haltergenehmigung Bayern

jung1976

Hallo alle zusammen,

Ich brauche eueen Rat. Und zwar habe ich bereits mit einem Hundegutachter darüber gesprochen. Ich werde seit mehreren Monaten von meinem ex Freund bedroht und Gestalkt. Er stand mehrere male vor der Tür und randalierte. Er hat bereits mehrere anzeigen von mir wegen Körperverletzung und Bedrohung. Jetzt hat das Gericht eine einstweilige verfügung gegen ihn angeordnet. Da ich weiss das er mit den Hells Angels zutun hat und mir damit droht habe ich massive schlafstörungen und Ängste entwickelt vor allem wenn ich ausser Haus gehe. Ein Attest liegt vor. Auch Morddrohungen haben statt gefunden. So meine Frage, der Gutachter riet mir die Anschaffung eines Kategorie 1 Hundes. Er meinte es sei genug Begründung da. Meine Frage an euch. Findet ihr das dies ein berechtigtes Interesse ist und das der Stadt reicht um eine haltergenehmigung zu bekommen? Ich jedenfalls kann nicht mehr ohne Angst vor die Tür tretten.
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi jung1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hätte gern den Namen von dem Gutachter.

Ansonsten...völlig abstrakter Vorschlag und Gedanke. Aber lustig. ;)
 
lol...

Sry, mehr Worte sind da echt nicht nötig- jeder Buchstabe einer zuviel.
 
Wie kommt man denn auf solche Klöpse? :verwirrt:

Vollkommen abwegig... vor allem das mit der Halteerlaubnis...

Aber mal im Ernst: Wenn jemand meint, dass er für den Schutz seiner Person nun denn unbedingt einen Hund bräuchte (welcher Hundefreund würde seinen geliebten Vierbeinern für so eine Aufgabe einer Gefahr aussetzen? Mal abgesehen davon, dass der Hund niemanden bedrohen oder beißen darf! Die Zivile Ausbildung von Schutzhunden ist nicht umsonst für Privatpersonen verboten!) - wäre es da nicht sinnig, für diesen Zweck einen Hund auszugucken, der für so eine Aufgabe auch geeignet ist? Ein Hund einer Gebrauchshunderasse z.B.?

Wenn Kat 1-Hunde so tolle Schutzhunde wären, möchte ich mal wissen, was die Polizei, der Bundesgrenzschutz, die Bundeswehr etc. mit all den Schäferhunden, (Riesenschnauzern, Rottweilern etc.) will?

Gruß
tessa
 
*witzig*

Den Gutachter würd ich gerne mal kennen lernen, der dir das empfohlen hat.
Ist nämlich genau der richtige Vorschlag um den Ruf der "Kategoriehunde" besser zu machen *kopfschüttel*

Hoffe du findest eine Lösung ohne einen armen Hund in das Drama reinzuziehen.
 
Was für ein Quatsch sich für so was einen Hund holen zu wollen :unsicher:
Gerade Kat 1 Hunde sind da sogar am allerwenigsten für geeignet - viel zu lieb und menschenfreundlich ;) - sollte ein "Gutachter" eigentlich wissen :rolleyes:
Davon abgesehen "dürfen" sie noch viel weniger beißen als andere, wenn sie nicht eingezogen und eingeschläfert werden wollen.


In Hessen wurde teils sogar bei vorhandenen "Kampf"hunden - und ähnlicher Begründung- die Haltungserlaubnis verweigert, mit der Begründung man könne sich zur ´Grundstücksbewachung ja genausogut einen anderen großen Hund holen :(



Gibt's denn schon wieder Ferien ??? irgendwie eine sehr trollige Frage (nicht zu verwechseln mit drollig - obwohl es das auch irgendwie ist :lol: )
 
In Hessen wurde teils sogar bei vorhandenen "Kampf"hunden - und ähnlicher Begründung- die Haltungserlaubnis verweigert, mit der Begründung man könne sich zur ´Grundstücksbewachung ja genausogut einen anderen großen Hund holen :(

DAS wiederrum ist in BY schonmal durchgegangen. ;)
 
In Hessen wurde teils sogar bei vorhandenen "Kampf"hunden - und ähnlicher Begründung- die Haltungserlaubnis verweigert, mit der Begründung man könne sich zur ´Grundstücksbewachung ja genausogut einen anderen großen Hund holen :(

DAS wiederrum ist in BY schonmal durchgegangen. ;)

Wie bescheuert ... die meisten, die ich kenne, sind eher Schlafhunde als Wachhunde ... die muss ICH wecken, damit sie dann mal vom Sofa und Bett fallen :lol:

Soll ja sogar Pit/Staff-Züchter geben, die ihre Zuchthunde von anderen Rassen bewachen lassen müssen, damit man sie nicht einfach mitnehmen kann :p
 
Ja, die Begründung war "der Abschreckungseffekt für Einbrecher ist bei diesen Rassen aber größer als bei anderen". Also der Hund wurde bewilligt, ua aus dem gleichen Grund wegen dem er überhaupt gelistet ist (die Leute haben Angst). Logik auf bayrisch. ;)
 
sind schon wieder irgendwo ferien??? :unsicher:

die story glaubt jawohl kein mensch. ;)
 
Ja, die Begründung war "der Abschreckungseffekt für Einbrecher ist bei diesen Rassen aber größer als bei anderen". Also der Hund wurde bewilligt, ua aus dem gleichen Grund wegen dem er überhaupt gelistet ist (die Leute haben Angst). Logik auf bayrisch. ;)

so gesehen ... ich habe auch relativ wenig Angst, dass bei mir jemand versucht einzubrechen oder mich zu überfallen ;) ... der einzige Vorteil des ganzen Rassewahnsinns: Einbrecher haben Angst und Besucher werden freundlich begrüßt - perfekte Kombi :)
 
Ich hätte gern den Namen von dem Gutachter.

Ansonsten...völlig abstrakter Vorschlag und Gedanke. Aber lustig. ;)

war auch mein erster Gedanke und sorry die 81er kommen bei dir jung1976 sicher nicht bei dir vorbei :lol:

Sicher, weil bei den 81 ja nur noch voll korrekte anständige Typen aufgenommen werden. Wenn man sich die Bilder/Berichte (vorzugsweise von RTL) anschaut, dann merkt man schon - alles ganz feine Schmusebären, die Burschen.

Das Bild des edlen Rockers, ist tot - Drogenhandel, Zwangsprostitution, Schutzgelderpressung, Waffenhandel...... dazu die Aufnahme von irgendwelchen kriminellen Gesocks....

Aber sicher, wenn so ein edler Kerl von seiner Ische verlassen wird, reagiert der Ananbolika-Pumper ganz gelassen und hakt das Kapitel unter "ist halt so" ab. Der würde natürlich auch nie mit seinen Brüdern drohen - nö, nö, das machen die nicht.:rolleyes:
 
Wenn dein Ex kein Mitglied ist und das jemand von den HA mit bekommt das er den MC nutzt um Angst zu verbreiten kann dein Ex sich warm einpacken ;)

Und zum Thema Hund anschaffen zwecks schutz. Glaubst du von denen macht jemand halt vor einem Hund ?
 
Ich glaube die Jungs stehen da drüber , hätten ja viel zu tun jeden zu besuchen der solche Behauptungen aufstellt ;)
 
@coony... ich glaube du siehst zuviel rtl.
@ all, ich denke das war der Erste und gleichzeitig letzte Beitrag hier...
 
Ach das gibt es nur im Fernsehen? Und die, die auspacken, die lügen auch alle. Und das es bei der Polizei dort extra Schulungen zum Thema Hells Angels gibt, ist auch Kinderkram.

Heile, heile Ponyhofwelt :lol:
 
Schade das so was ins lächerliche gezogen wird. Mache nicht umsonst eine Therapie. Hoffentlich passiert euch so was nie. Darüber lacht man nicht. Niveau ganz unten
 
und du meinst, wenn die dir nach dem leben trachten, kneifen die, weil du nen kat1-hund hast ??

wenn es so schlimm ist wie du sagst, warum ziehst du dann nicht weg ?
 
Wie auch immer.
Dein Gedanke an einen Kat1 in BY, weil Du Angstzustände hast, ist wirklich absurd.
Diese Rassen schützen sowieso nicht besonders passioniert. Und das weiß auch jeder (auch bei den HA, nehme ich an ;) ). Keine Ahnung was Dein Gutachter da gesoffen hat, dass er Dir zu so einem Mist rät. Welcher Gutachter war das? Gerne auch per PN.

Aber auch einen anderen Hund würde ich Dir nicht empfehlen. EIn Halter der in ständiger Angst lebt, ist ein Albtraum für jeden Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „haltergenehmigung Bayern“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Bei uns ist vor dem Haus gepflastert. Die Steine sollen raus und dort soll Rasen / Garten hin. Aktuell ist hier also nur ein gepflasterter Vorplatz. Die Dame vom Amt hat mir geschrieben dass die Klärung noch eine weile dauert. Bin gespannt. Lupi
Antworten
8
Aufrufe
1K
lupinski
L
Dunni
Das Kat. 2 Hunde generell Leinenzwang haben, genauso wie Kat. 1 Hunde. Einziger Unterschied zwischen Kat. 1 und 2 ist, dass Kat. keinen Wesenstest proforma machen muss, sondern nur nachdem der Hund auffällig wurde. Kat.2 Hunde werden in BW auch in vielen Gemeinden und Städten wie ein Kampfhund...
Antworten
8
Aufrufe
1K
hellraiser
H
LM2012
Das meine ich. Die Auflagen gelten ja nur fuer die Haltung. Wenn Haltung aber so definiert ist wie in § 2, dann ist das Anbieten einer Pflegestelle noch keine Haltung und daher moeglicherweise erlaubt, solange das Tierheim / der Verein weiterhin Halter nach § 2 bleibt. In anderen Bundeslaendern...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Max&Nova
Olga
Ist ja ganz schön kompliziert und ich finde selbst in dem Geschriebenen kann man sich nicht so richtig zurecht finden :confused: Ich rufe jetzt einfach mal beim OA an und frage wie die das sehen, ist wohl tatsächlich der beste Weg. @meike naaaajaa, also es gibt da wohl einen der mich sehr...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Olga
Gabilein
Normalerweise wird die Sachkunde mit dem Wesenstest gekoppelt und Gerold Günther ist eine gute Wahl. Aber bis dahin darfst Du mit dem Hund nicht Gassi gehen, wenn die Genehmigung nur für Deinen Mann ausgestellt wurde. Wenn Du mehr wissen willst bzgl. Gerold Günther, seinem Test etc...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Beckersmom
Beckersmom
Zurück
Oben Unten