Altersunterschied zwischen Mann und Frau

devilblack

15 Jahre Mitglied
Mich interessiert zur Zeit ob der Altersunterschied zwischen Mann und Frau eine große Rolle spielt.'Im Alltag und auch dauerhaft in der Beziehung.Gibt es hier Frauen die einen wesentlich jüngeren Mann oder Freund haben?Wenn ja wie groß ist der Unterschied und macht es sich bemerkbar?
Mein Freund ist 6 Jahre jünger als ich (30)und manchmal merke ich schon das es da große 'Unteschiede gibt.
Würde mich freuen wenn der ein oder ander auch was dazu schreiben könnte.
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi devilblack ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kanna us meiner Erfahrung bur sagen, es kommt ganz auf den Menschen an entweder es paßt oder eben nicht . Bin ja auch 24 und meine äteste Freundin war 29 ich war damals 22 . Es funktionierte ganz gut . Wenn man sich liebt und versteht sollte das Alter egal sein . Mann und Frau verstehen sich eh nie wirklich . Also obs dann am Alter liegt ??? ihr Mädels seid ja nicht immer ganz einfach :D . ALSO WENN MAN WIRKLICH LIEBT DANN KLAPPT DAS SCHON
 
Hallo,

also mein Männe ist (fast)14 Jahre älter als ich und ich kann sagen, das das überhaupt keine Rolle spielt. Am Anfang wars ungewohnt für das Umfeld, aber für uns nie ein Thema. Wenn mich heute jemand fragt, muss ich ausrechnen wie alt er ist, weil es einfach nicht wichtig ist. Wir haben sehr viele Freunde im Umfeld die sogar nochmal 10 Jahre jünger sind wie ich und auch da ist das überhaupt kein Problem wie alt jemand ist. Hauptsache man versteht sich und es funktioniert.
 
Ich kenn's anders.
Zwei Beziehungen, in denen jeweils die Mädels erheblich jünger als die Männer waren.
Die Mädels hatten zwar, verglichen mit ihrer Altersklasse, ein enormes 'Wissen' aber nach einer Weile merkte man in beiden Fällen, dass eben trotzdem die Lebenserfahrung fehlte, was beide Beziehungen letzendlich doch scheitern liess.
 
meine freundin ist auch 5jahre jünger...WIR haben kein eprobleme damit, von fremden kommen schon mal sprüche...
 
Meine Mutter - heute 89 Jahre - ist 14 Jahre älter als mein Vater und seit 54 Jahren glücklich verheiratet. Das spricht doch für sich. Der Altersunterschied ist kaum erkennbar. Sie sieht auch heute noch nicht aus wie eine typische "alte Frau"
 
Meine Oma war 10 Jahre älter als mein Großvater - damals ein Skandal. Trotzdem hatten sie eine wundervolle auf Liebe und Respekt und vor allem Toleranz basierende Ehe.

Der Freund meiner verstorbene Mutter ist so alt wie ich - 17 Jahre jünger als sie - und auch bei ihnen ging es über viele Jahre gut. Das Alter war nicht der entscheidende Trennungsgrund.

Ich dagegen hatte mal einen Partner der 16 Jahre älter war als ich - das hat mir den Glauben daran, das mit dem Alter automatisch Reife und Weisheit und Gelassenheit eintreten genommen. Ich kenne 25jährige, die wesentlich besser im Leben stehen.
 
Ok, wieder andersrum.
Ich habe wohl die beiden falschen Pärchen gekannt.
Wobei es für mich immer wieder nachvollziehbar war, bei beiden!

Kann man sowas überhaupt verallgemeinern???
 
Ich glaub auch nicht, das man das verallgemeinern kann. Wenn es klappt oder auch nicht, hat das glaub ich nix mit dem alter zu tun...Ich kenn 25-jährige die im Kopf schon uralt sind und 50-jährige die einfach junggeblieben sind......
 
Nun ja, ich hatte mit meinem Ex, 4 Jahre jünger erhebliche Probleme, ne Bekannte von mir ist 21, ihr Freund 58, das klappt super! Ich denke einfach, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich, es kommt halt auf die Personen an sich an! ;)
 
Ich bin 28, mein Freund 44.
Klappt super, ich war noch nie so glücklich in einer Beziehung.
Mein Ex war fast gleichaltrig, auch das hat 6 Jahre gut funktioniert.

Verallgemeinern ist da m.E. unmöglich, es kommt immer auf die einzelnen Menschen an. Wenn ich mir Gleichaltrige ansehe - mit denen könnte mein Freund nix anfangen. Ich bin eindeutig (aufgrund meiner Lebensgeschichte) viel älter als die Jahre vermuten lassen.
Probleme mit dem Altersunterschied haben eigentlich -wenn überhaupt- nur die Menschen unserer Umwelt - und die wachen nicht jeden Tag mit uns auf, also kann uns deren Ansicht gestohlen bleiben... :)

Gruß
Mareike
 
Mein freund ist auch 12 Jahre älter.Probleme, die es wohl in jeder Beziehung mal gibt, liegen nicht am Alter.

Hin und wieder kommt mal ein Spruch von Aussenstehenden, aber man gewöhnt sich dran.

Wenn man sich versteht, dann sollte das Alter keine Rolle spielen!


Meine Mutter ist auch seid über 12 Jahren mit einem 6 Jahre jüngeren glücklich verheiratet :)
 
Mein Freund ist neun Jahre älter wie ich.Anfangs kamen auch dumme Sprüche aus dem Umfeld aber heute verliert keiner mehr ein Wort darüber.
Meine Mutter ist neun Jahre älter als mein Stiefvater und die sind seit bald zehn Jahren glücklich verheiratet.
 
Neeeeee also Hammeraltersunterschiede muss doch nich sein gibt doch soooo viele.. :eg:
:unsicher:


















Liebe Grüße Ramona (22) und Uwe (3:cool: dieses Jahr 4 Jahre und verliebt wie am ersten Tag :crazy: :cool:

(gibts ne) Garantie oder nicht garantie das ist hier die Frage :p Jede Beziehung kann "kaputt gehen" aber zu 99 (,99999..?) hat dat nix mit dem Alter zu tun - finde ich :unsicher: :hallo:
 
Also zu dem Thema kann ich nur sagen: ich hatte auch schon einen Freund der ziemlich viel älter war als ich, um genau zu werden: 15 Jahre. Ich war damals etwa 21, er wurde 36, na und?? Also ich habe mich damals gut gefühlt und mir ging es gut bei der Sache. Ich war verliebt in ihn und alles andere war zweitrangig. Auch daß er knapp 10 oder 15cm kleiner war als ich. Das sah schon irgendwie komisch aus, aber was solls. Wo die Liebe hinfällt, da soll sie auch bleiben.

Am Ende ging es auseinander weil er meinte er müsse eher den Drogen und dem Alkohol zugetan sein als mir. Irgendwann habe ich ihn dann vor die Wahl gestellt, aber ihm war anderes wichtiger. Doch ich bereue die Zeit nicht.

Mein zukünftiger Mann ist etwas jünger als ich, 9 Monate, aber das ist jetzt nicht DIE Zeitspanne, ... er ist vom Kopf her weiter als manch 25-jähriger, das macht seine Art und sein Wesen.

Ich würde mich nicht von dieser "Norm" der Gesellschaft unterjochen lassen, von wegen der Mann muß älter sein als die Frau ... ganz ehrlich, wenn man noch jung ist, dann fällt es auf, aber je älter man wird, desto relativer wird die Frage "ALTER". Jetzt sind es noch 6 Jahre die eher auffallen, aber wenn er 34 ist und du 40 bist, dann fällt es nicht mehr so auf, und je älter man wird desto unwichtiger wird die Sache.

Außerdem: Männer sterben doch - im Durchschnitt - 7 Jahre früher als Frauen ... also, warum soll man sich keinen Mann nehmen der jünger ist ... ;) Ihr wisst hoffentlich wie ich es meine *grins*
 
Kommt doch auch nicht auf das Alter an , sondern auf den Reifegrad des jeweiligen Menschen (ob der zu dem des Partners passt), gemeinsame Interessen, usw. usf. Außerdem ist man so alt, wie man sich fühlt.
 
Ich denke, dass der Altersunterschied etwas mit dem Alter an sich zu tun hat.

Bin ich Mitte zwanzig, ist ein Altersunterschied von 10-20 Jahren sicher kein großes Problem. Kann sogar sehr interessant sein und läuft auch bestimmt super.

Aber mit fast 50 möchte man diesen Altersunterschied doch nicht mehr, oder?!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Altersunterschied zwischen Mann und Frau“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
  • Geschlossen
Sorry, wir hatten hier in letzter Zeit zuviele Trolle, als dass ich die Geduld haette, hier erst in 2 Tagen einzugreifen. Was soll eine *Neuanmeldung* in einem *Hundeforum* fuer so ein Thema?!? Mal ganz ab von der rechtlichen Seite des Themas... Hier ist Dicht.
Antworten
13
Aufrufe
1K
PerlRonin
PerlRonin
San
Nachdem mein Papa und sein Exmonster sich getrennt hatten, hat er sich in eine Frau verliebt, die nur unwesentlich älter war als ich... ich gebe zu, ich bin ganz froh, dass das nicht geklappt hat, ich fände es doch merkwürdig wenn die Partnerin von meinem Papa so alt ist wie ich:uhh: Jetzt...
Antworten
81
Aufrufe
5K
Buroni
B
Ninchen
Brauchten noch Karmapunkte auf ihrem A.lochkonto für 2023
Antworten
6
Aufrufe
282
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Habe hier den ursprünglichen Artikel noch gefunden, der nicht mehr verlinkt war: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
270
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
354
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten