Die spinnen doch die Amis: Bodybuilding für Hunde

War ein Scherz ;) ... kannst dir das Video ruhig angucken, da spritzt weder Blut noch ist der Hund angebunden *lach*
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Puh, da bin ich aber froh. Trotz alledem - die Überschrift dieses Threads stimmt!
Dann schau ich mir das mal eben an.
 
ach pommel


wenn du meinst.
mal genau lesen.
das mit dem schwachsinn bezog sich nur auf das rausgehen beim schlechten wetter oder wenn man keine zeit hat.
das mann ei laufband zu therapeutischen zwecken benutzt ist ne ganz andere sache.

Oder man hat so viele Hunde, das man es nicht anders schafft. Die Hundekämpfer haben und hatten alle Laufbänder, weil man sich um 50 Hunde eben nicht adäquat kümmern kann.

ich dachte es geht hier um den otto normal hunde halter.
ich hab doch nichts gegen laufbänder,blos wenn mann so was einsetzt weil mann keine zeit oder lust hat sich und seine hund zu bewegen,sollte mann lieber die finger vom hund lassen.
und das war doch die grund aussage von alte oma oder?

Der normale HH braucht kein Laufband und 99,9999 % werden auch keins besitzen.
 
...ich dachte es geht hier um den otto normal hunde halter.
ich hab doch nichts gegen laufbänder,blos wenn mann so was einsetzt weil mann keine zeit oder lust hat sich und seine hund zu bewegen,sollte mann lieber die finger vom hund lassen.
und das war doch die grund aussage von alte oma oder?

Ich bin ein Otto-Normal-Hundehalter ;), mit mehr oder weniger (Pflege-)Hunden und meist wenig Zeit.
Von daher bin ich froh, dass die Hunde bei allen gebotenen Alternativen solch einen Spass am Laufband haben und sich die Jüngeren auch gerne darauf ausarbeiten (im übrigen alle freiwillig ohne angebunden zu sein und, wie bereits erwähnt, sie fordern es selbst ein).

Was diskutiere ich hier eigentlich :gruebel:
 
...ich dachte es geht hier um den otto normal hunde halter.
ich hab doch nichts gegen laufbänder,blos wenn mann so was einsetzt weil mann keine zeit oder lust hat sich und seine hund zu bewegen,sollte mann lieber die finger vom hund lassen.
und das war doch die grund aussage von alte oma oder?

Ich bin ein Otto-Normal-Hundehalter ;), mit mehr oder weniger (Pflege-)Hunden und meist wenig Zeit.
Von daher bin ich froh, dass die Hunde bei allen gebotenen Alternativen solch einen Spass am Laufband haben und sich die Jüngeren auch gerne darauf ausarbeiten (im übrigen alle freiwillig ohne angebunden zu sein und, wie bereits erwähnt, sie fordern es selbst ein).

Was diskutiere ich hier eigentlich :gruebel:


das frag ich mich hier auch.

naja ich hab in meiner ganzen hunde zeit noch kein laufband gebraucht und werde das in zukunft auch nicht brauchen
meine hunde bekommen ihre ausarbeitung nach wie vor an der frischen luft.
wie hsh2 schon schrieb,wenn die hunde keine andere möglichkeit zur bewegung bekommen,ist es schon klar das sie sich auf das laufband stürzen.
 
Meinungen von HSH2 gehen mir sowas von am Hintern vorbei, dass ich sie noch nicht einmal mehr lese. Er neigt dazu, Sachen beurteilen zu wollen, die er garnicht beurteilen kann ... von daher ...

Ich habe im übrigen nicht dazu aufgerufen, dass jeder HH nun ein Laufband besitzen oder zumindest anwenden sollte. Da scheinst Du was missverstanden zu haben.
Ein Laufband, richtig eingesetzt, kann eine wertvolle Uterstützung sein ... das ist der wichtige Punkt für mich.

Wie mit jedem Hilfsmittel kann Missbrauch betrieben werden, deswegen ist aber nicht das Hilfsmittel schlecht.
 
...ich dachte es geht hier um den otto normal hunde halter.
ich hab doch nichts gegen laufbänder,blos wenn mann so was einsetzt weil mann keine zeit oder lust hat sich und seine hund zu bewegen,sollte mann lieber die finger vom hund lassen.
und das war doch die grund aussage von alte oma oder?

Ich bin ein Otto-Normal-Hundehalter ;), mit mehr oder weniger (Pflege-)Hunden und meist wenig Zeit.
Von daher bin ich froh, dass die Hunde bei allen gebotenen Alternativen solch einen Spass am Laufband haben und sich die Jüngeren auch gerne darauf ausarbeiten (im übrigen alle freiwillig ohne angebunden zu sein und, wie bereits erwähnt, sie fordern es selbst ein).

Was diskutiere ich hier eigentlich :gruebel:


das frag ich mich hier auch.

naja ich hab in meiner ganzen hunde zeit noch kein laufband gebraucht und werde das in zukunft auch nicht brauchen
meine hunde bekommen ihre ausarbeitung nach wie vor an der frischen luft.
wie hsh2 schon schrieb,wenn die hunde keine andere möglichkeit zur bewegung bekommen,ist es schon klar das sie sich auf das laufband stürzen.

Wieso dann so viele (Pflege)Hunde, wenn man so wenig Zeit hat? Wieso ist dann Zeit für die KSG, wenn man es nicht schafft seine Hunde normal auszulasten?
 
AlteOma @ sag mal, du scheinst keinen Bull and Terrier zu habenWenn du die im Haus hast, gehen die nicht bei jedem Wetter raus.
Kälte, Regen, Schnee – alles unangenehme wird gemieden. Das die Lichtverhältnisse dem Hund egal sind ist mir klar, aber ich lauf nicht durch den dunklen Wald, wenn ich da stürze find mich da keiner. Außerdem möchte ich nicht auf Waldbewohner oder unheimliche Personen stoßen.
So, es gibt Tage wo ich erst um 16 Uhr oder später heim komme, da hab ich keine Zeit mehr noch 1-3 Stunden durch den Wald zu laufen, da es schon stock duster ist.
Was hat keine Zeit mit Lust zu tun? Warum nicht als Ausglich aufs Laufband?


Rimini, ich versteh was du meinst, gibt halt Leute die es nicht verstehen wollen. ;)

Susanne78 les dir mal die Keeps fürs Training durch, da steht Handwork!!
Weil man in Bus/Bahn/Stau/Arbeit/auf WC auch ins Netz kommt?! Man hat überall Gelegenheit in die KSG zu sehn ;)
 
AlteOma @ sag mal, du scheinst keinen Bull and Terrier zu habenWenn du die im Haus hast, gehen die nicht bei jedem Wetter raus.
Kälte, Regen, Schnee – alles unangenehme wird gemieden. Das die Lichtverhältnisse dem Hund egal sind ist mir klar, aber ich lauf nicht durch den dunklen Wald, wenn ich da stürze find mich da keiner. Außerdem möchte ich nicht auf Waldbewohner oder unheimliche Personen stoßen.
So, es gibt Tage wo ich erst um 16 Uhr oder später heim komme, da hab ich keine Zeit mehr noch 1-3 Stunden durch den Wald zu laufen, da es schon stock duster ist.
Was hat keine Zeit mit Lust zu tun? Warum nicht als Ausglich aufs Laufband?


Rimini, ich versteh was du meinst, gibt halt Leute die es nicht verstehen wollen. ;)

Susanne78 les dir mal die Keeps fürs Training durch, da steht Handwork!!
Weil man in Bus/Bahn/Stau/Arbeit/auf WC auch ins Netz kommt?! Man hat überall Gelegenheit in die KSG zu sehn ;)

Wieso hält man sich dnan Hunde,w enn man keine Zeit hat diese Auszulasten? Unsere haben kein Laufband und kommen auch super ohne klar. Die wenigsten leute habne Laufbänder für ihre Hunde und es geht. Auch nen APBT geht bei Regen raus man muss ihn nur dran gewöhnen. Wenn sie es kennen, dann haben sie kein Problem damit!
Es sind eher die Halter, die damit ein Problem haben.
 
AlteOma @ sag mal, du scheinst keinen Bull and Terrier zu habenWenn du die im Haus hast, gehen die nicht bei jedem Wetter raus.
Kälte, Regen, Schnee – alles unangenehme wird gemieden. Das die Lichtverhältnisse dem Hund egal sind ist mir klar, aber ich lauf nicht durch den dunklen Wald, wenn ich da stürze find mich da keiner. Außerdem möchte ich nicht auf Waldbewohner oder unheimliche Personen stoßen.
So, es gibt Tage wo ich erst um 16 Uhr oder später heim komme, da hab ich keine Zeit mehr noch 1-3 Stunden durch den Wald zu laufen, da es schon stock duster ist.
Was hat keine Zeit mit Lust zu tun? Warum nicht als Ausglich aufs Laufband?


Rimini, ich versteh was du meinst, gibt halt Leute die es nicht verstehen wollen.

Susanne78 les dir mal die Keeps fürs Training durch, da steht Handwork!!
Weil man in Bus/Bahn/Stau/Arbeit/auf WC auch ins Netz kommt?! Man hat überall Gelegenheit in die KSG zu sehn

stimmt, nur nicht überall Gelegenheit, mit dem Hund 'rauszugehen :lol:

Was sind denn "unheimliche Personen und Waldbewohner" :verwirrt:
Also doch Hamsterrad ...
 
Kälte, Regen, Schnee – alles unangenehme wird gemieden. Das die Lichtverhältnisse dem Hund egal sind ist mir klar, aber ich lauf nicht durch den dunklen Wald, wenn ich da stürze find mich da keiner. Außerdem möchte ich nicht auf Waldbewohner oder unheimliche Personen stoßen.
So, es gibt Tage wo ich erst um 16 Uhr oder später heim komme, da hab ich keine Zeit mehr noch 1-3 Stunden durch den Wald zu laufen, da es schon stock duster ist.
Was hat keine Zeit mit Lust zu tun? Warum nicht als Ausglich aufs Laufband?

ich frag mich grad, wer da in Wahrheit vermeidet, aber ich hab ja auch nur einen Mix, der gott lob Unterwolle hat. Trotzdem ist das bei allen die ich kenne so: Herrchen/Frauchen ist hart im nehmen, unterwollefreier Hund geht auch bei Regen raus, Besitzer sind selbst wind und wetterscheu, Hund ist nicht nach draussen zu bewegen bei Wind und Wetter. Komische Zufälle gibt es aber auch. Warum nicht als Ausgleich aufs Laufband? weil das eine mit dem andren nichts zu tun hat? Ich hab nichts gegen Hunde die aufs Laufband kommen, zb zu therapeutischen Zwecken, zb zum Muskelaufbau (selbst wenn es nicht wirklich therapeutisch ist, aber eben ganz sicher nicht als Ausgleich für einen Besitzer, der keine Lust hat. (Natürlich ist es eine Frage der Lust, ob man bei Dunkelheit nochmal rausgeht) Als Alternative zum stockdusteren Wald könnte man ja durch beleuchtete Ecken laufen, da hat der Hund immer noch mehr Sinneseindrücke als auf dem Laufband. Hunde gehn ja nun nicht Gassi um Muskeln zu trainieren...

Wegen dem stürzen, ich bin schon allein in den Wald gegangen bevor es mobile Telefone gab, man kann zb jemandem bescheid sagen, wohin man geht und wie lange man weg zu sein gedenkt, oder man benutzt eben dieses ominöse Ding namens Handy...
 
ich möchte euch mal sehen wenn ihr eure hunde bei 40 grad im schatten in einer großstadt ohne laufband vernünftig
auspowern wollt.
susanne glaub mir nach ner woche ist dein hund tot.
 
:D
Die Terrier eben - im Winter isses zu kalt, im Herbst zu nass und im Sommer zu warm :lol:

@APBT - sogar Nackthunde rennen im Winter draußen rum, haben wir hier gelernt ;)
 
ich möchte euch mal sehen wenn ihr eure hunde bei 40 grad im schatten in einer großstadt ohne laufband vernünftig
auspowern wollt.
susanne glaub mir nach ner woche ist dein hund tot.

ich hätte nicht mal Platz gehabt für dergleichen in Köln, vom Preis mal ganz abgesehn. Aber gsd gab und gibt es wohl immer noch um Köln herum Natur, wo Hund sich selbst auspowern kann. Jaja, mehr Laufbänder braucht die Welt für mehr glückliche Hunde. :D
 
ich möchte euch mal sehen wenn ihr eure hunde bei 40 grad im schatten in einer großstadt ohne laufband vernünftig
auspowern wollt.
susanne glaub mir nach ner woche ist dein hund tot.

Die leben doch noch und bei 40 Grad im Schatten muss ich meine Hunde gar nicht so auspowern, weil sie dann selber gar nicht so den Bock haben. Ist übrigens normales Verhalten. bei hitze lassen es alle Tiere gemütlicher angehen :)
Zudem lassen wir die Hunde dann abends im See schwimmen im Sommer und das gefällt ihnen :)
 
im winter und bei regen habe ich keine bedenken.im sommer würden sie auch,aber bei extrem hohen temperaturen werden zum schutz der hunde alternativen genutzt.
 
"Bodybuilding" wie es in den Links gezigt wird ist ja wohl was ganz anderes als Laufbandtraining?!

Ich habe zwar keins, würde aber wohl eins nehmen wenn es irgendwo eins zu verschenken gäbe. Nicht weil ich es "brauche"....aber ich "brauche" auch kein Hundespielzeug und Bälle usw...die Hunde nehmen es aber trotzdem gern. ;)
Ich spiele auch mit meinen Wauzis kein Bällchen, weil ich keinen Bock zu laufen habe, aber sie machen es gerne, also spielen UND laufen wir.

Mein Vater hat ein Laufband für sich im Wohnzimmer und mein verstorbener Fox fand es grandios auf dem Ding zu laufen, auch mit 14 J. noch. Und das obwohl der nicht nur genug rauskam, sondern auch in dem Alter noch im Hundesport geführt wurde, samt Training usw.
Er fands einfach lustig und stumpes gradeaus laufen war für ihn auch Draussen auf dem Gassi das Größte. :kp:
Das muß doch nichts mit Auslastung zu tun haben, wenn es den Hunden Spaß macht...
 
ich möchte euch mal sehen wenn ihr eure hunde bei 40 grad im schatten in einer großstadt ohne laufband vernünftig
auspowern wollt.
susanne glaub mir nach ner woche ist dein hund tot.

ich hätte nicht mal Platz gehabt für dergleichen in Köln, vom Preis mal ganz abgesehn. Aber gsd gab und gibt es wohl immer noch um Köln herum Natur, wo Hund sich selbst auspowern kann. Jaja, mehr Laufbänder braucht die Welt für mehr glückliche Hunde. :D

obwohl´s in köln ja generell ein wenig wärmer ist als in rest deutschland:eg:
´was für ein glück dass du in köln wohnst und die welt sich nur um dich dreht:D
 
"Bodybuilding" wie es in den Links gezigt wird ist ja wohl was ganz anderes als Laufbandtraining?!

Ich habe zwar keins, würde aber wohl eins nehmen wenn es irgendwo eins zu verschenken gäbe. Nicht weil ich es "brauche"....aber ich "brauche" auch kein Hundespielzeug und Bälle usw...die Hunde nehmen es aber trotzdem gern. ;)
Ich spiele auch mit meinen Wauzis kein Bällchen, weil ich keinen Bock zu laufen habe, aber sie machen es gerne, also spielen UND laufen wir.

Mein Vater hat ein Laufband für sich im Wohnzimmer und mein verstorbener Fox fand es grandios auf dem Ding zu laufen, auch mit 14 J. noch. Und das obwohl der nicht nur genug rauskam, sondern auch in dem Alter noch im Hundesport geführt wurde, samt Training usw.
Er fands einfach lustig und stumpes gradeaus laufen war für ihn auch Draussen auf dem Gassi das Größte. :kp:
Das muß doch nichts mit Auslastung zu tun haben, wenn es den Hunden Spaß macht...
... wenn man es als Alternative/Ersatz aufgrund von unheimlichen Personen und Waldbewohnern nimmt, bzw. weil es draußen dunkel oder nass ist, dann schon.
 
im winter und bei regen habe ich keine bedenken.im sommer würden sie auch,aber bei extrem hohen temperaturen werden zum schutz der hunde alternativen genutzt.

Mal im Ernst, ich weiß nämlich nicht, ob das nun wirklich ernst gemeint ist immer bei dir :p : du weißt schon, dass auch im Sommer die brennende Sonne irgendwann hinter dem Horizont verschwindet und wenn man es schafft den Hintern vor dem Wiederkommen dieses gleissenden Feuerballs aus dem Bett zu hieven, sind auch im krasssesten Sommer noch keine 40°. ehrlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die spinnen doch die Amis: Bodybuilding für Hunde“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Und weiter im Text... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
47
Aufrufe
3K
Marion
Marion
KsSebastian
Aber however, die sind manchmal tatsache nicht ganz bei Trost. Vor längerem hat doch einer mal ne Zigarettenfabrik verklagt, weil sie nicht vor Krebs gewarnt hatten, den er vom vielen Rauchen bekam. Schwachsinnig finde ich auch, dass die Leuts einerseits hartnäckig gegen Alk und Zigaretten...
Antworten
10
Aufrufe
822
kapi
R
:knuddel: Mönsch Kaze .... nimm doch nicht immer alles persönlich ....... :knuddel: :keks: :knuddel: Die Überschrift stammt ist nicht von mir und DU bist doch nicht DIE Amis ....:nee: :knuddel:
Antworten
6
Aufrufe
863
Rocky3007
R
Paulemaus
beim appenzeller gebe ich dir uneingeschränkt recht, die fasse ich auch nicht an und ich vermeide blickkontakt. nur 1 exemplar war nett, d.h. den habe ich auch nicht gestreichelt, aber der hatte keine menschenfress alluren. meine erste bekanntschaft war Fips, bevors ins haus ging: anweisungen...
Antworten
41
Aufrufe
8K
toubab
toubab
Leo13
Hahaha ... schön gesagt :lol: Abgeben steht nicht im Raum, da dies wie gesagt auch gar nicht ginge...und für so verfahren halte ich die Situation ja auch nicht, da Leo sich eigentlich recht leicht führen lässt und angriffslustiges Verhalten auch unterbleibtt, wenn er rechtzeitig ermahnt wird...
Antworten
71
Aufrufe
5K
Leo13
Zurück
Oben Unten