat er vorher auch nie gemacht.
Er hat so einige Veränderungen gehabt, als er alt war.

Karsivan unterstützt die Durchblutung und vielen hilft es gut. Ich würde es mal versuchen ;)

Demenz ist für den Besitzer oft sehr schwer :(
 
Hab von Karsivan auch viel Gutes gehört bzw. gelesen. Man muss es eben ausprobieren.

Versuch es mal über die Suchfunktion, hier im Forum müsste schon einiges dazu zu finden sei! :hallo:
 
Kann das mit Demenz zu tun haben? Weiß sie manchmal nicht, wer ich bin? :uhh:
Kennt sich jemand damit aus?

Ich hab mal gelesen, dass es Hunde gibt, die sich zurückziehen, wenn ihre Zeit gekommen ist, mag aber nicht darüber nachdenken, dass es bei ihr auch so sein könnte :(

Hat jemand von euch auch mal sowas mitgemacht bei den Senioren? Ist das nur ne Phase?
Wie verhalte ich mich denn jetzt am besten? Soll ich sie einfach lassen?
Irgendwie macht es mich traurig, dass sie Abstand von mir nimmt :(

Ich kann mir vorstellen das beides Möglich wäre, letzteres war bei Manny der Fall. Er hat sich nie von jemand fremden anfassen lassen bekuscheln wäre entsprechend absolut undenkbar gewesen. Auch meinen jetzigen Mann hat er zwar geduldet aber mehr auch nicht, bis zu den letzen Wochen. So blöd es sich vielleicht anhört, aber ich hatte auch damals schon das Gefühl das er für sich den Abstand von mir auch brauchte um loslassen zu können :( Wir waren beide so unzertrennbar in all den Jahren, auch er brauchte das so schwer es mir auch gefallen ist :heul:

Ich habe bis jetzt auch soviel gutes von Karsivan gehört, ich würde es damit erstmal versuchen und schauen wie es ihr damit geht.
 
Danke für eure aufmunternden Worte - das tut gut zu lesen :hallo:

Karsivan werde ich ausprobieren - vllt. hilft es der ollen Maus ja.

Ich hab gestern auch nochmal lange wegen Schmerzempfinden nachgegrübelt und dabei viel mir auf, als ich Linda zudeckte und sie gähnte, dass sie aus dem Maul plötzlich viel intensiver riecht - unangenehm.
Vllt. machen ihre die Zähne Probleme und sie hat Schmerzen. Sie zeigt gerade Zahnschmerzen nicht sofort an, ich werde das aber beim TA überprüfen lassen. Der große Check steht ja eh an, dann ziehen wir das Ganze einfach etwas vor.

Gibt es das Karsivan auch beim TA zu erwerben? Dann würd ich das direkt mitnehmen.
 
Och, das tut mir leid zu lesen. :( :knuddel: Moggelchen hat aber auch so seine Abstandsphasen. Mir fällt das nur nicht ganz so stark auf, weil er eher der Papahund ist (mein Mann arbeitet von zu Hause aus und deshalb ist er mehr auf ihn als auf mich fixiert). Nur wenn richtig Aua ist, ist das Frauchen die Nummer 1. :love:

Karsivan bekommt er auch, das heißt bei uns Frechdaxolin, weil es unserem Mogg (und vielen anderen Hunden auch) so ein bisschen Jungbrunnen zurückgibt (ist aber natürlich kein Wundermittel). Nach seinem Vestibular-Vorfall haben wir die Dosis von einer pro Tag auf zwei pro Tag erhöht (eine morgens und eine abends). Karsivan gibt es übrigens ohne Rezept; wenn Du es online kaufen solltest, unbedingt Preise vergleichen, da sind Preisunterschiede von fast 50% drin. :hallo:

Alles Gute fürs Mäuschen!
 
Danke für eure aufmunternden Worte - das tut gut zu lesen :hallo:

Karsivan werde ich ausprobieren - vllt. hilft es der ollen Maus ja.

Ich hab gestern auch nochmal lange wegen Schmerzempfinden nachgegrübelt und dabei viel mir auf, als ich Linda zudeckte und sie gähnte, dass sie aus dem Maul plötzlich viel intensiver riecht - unangenehm.
Vllt. machen ihre die Zähne Probleme und sie hat Schmerzen. Sie zeigt gerade Zahnschmerzen nicht sofort an, ich werde das aber beim TA überprüfen lassen. Der große Check steht ja eh an, dann ziehen wir das Ganze einfach etwas vor.

Gibt es das Karsivan auch beim TA zu erwerben? Dann würd ich das direkt mitnehmen.

Karsivan kaufe ich jeweils online, jedoch in einer deutschen Apothke, mit mindestens 40% Rabatt, wenn ich Karsivan 100 nehme. Das ist kein Problem, weil man ggf. Karsivan problemlos teilen kann.

Kannst du beim Geruch ausschließen, dass der nicht mit der Nierenfunktion in Verbindung steht und wirklich von den Zähnen kommt?
 
Kannst du beim Geruch ausschließen, dass der nicht mit der Nierenfunktion in Verbindung steht und wirklich von den Zähnen kommt?

Interessant. Kann das auch von den Nieren herkommen? :verwirrt: Ich kenn mich damit ehrlich gesagt nicht aus, keiner unserer Familienhunde hatte Probleme mit den Nieren. Ich finde den Geruch aus ihrem Maul nicht direkt faulig, aber sehr intensiv und irgendwie metallisch, schwer zu beschreiben.
 
Kannst du beim Geruch ausschließen, dass der nicht mit der Nierenfunktion in Verbindung steht und wirklich von den Zähnen kommt?

Interessant. Kann das auch von den Nieren herkommen? :verwirrt: Ich kenn mich damit ehrlich gesagt nicht aus, keiner unserer Familienhunde hatte Probleme mit den Nieren. Ich finde den Geruch aus ihrem Maul nicht direkt faulig, aber sehr intensiv und irgendwie metallisch, schwer zu beschreiben.

Wenn der Hund im Maul nach Azeton riecht, dann kommt das sehr wahrscheinlich von versagenden Nieren.
Im Zweifel bitte schnell zum TA und darauf aufmerksam machen.
 
Nach Aceton riecht es eher nicht, da wir aber heute zum TA fahren, werde ich es ansprechen, danke :hallo:
 
Oh je das tut mir so leid für euch.

Ich weiss genau wie sich das anfühlt da Nalchen auch nie der Extrem Schmuser war und gerade am Ende hat man gemerkt das sie zwar froh war wenn Sie nicht alleine war aber unbedingt streicheln und knuddeln musste auch nicht sein. Am letzten Tag drehte sie dann auch immer den Kopf weg. Mir hat es unendlich weh getan das ich in dieser Zeit Sie noch nicht mal so richtig streicheln konnte oder knuddeln konnte, sondern einfach nur da war.

Ich würde das auch so machen wie du, Sie mal komplett durchchecken lassen.

:knuddel:
 
Mein Tyson wird in 3,5 Monaten 16 Jahre alt. Er hat auch Spondylose. Und noch einiges mehr....
auch er fing vor 1,5 Jahren an sich zu verändern....die Augen wurden schlechter und er hört nur noch das was er will wann er will....im Dunkeln sieht er garnichts mehr, wenn die Sonne tief steht auch nicht...ich vermute er kann gerade mal so hell und dunkel unterscheiden.
Er war früher ein sehr großer Kuschler, doch mittlerweile hält er es nicht mehr lange neben uns aus wenn er gekrabbelt wird....er steht dann auf und geht in seinen Korb. Er will schon seit Ewigkeiten nicht mehr unter die Decke im Bett. Er ist unruhig geworden und extrem vergesslich...vorallem was das fressen betrifft...er vergisst dass er schon gefressen hat und bettelt den ganzen Tag....er sucht mich ständig in der Wohnung und rennt dann auch gnadenlos an mir vorbei ohne es zu merken und parkt sich auch gerne mal irgendwo ein und steht und steht und steht.....
Er vergisst draußen seinen Haufen zu machen und verliert dann alles im stehen oder im Schlaf in der Wohnung. Morgens kann es sein dass er los pinkelt sobald wir durch die Haustüre gehen, natürlich mitten auf die Treppe im einem Mehrparteien Haus (Gottseidank schimpft hier keiner, haben alle Verständniss und wir wischen es ja auch auf!)
Er bekommt jetzt seit einigen Wochen Karsivan und es hilft so langsam. Die Ohren werden wieder besser, die Unruhe schwindet, und auch der extreme Hunger bzw. die Vergesslichkeit.
Manchmal könnte ich durchdrehen weil ich den Hund einfach nicht verstehe und man es ihm nie recht machen kann.
Aber er hat auch seine guten Phasen und wenn er Schmerzfrei ist kann er gut und gerne noch ne Stunde langsam mitlaufen beim Gassi.
Mach dir nicht so einen Kopf, alte Hunde werden merkwürdig, genauso wie alte Menschen.
Die Kunst besteht darin es zu aktzeptieren und Nachsichtig zu sein. Auch wenns schwer fällt.
 
Sowohl beim alten Joe von Fuerte, wie auch bei meiner Urmel gab es Phasen in denen sie in Ruhe gelassen werden wollten.

Bei Joe war es deutlich stärker als bei Urmel. Aber Urmel hatte auch ein ganz anderes Leben als Joe und war bis zum Schluß relativ klar, mit nur gelegentlichen Aussetzern, wenn sie sich sehr angestrengt hatte.

Karsivan muß ich leider sagen, hat weder bei Joe noch bei Urmel einen Effekt gehabt. Aber der eine Hund spricht eben darauf an, der andere nicht.

Ich drück deiner Maus die Daumen für den Tierarzttermin! :hallo:
 
Mach dir nicht so einen Kopf, alte Hunde werden merkwürdig, genauso wie alte Menschen.
Die Kunst besteht darin es zu aktzeptieren und Nachsichtig zu sein. Auch wenns schwer fällt.

So sehe ich das auch. Das Nalchen ist leider sehr schnell gealtert was wohl lt. Claudia von Pit Staff bei Ihrer Vorgeschichte normal ist. Aber es waren definitv Veränderungen da. Es kam mir damals auch vor wie von heut auf morgen. War auch beim TA wo alles ok war.
 
ich würde dir auch ganz feste karsivan ans herz legen. es half meinem alten oppa remi, dass er wieder hören konnte, fitter wurde und im allgemeinen einfach wieder fröhlicher am leben teilnahm.

es fördert die durchblutung (auch die des innenohrs) und kann wirklich toll helfen! es gibt hunde bei denen es nicht anschlägt, aber eben auch viele hunde, die nach ein paar tagen einnahme wieder besser hören können und wacher werden.

alles gute deiner linda!

grüssle tanja
 
Mach dir nicht so einen Kopf, alte Hunde werden merkwürdig, genauso wie alte Menschen.
Die Kunst besteht darin es zu aktzeptieren und Nachsichtig zu sein. Auch wenns schwer fällt.
So sehe ich das auch. Das Nalchen ist leider sehr schnell gealtert was wohl lt. Claudia von Pit Staff bei Ihrer Vorgeschichte normal ist. Aber es waren definitv Veränderungen da. Es kam mir damals auch vor wie von heut auf morgen. War auch beim TA wo alles ok war.
Jedesmal wenn mein Tyson mal wieder meiner Meinung nach rapide gealtert ist, bin ich zum Tierarzt gerannt und habe dem was vorgejammert. Habe dann alles checken lassen und immer die Antwort bekommen bis auf seine bekannten Krankheiten fehlt ihm nichts, er ist so in Ordnung. Und dass er für seine vielen Krankheiten und dass hohe Alter (immerhin ist er ein Molossermix/Amstaffmix) in einem erstaunlich guten Zustand wäre und ich mich glücklich schätzen könne dass er überhaupt so alt wurde. Seine Vorgeschichte ist unbekannt. Habe ihn ja erst 9 Jahre.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund nimmt Abstand von mir!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Naja, dass das nicht schwer ist, wissen wir doch. Und wenn der Hund HD hat, spricht das wohl auch nicht für eine gute Herkunft.
Antworten
4
Aufrufe
476
Lille
Podifan
Ich finde das wahnsinnig toll! :love: Ich verstehe nicht was es die anderen Leute angeht!? :rolleyes:
Antworten
1
Aufrufe
716
Bull_Love
B
Podifan
Na das ist doch immerhin mal was anderes als "Nehmen Sie die Köter an die Leine!" ;)
Antworten
6
Aufrufe
826
snowflake
S
Podifan
Aber ich hätte einen tollen Vorschlag für Foreverbulli: einfach hinfahren und beim nächsten Hund den ganzen Tag neben der Frau verbringen, damit sie keine Leckerlies in den Hund schieben kann;) Ich habe beim Amtsvet angerufen und meine Hilfe angeboten. Obwohl da ein paar km zwischen liegen...
Antworten
66
Aufrufe
4K
ForeverBulli
F
H
*hust* also bei meinem Pony hättest du welches gesehen. Die ist auseinander gegangen wie ein Hefeklops als ich nicht mehr reiten konnte, am Ende musste ich nen neuen Sattelgurt kaufen:uhh:
Antworten
79
Aufrufe
10K
B
Zurück
Oben Unten