Nun will ich euch Loona vorstellen ;-)

Jay08

Eigentlich wollte ich keinen dritten Hund mehr, doch es kam dann anders, bzw dann kam Loona :love:.

Zur Vorgeschichte:
Loona kam als Welpe zu meinem Bruder und ich hab die ersten 3 Jahre mit ihr zusammen gelebt, sie war schon damals ein super Hund und ist es heute noch.
Nach 3 Jahren die sie mit meinem Bruder alleine verbracht hat, kam dann seine Freundin hinzu, dbis dato war auch alles noch gut, dann folgte aber ein Kind, mein Neffe :love:
Mittlerweile ist die Dame nun knapp 7 ;D

Loona war mit der Situation sichtlich unzufrieden, weil sie meinen Bruder nun teilen musste, sie war nie aggressiv oder der gleichen nur halt immer mehr insich gekehrt. Also nicht mehr das lebensfrohe Mäuschen was ich von damals kannte.
Mein Bruder liebte seine Hündin, nur hatte nicht mehr die Zeit die er vorher für sie aufbringen konnte, da ja jetzt ein Kind da war und er viel arbeitete, er versuchte ihr dennoch alles recht zu machen und die Zeit die er hatte mit ihr zu verbingen.

Vor ca. 1 1/2 Monaten ist mein Bruder hier eingezogen, er trennte sich von seiner Freundin und natürlich kam Loona mit zu uns :love:
Ich hatte etwas bedenke, da Loona meinen Rüden von anfang an nicht "mochte" anfangs war sie nur zu besuch hier, quasi wenn mein Bruder auszieht, das sie dann mitzieht.

Aber Pustekuchen ;) Sie hat sich immer mehr von ihm abgewand und die Nähe zu mir gesucht, ich muss dazu sagen ich bin auch regelmäßig mit ihr und meinen Hunden draußen gewesen und hab mir nie etwas dabei gedacht, sie sollte sich ja schließlich wohl fühlen. Naja, es fing an das sie wenn er das Haus verlassen hatte, nichtmal mehr zur Türe lief, und Abends freiwillig mit uns ins Bett ging, was sie vorher nicht tat da schlief sie bei ihm, sie suchte auch in seiner anwesenheit meine Nähe und grob gesagt ließ ihn links liegen.
Nicht das ich das gewollt hätte, sie war ja nur Besuch den ich halt so wie meine Hunde auch behandelte.
Sie hat sich aber in der Zeit so hier eingelebt und ist hier total aufgeblüht, das mein Bruder mit meiner absaprache sich dazu entschlossen hat das es nichts bringt wenn er sie mir entreissen würde, weil es für sie kein Leben wäre, also entschloss er schwerenherzens das sie bei uns bleibt :love: Da er eben nur in eine 1 z. wohnung zieht und eben viel unterwegs ist, was bedeutet das sie viel alleine wäre.

Auch wenn ich keinen dritten Hund haben wollte, kann ich der alten Dame nicht widerstehen, wenn ich seh was aus dem Häufchen Elend was sie war, als sie hier ankam nun geworden ist, kann ich mit dem Gewissen nicht leben das es ihr woanders eben schlechter geht. Sie hat sich scheinbar entschieden und für uns ist sie eine bereicherung, in allen lebenslagen:love:

So nun kennt ihr unseren neuzugang Loona auch :hallo:
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jay08 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Super! :D Es freut mich für die Maus, das sie nun wieder auftaut und ihr neues zu Hause gefunden hat. Aber dein Bruder ist bestimmt trotzdem traurig, oder?
 
Super! :D Es freut mich für die Maus, das sie nun wieder auftaut und ihr neues zu Hause gefunden hat. Aber dein Bruder ist bestimmt trotzdem traurig, oder?

Ja sehr sogar, er hatte sie ja auch schon 7 Jahre. Aber für sie ist es besser, und er sagt ja selber es wäre falsche Tierliebe wenn er sie aus purem egoismus mitnehmen würde, unrecht hat er damit nicht =)

Wir freuen uns dafür umso mehr das sie endlich wieder das lebensfrohe Mäuschen ist:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nun will ich euch Loona vorstellen ;-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

salu09
Antworten
14
Aufrufe
1K
salu09
salu09
Antworten
105
Aufrufe
6K
Sammie
Lone Star
Kein Prob mach ich doch glatt . Hier meine Emailadr. [email protected]. Hast ja recht ,grins .LG Tina
Antworten
8
Aufrufe
781
Lone Star
Lone Star
salu09
Ja, da sehen sie alle lieb aus, aber der Mali(Barkley) hat es Faustdick hinter den Ohren!
Antworten
11
Aufrufe
803
salu09
Lunastern
:D Tolle Fotos, von einem schönen Hund.
Antworten
17
Aufrufe
828
Heike11
Heike11
Zurück
Oben Unten