Hübsch oder nicht hübsch, das ist hier die Frage

ich bin vielleicht auch einfach schon immer jemand sehr praktisches gewesen... ich bin absoluter Kurzfellfreund (ich möchte keine Hunde, die ewig zum trocknen brauchen, wahrscheinlich gerade weil die hier auf Couch und Bett rumlümmeln), ich mag Hunde, deren Muskulatur sichtbar ist.. (wieder kurzfellig)...

ich fand Galgos / Windis immer eher unansehnlich, mir war das zuwenig "Fleisch" am Hund... ich lernte aber welche kennen und lieben... und würde definitiv nen Galgo /Windi immer in Betracht siehe, selbiges übrigens auch für Podencos... ich fand die Ohren viel zu überdimensioniert, inzwischen finde ich sie dadurch besonders reizend... ;)

aber kurzfellig muss es sein :D
 
  • 10. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stimmt so gesehen
sdb42761.gif
 
Es gibt auch immer wieder andere Hunde, die mir gut gefallen. Aber das ich denke, wow, der Hund ist aber einzigartig schön - das kommt bei fremden Hunden eigentlich nicht vor.

Doch, das ist mir schon ab und an passiert. Es gibt solche "Wow!"-Hunde, wo ich denke: makellos schön. Meine eigenen gehören da nicht zu. Die sind auch schön, natürlich. Aber nicht so "wow!" ;)

Du hast schon recht - Lauras Hündin zählt für mich z.B. dazu ;)

Aber trotzdem ist das noch mal ein anderes 'schön'.

Ein Grund dafür, dass wir Dobermänner haben, ist, dass uns die Rasse auch optisch sehr gut gefällt.
Auch das Teufelchen hat mir schon immer gut gefallen - aber wie schon geschrieben - erst nach Monaten war das Gefühl weg, dass der Dicke einfach besser proportioniert, stimmiger ist, ein sympatischeres Aussehen hat usw.

...irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich rüberbringen soll, was ich meine...
 
Ein Grund dafür, dass wir Dobermänner haben, ist, dass uns die Rasse auch optisch sehr gut gefällt.
...

ist bei mir nicht so, bei mir ist beim Dobermann das Beiwerk dass er auch schön ist... Der Dobermann ist für mich einfach eine Herausforderung, die ich fast täglich schätze... wobei unser aktueller Rüde ein einfaches Exemplar ist.. ;)
 
Ein Grund dafür, dass wir Dobermänner haben, ist, dass uns die Rasse auch optisch sehr gut gefällt.
...

ist bei mir nicht so, bei mir ist beim Dobermann das Beiwerk dass er auch schön ist... Der Dobermann ist für mich einfach eine Herausforderung, die ich fast täglich schätze... wobei unser aktueller Rüde ein einfaches Exemplar ist.. ;)

Ne, bei uns war es schon ein Grund von vielen, dass die Rasse für uns auch schön ist.

Unser Rüde ist auch ein eher ruhiges Exemplar - wenn Du die Herausforderung suchst, bringe ich gern mal das Teufelchen ein paar Tage vorbei :eg:
 
finde ich schon, meiner Hündin hat man an dem Foto den Schalk im Nacken angesehen... :)

Hm, also bestimmte Züge, die kann man bestimmt sehen, aber es ist fraglich, ob wir das nicht eher mit der Rasse ohnehin verbinden? Ich finde, Bernhardiner sehen behäbig aus, das sind sie auch, genauso wie z.B. Jack Russels frech aussehen, die Rasse ist ja auch frech.

Also, ich finde, manchen schon.

Das ist so ne bestimmte Ausstrahlung. Wo man dann weiss, da stimmt alles. Der tut nicht nur nett, der ist es.

Ich könnte dir aber nicht sagen, woran sich das festmacht.

Interessant. Geht dir das nur bei für dich hübschen Hunden so?
Ich glaube nicht, dass ich bei einem kompletten Wuschel erkennen könnte, was für ein Hund unter dem ganzen Plüsch steckt.
 
Tja, aber die Rasse hast du dir wohl ausgesucht, vor der Wahl einzelner Welpen, und wohl auch nach optischen Kriterien.

Ich würde keinen Hund bewusst wählen, der mich optisch nicht anspricht. Die Schnittmenge aus zu mir und meinem Leben passenden Eigenschaften einer Rasse und der Optik macht für mich den idealen Hund. Es gibt Hunde die sind schön, aber passen von den rassetypischen Eigenschaften nicht, es gibt Hunde, die finde ich hässlich, würden aber vom Wesen zu mir passen.

Sehe ich auch so.

Gut, wir hatten ne EB aber die nicht extremen Typen mag ich wirklich;)

Aber so einen Hund, der mich nicht einfach mal anspricht, lerne ich ja wohl auch kaum kennen... also ich würde im TH am Zwinger vorbeigehen oder auf Anzeigen gar nicht erst antworten (so gemein das jetzt klingt) und den Hund auch gar nicht kennen lernen.

Es muss ja nicht der hübscheste Hund der Welt sein - aber irgendwas muss da ja sein, dass man sich überhaupt mit DEM Tier näher beschäftigt.
Einzige Ausnahme wären dann wohl Hunde, die man schon vorher lange kennt, z.B. der Hund meiner Oma - sah aus wie ne Mischung aus DSH und Dackel und hatte Glubschaugen - also einer der hässlichsten Hunde, die ich kenne... ABER es war charakterlich auch einer der tollsten!
Also den hätte ich damals fast genommen, nachdem meine Oma starb (er blieb dann aber bei meinem Papa nachdem sich sein Köti an den neuen gewöhnt hatte)
 
Hm, also bestimmte Züge, die kann man bestimmt sehen, aber es ist fraglich, ob wir das nicht eher mit der Rasse ohnehin verbinden? Ich finde, Bernhardiner sehen behäbig aus, das sind sie auch, genauso wie z.B. Jack Russels frech aussehen, die Rasse ist ja auch frech.

klar habe ich die Anzeige meiner kleinen auf Grund ihrer phänotypischen Züge angeklickt... Corona ist ja eine kleine wundertüte und sass dann so halblebig mit Ihrem Trichter und ihrem rasierten Gesicht rotzefrech blitzend fürs Foto auf einer Bank... Dazu der Text und man wusste genau, was da auf einen wartet... :love: und sie hat uns bis heute in keinster Weise von diesem ersten Eindruck her getäuscht :)

Ja, hinter viel Plüsch kann man auch nach ein paar Minuten erkennen, was für ein Hundecharakter auf dich wartet...
 
Huhu,

für mich gibt es 2 Arten von Schönheit.
Zum einen die Schönheit, die einem im Kopf entstandenen Idealbild gleicht, welches sich im Laufe des Lebens gebildet hat. Diese äußere Schönheit kann ich sofort "bewerten".
Zum anderen die Schönheit, die durch gemeinsam durchlebte Zeit entsteht, die charakterlich geprägt ist und langfristig die erste Schönheit verändern kann.

Dennoch kann ich, sofern genügend distanziert diese Schönheiten auch nach Jahrzehnten durchlebter Zeit trennen, wenn ich möchte.

So finde ich meinen eigenen Hund nach der ersten Schönheit ziemlich hässlich.
Durch die zweite Art Schönheit wird sie für mich von Monat zu Monat schöner, weil wir gemeinsam ihre Ängste überwinden und sie innerlich aufblüht.

VlG Eileen
 
Also ich finde es toll einen (erstmal nur für mich) bildhübschen Hund zu haben, es macht einfach Spaß, diesem wunderschönen Wesen zuzusehen und ich gebe zu, ich gucke schon bei Hunden mit ähnlicher Optik in den Vermittlungsanzeigen 3 mal hin;)
(leider ist ihr Phänotyp irgendwie doch recht selten...)


Aber wie ist das bei einem Hund, den man nicht hübsch findet?
Guckt man den dann an und sagt sich "meine Güte ist der hässlich - aber ja so lieb" wenn er über die Wiese tobt?:verwirrt:
 
Huhu,

ich kann nur für mich sprechen, aber für mich macht der Charakter das Lebewesen hübscher.
Objektiv gesehen finde ich sie hässlich, subjektiv aber hübsch bzw süß + amüsant.

VlG Eileen
 
Aber erst beim Kennenlernen, nicht nur von der Optik her (das meinte ich).
schwierig für mich, dass zu beantworten... Plüsch ist so garnichts meins, alleine schon wegen zu viel Fell und zuviele schlechte Charaktere getroffen... (aber ich bin da familiär vorbelastet. :unsicher: )
 
@ Buroni: Als ich den Foxl da erste Mal gesehen habe, war mein erster Gedanke "Hui, ist der häßlich...aber trotzdem toll". ;)
Wenn man den Hund dann liebt, denkt man nicht mehr an häßlich. Irgendwann fand ich ihn sogar hübsch.
Das ist wie mit den Kindern die nur von ihren Müttern geliebt werden können. :p
 
@ Buroni: Als ich den Foxl da erste Mal gesehen habe, war mein erster Gedanke "Hui, ist der häßlich...aber trotzdem toll". ;)
Wenn man den Hund dann liebt, denkt man nicht mehr an häßlich. Irgendwann fand ich ihn sogar hübsch.
Das ist wie mit den Kindern die nur von ihren Müttern geliebt werden können. :p

Haha, ja genau :)
Wobei es tatsächlich Leute gibt, die meine Kleine hübsch finden^^

VlG Eileen
 
@ Buroni: Als ich den Foxl da erste Mal gesehen habe, war mein erster Gedanke "Hui, ist der häßlich...aber trotzdem toll". ;)
Wenn man den Hund dann liebt, denkt man nicht mehr an häßlich. Irgendwann fand ich ihn sogar hübsch.
Das ist wie mit den Kindern die nur von ihren Müttern geliebt werden können. :p

Ging mir mit dem Möggelbären so, was war das ne olle hässliche Krücke, und so dämlich geschoren (kopf und beine noch fellig, rest mehr oder weniger ab, die Narkose ließ nach und man wollte keinen wachen Mog scheren :eg:). Aber da gings ja auch eher um "Ihr nehmt ihn oder er verreckt", das sollte ja keine 4 Jahre gehen eigentlich, sondern nur wenige Wochen/Monate. Irgendwann WAR der auch tatsächlich schön anzusehen, durch entsprechende Pflege.
 
@ Buroni: Als ich den Foxl da erste Mal gesehen habe, war mein erster Gedanke "Hui, ist der häßlich...aber trotzdem toll". ;)
Wenn man den Hund dann liebt, denkt man nicht mehr an häßlich. Irgendwann fand ich ihn sogar hübsch.
Das ist wie mit den Kindern die nur von ihren Müttern geliebt werden können. :p

Haha, ja genau :)
Wobei es tatsächlich Leute gibt, die meine Kleine hübsch finden^^

VlG Eileen

Da ich neugierig bin: Kannst du ein Foto einstellen? :hallo:
 
Mal andersrum, kann für euch ein optisch hübscher Hund hässlich werden, wenn er charakterlich echt ein "Ar***" ist?
 
@ Buroni: Als ich den Foxl da erste Mal gesehen habe, war mein erster Gedanke "Hui, ist der häßlich...aber trotzdem toll". ;)
Wenn man den Hund dann liebt, denkt man nicht mehr an häßlich. Irgendwann fand ich ihn sogar hübsch.
Das ist wie mit den Kindern die nur von ihren Müttern geliebt werden können. :p

Aber das ist ja auch das, was ich geschrieben haben, dass da dann IRGENDWAS ist.
Und das muss ja im ersten Augenblick optisch sein - irgendwie.

Bei Woodie war es ja damals auch so, dass ich erst die Rasse total schrecklich fand, dann konnte ich mich mit der Rasse anfreunden aber bitte ein gestromter - auf gar keinen Fall braun-weiß!:uhh:
Ich weiß gar nicht, wieso wir damals hingefahren sind - das gleiche wie bei Lucky, optisch klang der Hund total behämmert (sie sollte ja eher der schwere Typ Labbi laut Beschreibung sein!) und dafür fährt man dann 2 Stunden durch die Gegend?:unsicher:

Aber sowohl bei Woodie als auch Lucky (damals stand ich ja gar nicht so auf gestromt...) war es Liebe aus den ersten Blick!
Ich fand ihren schlanken und hohen Körperbau toll, ihre Zeichnung - einfach alles!

Bei Woodie war es die besondere Zeichnung und das er eben doch nicht so ganz Dötschfresse und auch sehr schlank und gut gebaut war - und das bei zwei Hunden, zu denen ich mich auf den Weg gemacht hatte, mit dem Eindruck, dass das in Zeitverschwendung endet...
 
Ja! Es gibt Hunde die ich optisch toll finde, aber wenn die wesensmäßig für mich gar nicht gehen, sehe ich irgendwann auch ihre Optik nicht mehr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hübsch oder nicht hübsch, das ist hier die Frage“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Super das freut mich aber für den kleinen :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
990
Shelby
Shelby
Bine1976
ja, ich weiß und ich liebe das hb, aber für emma ist es zu breit, denk ich. :hmm: danke trotzdem. :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
770
Bine1976
Bine1976
Budges66482
Das kann nur sie sein :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
F
Danke, du hast es ja schon verlinkt.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Flummi
F
Zurück
Oben Unten