Loona schon wieder krank.

salu09

10 Jahre Mitglied
Als unsere Loona vor 7 Wochen ca. anfing zu humpeln habe ich mir nichts bei gedacht! Mal war es da, mal nicht! Als es nach 2Wochen nicht weg ging , ging ich zum TA. Der gab mir Tabletten und ich ihr noch zusätzlich das Grünlippmuschelpulver und es wurde besser! 1 Woche war es fast komplett weg! Nun ist es seid einer Woche wieder da und das so extrem das ich ihr jeden Tag schmerzmittel geben muss! Die TA, bei dewr ichvor 3 Tagen wieder war sagte es sei ein Knorpelschaden(Ihr Verdacht) Irgendwas mit der Kapsel! Könnte man aber nicht operieren und man müsste es aussitzen und den Hund ruhig stellen! Gestern war es so schlimm das ich wieder angerufen habe und meinte was ist wenn es gar nicht mehr geht??? Daruf meinte sie, erst Röntgen, aber da wird man wahrscheinlich nichts drauf sehen meint sie und dann MRT und CT! Wobei das eine 400 und das andere600 euro kostet! Ich bin total fertig! Ich kann mir auf keinem Fall sowas leisten! Ihre letzte Op hat mich schon verschuldet! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Wie soll ich diesen jungen Hund (9 MOn) nur ruhig halten??? Meint ihr ich soll sie Stundenweise in die Flybox packen??? Wobei ich sagen muss richtig langes liegen tut ihr auch weh! Die TA hat schon gesagt das ich mich darauf einstellen soll das ich wohl i mmer dauerkundin beim TA sein werde! Bin so oft mit ihr da unds in ihrem jungen leben musste sie schon so viel durch machen
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi salu09 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zunächst mal muss ich sagen, such dir einen anderen TA. Was ist denn das für eine Art und Weise der Diagnostik? Echt unglaublich sowas... :unsicher: Hat der TA eine Glaskugel?

Wo tritt denn das Lahmen auf? Immer an der gleichen Gliedmaße oder mal an einer und dann an einer anderen? Du schreibst langes Liegen tut ihr auch weh, was meinst du damit? Hat sie danach Probleme mit dem Aufstehen?

Auf jeden Fall würde ich erstmal Röntgen. Die Aussage das man darauf wahrscheinlich nichts sieht ist genau so aussagekräftig als wenn ich sage, wahrscheinlich schneit es morgen nicht. :unsicher:

Hat der TA denn mal alle Gelenke durchbewegt oder sonst irgendeine Diagnostik gemacht? Mal ein Blutbild gemacht?
 
Auf jeden Fall würde ich erstmal Röntgen. Die Aussage das man darauf wahrscheinlich nichts sieht ist genau so aussagekräftig als wenn ich sage, wahrscheinlich schneit es morgen nicht. :unsicher:

Wobei das noch eine stichhaltigere Aussage wäre, als die des TA. Kann auch nur den Kopf schütteln....

Ich kann dir auch nur raten, dir einen kompetenten Arzt zu suchen, der Ahnung hat. Am idealsten wäre eine Tierklinik, die auf Knochen-/Gelenkerkrankungen spezialisiert ist.

Wenn dir Oldenburg nicht zu weit ist, kann ich dir zB Frau Dr. Gefäller empfehlen

oder Frau Dr. Kim Übermuth in Wildeshausen
 
Auweia,die arme Kleine:(.

Hast Du Dir eigentlich schon mal überlegt zu Bille zu fahren?

So weit weg von Euch ist es ja nicht und er ist der kompetenteste Arzt,den ich kenne;).
 
Gehe so schnell wie möglich zu einer spezialisierten Tierklinik. Alles andere ist Pfusch und Hundi wird es immer schlechter gehen.
Zuerst müssen richtige Untersuchungen gemacht werden. Röntgen wäre ein Anfang. Vermutlich wird aber sowieso ein CT oder MRT fällig werden.
Laß auf keinen Fall deine nicht spezialisierte Tierärztin weiter an etwas herumpfuschen, was ihre Kenntnis übersteigt. Ein wirklich guter, seriöser TA hätte bei solchen Symptomen sofort an einen Spezialisten verwiesen und nicht noch versucht, mit Kurpfuscherei gute Kohle zu machen.
 
Ach mann, iris! das ist doch echt mist! arme kleine loona-maus!
 
Ich würde als erstes auch den TA wechseln, dann evt. röntgen, das kostet noch nicht ganz so viel. Mit ein bißchen Glück habt Ihr dann schon eine Diagnose, und dann kann man weitersehen.
Ich drück die Daumen!
 
Also ich finde die Aussagen deiner Tierärztin auch zienlich dreist.....
Wie ich solche "Vermutungen" liebe..... Ist ja echt unglaublich....

Also ich würde dir auch raten einen anderen Arzt zu konsultieren... Vorab erstmal röntgen.... Hast du eine OP-Versicherung abgeschlossen? Wäre echt sinnvoll in dem Alter.... Das kann alles mögliche sein... Physio wäre sicher auch nicht schlecht dazu brauchst du aber erstmal einen handfesten Befund.

Ich drück euch die Daumen.....
 
Also, sie hat alles nachgeschaut und abgetastet. Rechte schulter ist es! Wenn sie sich hinlegen will tut ihr das sehr weh und sie legt sich komisch hin. Beim längeren liegen tut es ihr sehr weh und sie humpelt dann extremer! Es ist immer die gleiche seite! Ich würde sofort zu Bille fahren und mein Freund ist auch der Meinung das es keinen kompetenteren Arzt gibt als ihn! Aber da ich zur Meisterschule gehe kann ich nicht einfach ein Tag frei nehmen und dort hin fahren! Wir gehen normal auch zu Bille, aber momentan lässt es die zeit wirklich nicht zu!Wenn es nicht besser wird werde ich meinen Freund alleine nach DK schicken und bei Bille eine Röntgenaufnahme machen lassen. Übrigens hatte die TÄ mir auch empfohlen wenn es nicht besser wird zur Tierklinik Quickborn zu gehen!
 
Also,
Bille ist leider erst am 9.03. bei Klaus Meyer:( und das ist noch viel zu lange hin.

Aber Du kannst Akki doch anrufen,wenn Ihr schon da wart und dann bekommt Ihr auch mal Samstag einen Termin;).

Sag mal,hat Deine Lüdde mal einen Zusammenstoß mit irgendwas gehabt,bevor die Schmerzen losgingen?
Ich kenne die Symptome von einer nicht ausgeheilten Verstauchung/Prellung.
 
Ist der Klaus Meyer in Armstedt? Uns bleibt wohl nichts anderes übrig dann als samstags hin zu fahren! Ich denk mal das das vom Toben mit unserem Mali kommt. der ist nämlich so rabiat beim spielen ! Aber auch sie alleine ist so wild! Das du manchmal echt schon gedacht hast: oh gott, jetzt hat sie sich was gebrochen! Aber nix! Die ist so zäh! Mir ist echt nichts aufgefallen! Eines Tages humpelte sie einfach....
 
Jep,ist die dortige Hundeschule;).

Dort ist er wie gesagt aber erst wieder am 9.3.:(.

Eine Freundin aus Hessen war mit ihrer 7 Jahre alten Staffhündin bei ihm,die genau das gleiche Problem hatte.

Da hatte der arme Hund aber schon Röntgen und CT hinter sich und eine Tortur über fast 3 Jahre.
Laut Röntgenbild sollte sie hier in D operiert werden,angeblich waren Elle und Speiche unterschiedlich lang:rolleyes:.

Ich hatte sie dann überzeugt zu Bille zu fahren und der hat dann innerhalb von 5 Minuten herausgefunden,was dem Hund wirklich fehlt.

Es gab Spritzen,die sie zu Hause auch weitergeben mußte,sie hat sich auch nochmal welche schicken lassen und nun tobt die Hündin wieder wie eine Verrückte:D.

Ich würde Akki anrufen und mir für Samstags einen Termin geben lassen;)
 
Zum Anfang dachte ich mir schon was ist das denn fürn Mittelaltertierarzt, aber mein Freund meinte immer Bille ist cool! Und als wir da waren war ich erstaunt wie viele menschen aus DE dort waren! Und wie viele Diensthundeführer dort sind aus DE, obwohl die ja wirklich zum besten und teuersten Tierarzt in ihrer nähe gehen könnten, weil sie es ja eh nicht zahlen müssen! Aber alle nehmen diesen langen weg auf sich nachDK zu Bille! Mit ihrer Zwittrigkeit war ich auch dort, aber da musste er auch blocken weil er die operationsmittel nicht hat das zu entfernen! Ich hoffe wirklich er hat eine Gute Erklärung dafür was unsere Lütte hat! In Armstedt kannn er ja auch nicht Röntgen! Mein Freund fährt in einer Woche zu ihm wenn es nicht komplettt weg ist!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Loona schon wieder krank.“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jay08
süüß, das Bild auf dem Balkon ist ja klasse:love:
Antworten
7
Aufrufe
803
mailein1989
mailein1989
salu09
Antworten
105
Aufrufe
6K
Sammie
Lone Star
Kein Prob mach ich doch glatt . Hier meine Emailadr. [email protected]. Hast ja recht ,grins .LG Tina
Antworten
8
Aufrufe
781
Lone Star
Lone Star
salu09
Ja, da sehen sie alle lieb aus, aber der Mali(Barkley) hat es Faustdick hinter den Ohren!
Antworten
11
Aufrufe
803
salu09
Lunastern
:D Tolle Fotos, von einem schönen Hund.
Antworten
17
Aufrufe
828
Heike11
Heike11
Zurück
Oben Unten