Igitt, eklige Frage zum Thema Kot fressen

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht fressen viele Säugetiere auch zunächst als frisch geborenes Jungtier den Kot anderer, um die Darmflora zu bilden.

LG
Mareike
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also meine macht das auch hin und wieder, habe es bisher auch ausschließlich von Hündinnen gehört, Küsschen gibts an diesen Tagen keine mehr ... :unsicher: *würg*

Ich habe vor Jahrenmal eine Hündin auf nem Dorf beobachtet, die hat sich beim Schlachten eines Schweines o.ä. in der Mittagspause die ganzen Innereien geklaut, das war soviel, das sie es rückwärts hinter sich her zog. Sie fraß soviel sie konnte und hat den Rest verbuddelt. Wochen später kam sie dann und grub es aus, das war dermaßen eklig und hat gestunken wie die Pest. Der Hund mochte es aber.

Ich denke, Hunde haben einen komplett anderen Gechmack. Also Aas, Kot, vergammeltes Zeug, Kotze - alles was erbärmlich stinkt, das ist für viele Hunde einfach lecker. Sich in stinkendem Zeugs wälzen ist für die Köter einfach wie Chanel No 5. Es ist ein natürliches Verhalten, die Geschmäcker sind halt verschieden. Alle Aasfresser üben in der Natur auch eine wichtige Funktion aus, wenn es Ihnen nicht schmecken würde, dann würden sie eben Hunger leiden müssen. Ich würde mir nur Gedanken machen, wenn es sehr häufig vorkommt und der Hund dadurch erbricht oder irgendwie krank wird. Ansonsten shit happens ;) :D ...

Getrockneter und frischer Pansen , Schlund usw. riecht ja auch nicht so prall. Und was in TroFu so drin ist, will ich gar nicht wissen. Durch Trocknung geht aber auch viel vom Geruch flöten.

Pack also beim nächsten Mal auch ein Tütchen für Deinen Sohn ein ;) :D ..

Gruß - das Einhorn
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
*lach* stimmt, Tütchen werde ich jetzt immer reichlich mitnehmen. Man weiß ja nie :)

Lg
Freya
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Igitt, eklige Frage zum Thema Kot fressen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
moin! hui, so viele antworten! :) also, der ständige zugang zum futter ist da, weil spike sich sein futter problemlos selbst einteilt... aber jetzt muss er halt mitziehen, ich werde feste fütterzeiten einlegen. der tipp mit der mikro ist gut, werde ich mal testen *gg* zumindest, bis sie das...
Antworten
10
Aufrufe
1K
gabbertusse
G
alphatierchen
Mein Pflegi leckt auch an bestimmten Stellen und knabbert an den Krallen. Dazu schmatzt er manches Mal auch ohne ersichtlichen Grund, aber ich finde diese Geräusche eher nervig, als eklig. :p Und er schnarcht auch, aber eher leise, das stört also auch nicht wirklich...
Antworten
85
Aufrufe
9K
asta453
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
247
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten