Hund aus TS trotz schwieriger Hündn?

jacky...es sollte. wenn es aber ohnehin schon an tierheimmitarbeiter mangelt, is da schwerlich was dran zu rütteln
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kurzes Update:
Mein Mann war im TH und hat mal nachgefragt wg. Gassi gehen.

Auskunft: der Hund wurde gerade auf eine Pflegestelle mit Hündin gebracht, da er nicht im Zwinger bleiben konnte (wusste ich ja bzw konnte ich mir denken). Genaueres konnte sie mir nicht sagen- ich soll morgen früh nochmal anrufen.

Bedenken hatte die TH-MA dass, wenn der Hund uns kennt und wir mit ihm spazieren gehen, könnte er denken er geht nach Hause... bitte was? mal davon abgesehen, dass ich ja nun woanders wohne... was soll das?

der arme Kerl... der versteht doch die Welt nicht mehr

Sollte es dort gut gehen, wäre das natürlich die beste Lösung, oder?
 
Wenn er ja auf einer Pflegestelle ist und auch ggf. auch dort bleiben kann, wäre das ja spitze.

Die Aussage, dass der Hund dann denkt, er könnte nach Hause gehen, ist Käse :rolleyes:
 
Mein ´Hauptproblem ist wirklich meine Hündin, besitzergreifend, augeprägter Schutztrieb und zickig ohne Ende bzw bissig. Angst hab ich wirklich nur im Haus bzw wenn es um meine Tochter geht, da ist Madame doch sehr eifersüchtig

So ist meine Hündin auch. Bei meinen Schwiegereltern muss sie allerdings mit 2 weiteren Hunden klar kommen. Das gab immer mal Zickereien, aber es wurde und wird immer besser. :)

In unsere Wohnung dürfen wir keine anderen Hunde mitbringen bzw. müssen strikt trennen, denn da wird Lady richtig böse. :( Eben weil sie auch eifersüchtig, besitzergreifend etc. ist. Dennoch denke ich, dass es wahrscheinlich gehen würde mit einem Zweithund. Beim Spazieren haben wir so gut wie nie Probleme, auch wenn ich mich mit dem zweiten Hund beschäftige. Aber das mussten wir auch lang üben, geht aber. :) Und mit der Wohnung müsste sie sich eben dran gewöhnen, ihr Revier zu teilen.

Ich hätt ja gern mal ausprobiert, ob sie die Schwiegerelternhunde (bzw. jetzt nur noch den einen) hier akzeptiert. Ich mein, mit denen wohnt sie ja tlw. zusammen, aber eben nicht bei uns. Nur leider kommen die Hunde nie mit zu uns.

Ich find es jedenfalls toll, dass du überhaupt darüber nachdenkst. :) Hoffentlich kooperiert das TH mit euch. :) Wir drücken jedenfalls die Daumen, v.a. auch, dass sich deine Zicke daran gewöhnt. :)

P.S.: Ich finde ihn hübsch. ^^
 
Er geht dir ja eh nicht aus dem Kopf. Also ausprobieren.

Falls du noch eine Alternative brauchst: Lumpi im TH Ilmenau

Viel Erfolg!
 
Bedenken hatte die TH-MA dass, wenn der Hund uns kennt und wir mit ihm spazieren gehen, könnte er denken er geht nach Hause... bitte was? mal davon abgesehen, dass ich ja nun woanders wohne... was soll das?

Nur kurz dazu: ganz so abwegig finde ich das nicht, die Frau kann ja schlecht einschätzen, wie eng euer Kontakt war und ob er dich mit "zu Hause" verbindet - meine Hündin hat schon Personen aus dem Umfeld, die sie auch dirkt mit uns verbindet, die würde ich in so einer Situation auch von ihr fernhalten um ihr Entäuschungen zu ersparen


Ansonsten würde ich auch das einzige mögliche Hindernis bei deiner Hündin sehen, du musst dir halt wirklich überlegen, ob DU und deine Familie im Ernstfall wirklich mit einer Trennung der Hunde leben wollt - je nach Intensität der Abneigung kann sowas schon enorm stressig für alle Beteiligten sein.
Ich würde mir das nicht ums verrecken antun wollen, wenn es für den Opa auch ne andere Chance gäbe...
 
Ich glaube nicht, dass ein alter Hund so viel mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Wenn ich aber wüsste, dass mein Hund keine anderen Hunde mag, würde ich lassen und ihm nicht einen zweiten Hund aufdrängen. Kann mir auch gut vorstellen, dass das Tierheim das genauso sieht.
 
ein Versuch, falls es mit der anderen PS nicht klappt. Wenn er dort klar kommt, umso besser.

Um alte DSH`s reisst sich doch eigentlich Niemand. Hier herrscht auch nicht eitel Sonnenschein, allerdings muss ich nur beim füttern trennen.

Bei den Kosten wäre ich vorsichtig. Meine Alten haben mich mit ihren Zahnsanierungen diesen Monat schon richtig Kohle gekostet. Und der Oppa macht täglich ein neues Fass auf. Ich füttere pro Tag mehr als 10 Tabletten, von den sämtlichen Zusätzen ganz zu schweigen.

Wenn das Finanzielle in trockenen Tüchern ist, dann setz`dich doch mal mit der PS in Verbindung. Dann kannst du ein unverbindliches Treffen ausmachen.

Und nicht alle alten Hunde haben so viele Baustellen wie meiner. Reine Glückssache.

Alte Hunde sind klasse :love:
 
Ist doch schon mal toll, dass er wenigstens direkt auf eine Pflegestelle gekommen ist :).
Wenn es dort gut klappt und bei Euch evtl./wahrscheinlich schwierig werden würde oder sogar dauerhaft getrennt werden müsste, würde ich ihn wohl dort lassen ... auch damit er nicht gleich wieder nach ein paar Tagen einen Wechsel verkraften muss.

Vielleicht könnt ihr ja trotzdem mal gemeinsam spazieren gehen und "unverbindlich" antesten ob die zwei sich sympathisch wären.
Das Problem "bekannte Gesichter" sehe ähnlich wie Buroni - aber wenn Euer Kontakt nicht soooo eng war, kannst Du das dem TH ja auch nochmal so erklären.
 
Dennoch sollt bedacht sein, klappt es nicht mit den Beiden, das es sehr wohl mehr Zeit kosten kann, wenn man getrennt Gassi gehen muss. Weil der Alte nicht mit der Zicke mithalten kann, weil er Krankheiten hat, wo er eben nicht mithalten kann ( gerade weil die Vorbesitzer keine Kohle hatten, könnten sich Baustellen auftun, weil sie nie behandelt worden sind)

so simpel würde ich es nicht abtun ...doch es kann mehr Zeit kosten.
Wenn das kein Problem ist, dann würde ich es testen
 
Ein Versuch ist es wert ;)

Wie du sagst, werden die Leute nicht Schlange stehen und ich als Tierheimmitarbeiter würde mich freuen, wenn du sagst, dass du es versuchen willst! :hallo:

Dito!

Sehe ich auch so.

Und ich hatte sogar in dem Fred, in dem du geschrieben hattest, wie unmöglich du das Verhalten der Ex-Halter findest und dass der Kerl dir schrecklich leid tut, schon überlegt, dich zu fragen, ob du ihn nicht nehmen kannst.

Ich freu mich echt, hier zu lesen, dass du dich für Rex einsetzen möchtest.

Wenn das mit der Pflegestelle gut klappt und er da bleiben kann, wäre das ja super. Andernfalls kannst du dann ja ggf. auch mit der Pflegestelle persönlich sprechen, was ja ggf. Termine zwecks Annäherung der beiden Hunde sogar erleichtern würde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aus TS trotz schwieriger Hündn?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Hach ist das schön, endlich mal ne vernünftige Diskusion :love::love: Und ich wusste doch eigentlich seid ihr gar nicht so weit weg was die Meinung über das Thema betrifft :D
Antworten
309
Aufrufe
14K
Manny
Katzenmama
danke, jetzt bin ich gespannt ob er wenn er merkt das es garnicht so schlimm ist von allein in die Box geht und ich mir das reinschieben sparen kann:lol:
Antworten
55
Aufrufe
4K
Katzenmama
Katzenmama
Dobifrau
Ach manno, Ihr habt ja Recht. Ich habe immer nur 350g und 300g gelesen, aber dabei übersehen, daß es sich nur um eine von 4 Mahlzeiten des Tages handelt.:cry: LG Ute
Antworten
34
Aufrufe
6K
zippy
shila07
Schön für den Hund;) und mit Deiner Botschaft stimme ich völlig überein! Aber :nono:nicht OK ist, meinen ersten Satz völlig aus dem Zusammenhang zu reißen. Genau das, was Du schreibst, war ja wohl mein Anliegen und darüber hinaus nicht etwas zu posten, mit dem niemand etwas anfangen kann, was...
Antworten
15
Aufrufe
2K
matty
Clarke
Ja, hoffentlich. Er hat ja Glück gehabt, dass er nicht beim Justizministerium in Bayern oder Hamburg angebunden war. :hmm: Grüße Klaus
Antworten
5
Aufrufe
699
kangalklaus
kangalklaus
Zurück
Oben Unten