Altersunterschied zwischen Mann und Frau

Mein Freund ist 9 Jahre älter als ich und wir kommen super miteinander aus. Das Alter spielt bei mir absolut keine Rolle. Es kommt auch immer darauf an wie weit man ist, bzw. wie weit man sich fühlt. Es gibt schon etliche Leute in unserem bzw. seinem Alter, die Familienväter sind. Er ist noch garnicht so weit, dass er sagen würde "Jetzt will ich ne Familie haben". Er unternimmt einfach noch viel zu gerne etwas und geht am liebsten jedes Wochenende "Party machen".

Ja, wie soll man sagen....es kommt nicht darauf an wie alt man auf den Papiere ist, sondern wie weit man vom Kopf her ist.

Bei uns passt es jedenfalls sehr gut und ich hoffe, dass es auch noch lange lange so bleiben wird!!
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Ines & Rigo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Ex-Mann ist 12 Jahre älter als ich. Der Trennungsgrung war nicht das Alter. Mein jetztiger Mann ist 5 Jahre jünger als ich und es klappt wohl ganz gut, wir sind seit 12 Jahren zusammen und seit 8 Jahren verheiratet. Aufs Alter kommt es nicht darauf an, sondern auf Liebe, Respekt. Die Liebe muss halt Alltagstauglich sein.
 
Ich werde jetzt 28, mein Freund ist 24.
Anfangs hatte ich auch Bedenken, wollte mich nicht so darauf einlassen, aber ich muß sagen: Es läuft super, könnte mir zur Zeit keinen anderen Mann vorstellen.
Wir sind jetzt über 9 Monate zusammen und planen schon weiter für die Zukunft....ich kann nur hoffen, das es so spitzenmäßig weiterläuft wie jetzt.
Meine Mutter war anfangs ziemlich "entsetzt", das ich mir einen jüngeren Kerl gesucht habe, da kamen dann so Sprüche wie: Der will dich nur für ins Bett, der will doch eh nix festes, der ist dir doch gar nicht gewachsen.
Meine Omi !!!! hat ihr dann den Kopf gewaschen und ihr klar gemacht, das es auf das Alter nicht ankommt. Auch die Geschwister meiner Mutter haben ihr den Vogel gezeigt.....
naja, sie war halt nach der Geschichte mit meinem Ex noch etwas vorbelastet, weil sie gemerkt hat, wie sehr ich gelitten habe.
Heute ist meine Mutter und auch mein Vater froh, das ich so einen netten Menschen kennengelernt habe - sie mögen ihn und kommen gut miteinander aus.
Von meinen Freunden und Bekannten kamen niemals blöde Spürche, denn dort gibt es auch Pärchen mit div. Altersunterschieden.

Auf das Alter kommt es nicht drauf an, es muß nur einfach harmonieren. :)
 
Mein Freund ist 9 1/2 Jahre älter als ich. Ich bin 23, er 32.

So im Alltag macht es uns überhaupt gar nichts aus, wir haben ähnliche Interessen und es gibt auch nicht viele Leute die uns darauf ansprechen, weil er auch noch nicht so alt wirkt.

"Probleme" gibt es höchstens, weil er sich jetzt schon Kinder vorstellen könnte und ich wenn dann eher später, das Thema hatten wir mal ne Weile recht intensiv. Inzwischen hat sich das etwas beruhigt und wir lassen es auf uns zukommen.

Ansonsten mache ich mir schon manchmal Gedanken darüber weil Männer ja ohnehin eher das Zeitliche segnen und er dann auch noch älter ist... irgendwie blöd, weil es ja nicht zwangsläufig so kommen muss, aber ich bin eh so eine die sich viel zu viele Gedanken macht! ;)

Tja, und wie gesagt, sonst läuft es wirklich prima und es gibt altersmäßig null Probleme! Und in 1 Monat ziehen wir zusammen! *freu*
 
Altersunterschiede waren in meinen Beziehungen nie das Problem und nie ein Trennungsgrund.

Der Vorteil bei älteren Partnern ist meist die gesicherte soziale und wirtschaftliche Existenz.
 
@Midivi: Bei uns ist es genauso. Ich werde dieses Jahr 28 und mein Freund ist dieses Jahr erst 24 geworden und auch bei uns läuft es seit 2 Jahren und 3 Monaten super. Seit eineinhalb Jahren wohnen wir zusammen. Ich hatte auch schonmal das umgekehrte Beispiel. Da war mein Freund 7 Jahre älter als ich. Das ist voll in die Hose gegangen, weil er absolut unreif und beziehungsunfähig war. Mein jetziger Freund schätzt an mir, daß ich wesentlich entspannter bin, als die jüngeren "Küken" und sowohl ich ihn, als auch er mich voll respektiert. Ich habe noch nie versucht, ihn zu "erziehen". Ich nehme ihn halt, wie er ist.
"Umkrempeln" kann man sowieso niemanden, wenn er nicht will. Als ich damals erfahren habe, wie alt er ist, habe ich allerdings doch mal kräftig schlucken müssen, heute bin ich allerdings sehr froh, daß mich das nicht abgeschreckt hat.
 
Ich bin 15 Jahre älter als mein Freund und es klappt seit 10 Jahren hervorragend.
Was will ich mehr.
Es kommt immer auf die Menschen an und nicht aufs Alter denke ich.
Liebe Grüße
Gabi und 8 Pfoten
 
Mein Lebensgefährte (3:cool: ist neun Jahre älter als ich (29). Das passt gut, ich weiß seine größere Lebenserfahrung zu schätzen und er findet es, glaube ich, ganz gut. eine etwas jüngere Freundin zu haben. Das hält jung... ;)
Wir reden oft und viel über unsere Kindheit/Jugend, in der wir teilweise völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Das liegt aber nur zum Teil am Altersunterschied, als vielmehr an der Tatsache, dass ich in der DDR aufgewachsen bin und er in der BRD.
Vorher war ich mit fast gleichaltrigen Männern zusammen, aber im Rückblick finde ich es jetzt, mit einem etwas älteren Freund viel schöner und spannender. :D
 
binde zwei tauben, obwohl sie vier flügel haben, können sie nicht fliegen.

MfG Silent
 
@Silent: Sowas mach' ich nicht, aber ich glaub's Dir einfach mal :D . Und was möchtest Du damit zum Ausdruck bringen? Bindung ist schlecht?? Das kommt wohl immer auf die Arte der Bindung an, und dabei spielt der Altersunterschied eher eine untergeordnete Rolle...

LG
Mareike
 
Also mein Mann ist 7 Jahre älter als ich, und ich muss sagen ab und an merke ich schon den unterschied. Gut jetzt sind 7 Jahre nicht grad der Brüller aber in manchen Situationen bemerke ich das wir schon sehr viele unterschiedliche Interessen haben. Aber ich denke das ist auch gut so.
 
@ Silent: Kannst Du das mal näher ausführen? :verwirrt:

Warum sollte man 2 Vögel aneinander festbinden? Kann man sich doch denken, dass das nicht funktioniert :rolleyes:
 
Midivi schrieb:
Ich werde jetzt 28, mein Freund ist 24.
Anfangs hatte ich auch Bedenken, wollte mich nicht so darauf einlassen, aber ich muß sagen: Es läuft super, könnte mir zur Zeit keinen anderen Mann vorstellen.

Hab genau das gleiche hier :D
Wir sind seit 3 Jahren zusammen und seit 2 verheiratet (ich hab ihn nicht gezwungen ;) ) und es funktioniert prima. Ich schau auch jünger bzw. max. gleichalt aus wie er, somit fällt das Leuten die uns nicht so gut kennen, gar nicht auf. Ich wollte zwar nie einen Jüngeren haben, aber unverhofft kommt oft :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Altersunterschied zwischen Mann und Frau“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
  • Geschlossen
Sorry, wir hatten hier in letzter Zeit zuviele Trolle, als dass ich die Geduld haette, hier erst in 2 Tagen einzugreifen. Was soll eine *Neuanmeldung* in einem *Hundeforum* fuer so ein Thema?!? Mal ganz ab von der rechtlichen Seite des Themas... Hier ist Dicht.
Antworten
13
Aufrufe
1K
PerlRonin
PerlRonin
San
Nachdem mein Papa und sein Exmonster sich getrennt hatten, hat er sich in eine Frau verliebt, die nur unwesentlich älter war als ich... ich gebe zu, ich bin ganz froh, dass das nicht geklappt hat, ich fände es doch merkwürdig wenn die Partnerin von meinem Papa so alt ist wie ich:uhh: Jetzt...
Antworten
81
Aufrufe
5K
Buroni
B
Ninchen
Brauchten noch Karmapunkte auf ihrem A.lochkonto für 2023
Antworten
6
Aufrufe
280
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Habe hier den ursprünglichen Artikel noch gefunden, der nicht mehr verlinkt war: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
268
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
354
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten