Hund nimmt Abstand von mir!

Bei Oscar ist es ziemlich ähnlich. Seit seinem BS-Vorfall hat er sich auch verändert. Er schläft z.B. auch nicht mehr jeden Tag unter der Decke, da hat ihn vorher nichts von abbringen können. Er bekommt ja regelmässig seine blockierten und verschobenen Wirbel gerichtet, danach schläft er meist unter der Decke, danach geht es ihm meist auch richtig gut. Auf der Couch hält er es auch nicht mehr so lange aus wie vorher, und geht dann öfters schon mal in sein Körchen.

Probier das Karsivan aus, achte nur darauf dass du einen zeitlichen Abstand zum füttern hast, damit es richtig wirkt. Oscar ist dadurch auch weniger tüddelig. Die Sachen von Hellraiser kenn ich auch, gerade mit dem Pipi. Man geht raus, ne halbe Stunde wird nicht gepinkelt und dann wenn man drinnen ist. Als würde er es vergessen. Ganz oft stehe ich auch hinter oder neben ihm und er sucht mich. Es ist halt schwer das ganze hinzunehmen und zu akzeptieren...

Ich drück die Daumen dass es besser wird durch das Karsivan. Ich bestell übrigens auch über ne Internet-Apo. Viel günstiger!

Viele Grüße,
Simone und Ossi
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mone+Oscar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

ich hoffe, dass sich deine Befürchtung, sie verabschiede sich langsam, nicht zutrifft und sie nur etwas "wunderlicher" wird bzw. sie durch geeignete Schmerzmittel wieder die Alte wird.

Du kennst ja meinen und seine Vorgeschichte...bis heute ist er selten ein K>uschelhund, eben, weil es ihm körperlich zwar deutlich besser, aber lange noch nicht gut geht. Ihm ist es oftmals sogar zuviel, wenn die Couch wackelt, weil man ein Bein anders legt (unsere Couch steht auf Federn) und er moppert da ziemlich bzw. schaut dich böse an und geht auf seine Decke.

Alles Gute euch beiden!
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Danke für eure Worte :)

hellraiser, das was du beschreibst, trifft irgendwie haargenau auf meine Madame zu, ich erkenne sie da schon stark wieder.

Ich hab das Karsivan schon bestellt und lasse sie nochmal komplett durchchecken (Blut und Organe) - sollte alles okay sein, werd ich einfach akzeptieren, dass Madame so ist, wie sie ist und ihr einfach noch ein paar schöne Tage bereiten :hallo: das wird sicherlich nicht einfach am Anfang, aber das kriegen wir auch noch hin.
 
Danke für eure Worte :)

hellraiser, das was du beschreibst, trifft irgendwie haargenau auf meine Madame zu, ich erkenne sie da schon stark wieder.

Ich hab das Karsivan schon bestellt und lasse sie nochmal komplett durchchecken (Blut und Organe) - sollte alles okay sein, werd ich einfach akzeptieren, dass Madame so ist, wie sie ist und ihr einfach noch ein paar schöne Tage bereiten :hallo: das wird sicherlich nicht einfach am Anfang, aber das kriegen wir auch noch hin.

Nicht Tage....sondern Wochen, Monate, Jahre.......immer positiv denken! Ich dachte auch jedesmal wenn Tyson mal wieder einen Alterungsschub hatte---das isses, das wars jetzt....aber weit gefehlt!
Das er so komisch wurde fing vor 2-3 Jahren schon an.....aber da war es so , dass nur ich es bemerkte und mich jeder für bekloppt hielt. Seit 1,5 Jahren fällt es auch anderen auf.
Wenn organisch nichts zu finden ist, dann kann deine Maus mit der Demenz auch steinalt werden! Sofern du damit klar kommst. Es ist halt anstrengend...man hat das Gefühl sie entwickeln sich zurück und man muss ihnen hinterherputzen wie einem nicht stubenreinen Welpen.....:unsicher:
 
Du hast recht!
Ich mein, es gibt immer noch so Phasen, da hüpft sie wie ein Welpe über die Wiesen, wälzt sich und rennt einen über den Haufen :love:
Ich hab ihr versprochen sie bis zum Schluss zu begleiten - also werde ich auch damit klarkommen, dass es anstrengend sein kann. Sie ist und bleibt mein Hund, mein Familienmitglied, mein Weggefährte, daran wird sich nichts ändern :hallo:
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Du hast recht!
Ich mein, es gibt immer noch so Phasen, da hüpft sie wie ein Welpe über die Wiesen, wälzt sich und rennt einen über den Haufen :love:
Ich hab ihr versprochen sie bis zum Schluss zu begleiten - also werde ich auch damit klarkommen, dass es anstrengend sein kann. Sie ist und bleibt mein Hund, mein Familienmitglied, mein Weggefährte, daran wird sich nichts ändern :hallo:

Das ist die einzigst richtige Einstellung!
Immer dann wenn ich ganz arg am verzweifeln bin, dann drücke ich meinen alten grauen Bub ganz fest an mich und flüstere ihm ins Ohr dass er: " Der tollste, beste, schönste und liebste Hunde auf der Welt für mich ist und dass ich ihn über alles Liebe."
Und ich bitte ihn dass er mir verzeiht wenn ich mal nicht so taff bin wie ich es sein sollte. Und auch manchmal doch ganz kurz die Nerven mit mir durchgehen oder ich total ungeduldig bin weil er wieder ewig braucht um 5m weiter zu laufen.
(Geduld war noch nie meine Stärke...:()
 
Als mein Mann und Isis noch lebten, gab es einen regelrechten Wettbewerb, wer bei mir schlief (am liebsten unter der Decke), die andere lag dann bei meinem Mann. Dann starb mein Mann und beide Hunde übernahmen sein Bett. Ein Jahr später hat Isis uns verlassen und Lucy denkt nicht dran zu kuscheln.
Ich weiß, dass sie an einigen Stellen im Rücken Arthrose hat, wir haben uns da einen gewissen Schmerzmittelpegel eingependelt. Aber ich denke mal, dass es ihr zu anstrengend ist, sich meinen Schlafbewegungen anzupassen.
Sie wird im April 14, wird jetzt sehr deutlich alt, hat auch andere gesundheitliche Baustellen. Ich akzeptiere die charakterlichen Veränderungen, wie sie sind, und versuche die Gesundheit möglichst gut zu halten. Aber ich mache in dem Alter kein Diagnostikfass auf, was sie nur noch stresst.
 
Aber ich mache in dem Alter kein Diagnostikfass auf, was sie nur noch stresst.

Mache ich auch nicht :hallo: wir haben im Januar und Juni immer unseren Halbjahrescheck mit Organcheck und großem Blutbild. Sicher ist sicher. So kann man Veränderungen frühzeitig erkennen.

Übrigens: heute war Madame wieder ganz die Alte:
hat mich vor lauter Freude fast umgeworfen, gequiekt ohne Ende und mein Abendessen weggefuttert :love:
 
McDonalds Coupon Nr 2 - 2x McChicken zum Preis von einem :lol:

Linda hat fast einen ganz alleine verputzt :D
 
SO muss das sein! :D Ist es nicht herrlich, wenn sie wieder "rumfrechen"? :love:
 
Geniess die Zeit mit Ihr. Gerade Grauschnauzen haben einfach etwas zauberhaftes an sich.
 
Es tut mir für dich sehr leid, dass dein Hund Abstand von dir nimmt. Ich bin nun mal etwas älter und so mußte ich von einigen meiner Hunde verabschieden. Im Alter ziehen sich manche Hunde zurück und wollen auch nicht mehr viel schmusen. Mein Kuvasz war im Alter sehr stur un manchmal auch sehr abweisend. Meiner Rottimix, glaube ich, hatte seine" Endlichkeit" gefühlt.
 
Hier auch nochmal:

Wir waren die Woche beim Tierarzt für den halbjährlichen Rundumcheck.

Befund:

Herz pumpt gut, Organultraschall unauffällig, keine Veränderungen :zufrieden:

Blutergebnis: Püppi hat leicht erhöhte Leberwerte (was sie aber auch schon vor 6 Monaten hatte) und eine leichte Anämie. Beides ist in ihrem Alter aufgrund der dauerhaften Schmerzmedikation nicht ungewöhnlich. Da die Leber beim Ultraschall selbst unauffällig war, beobachten wir erstmal nur.
Die Schilddrüsenwerte waren nicht ganz okay, wir prüfen die Werte nochmal genauer. Evtl. könnte die Schilddrüse Schuld an Lindas Wesensveränderung sein. Freitag halte ich Rücksprache, was der Test diesbezüglich ausspuckt. Ansonsten werd ich noch ne Urinprobe abgeben und die Werte prüfen lassen.

Allgemein ist unsere TÄ aber wirklich zufrieden, dass Linda in ihrem Alter noch so gut dabei ist :love:
 
Das sind ja schöne Nachrichten,knuddel die süße Maus mal von uns.Ich hab gestern noch die Bilder von ihr angeschaut,da war ich bei Pit-Staff und sie war im Zwinger,hat uns ignoriert ,das Weib!Allerdings hat sie mir damals schon so gut gefallen,wir hatten da schon Lisa u Thysson und schauten uns nach einem dritthund um.
 
Wenn sie euch damals ignoriert hat, war ich bestimmt auch anwesend gewesen auf dem Gelände - Madame hat das nämlich immer gemacht, wenn ich da war :lol: und nen Riesenterz veranstaltet, wenn ich noch mit anderen Hunden Gassi ging - ein Unding, wie konnte ich nur? :uhh: :D

Magst du mir vllt. die Bilder von ihr schicken? Von früher hab ich nicht so viele von der Madame.
 
:love:Das ist sie doch?Uns wurde damals gesgt das sie probleme mit den Augen hat und nicht verträglich ist,als ich später hörte ,das ihre Gassigeherin sie genommen hat hab ich mich sehr für sie gefreut:hallo:Das war am 2008.leider habich nur die 3 Fotos

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund nimmt Abstand von mir!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Naja, dass das nicht schwer ist, wissen wir doch. Und wenn der Hund HD hat, spricht das wohl auch nicht für eine gute Herkunft.
Antworten
4
Aufrufe
484
Lille
Podifan
Ich finde das wahnsinnig toll! :love: Ich verstehe nicht was es die anderen Leute angeht!? :rolleyes:
Antworten
1
Aufrufe
722
Bull_Love
B
Podifan
Na das ist doch immerhin mal was anderes als "Nehmen Sie die Köter an die Leine!" ;)
Antworten
6
Aufrufe
832
snowflake
S
Podifan
Aber ich hätte einen tollen Vorschlag für Foreverbulli: einfach hinfahren und beim nächsten Hund den ganzen Tag neben der Frau verbringen, damit sie keine Leckerlies in den Hund schieben kann;) Ich habe beim Amtsvet angerufen und meine Hilfe angeboten. Obwohl da ein paar km zwischen liegen...
Antworten
66
Aufrufe
4K
ForeverBulli
F
H
*hust* also bei meinem Pony hättest du welches gesehen. Die ist auseinander gegangen wie ein Hefeklops als ich nicht mehr reiten konnte, am Ende musste ich nen neuen Sattelgurt kaufen:uhh:
Antworten
79
Aufrufe
10K
B
Zurück
Oben Unten