Mastzelltumor

Hauptsache Deiner Maus geht es gut.
Das Ohr ist nicht so wichtig - in diesem Fall;)

weiterhin gute Besserung:)
watson
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alles im grünen Bereich.
Mias Ohr verheilt gut.
Hast du das neue Foto von ihr gesehen, das ich reingehängt habe? Man nennt sie jetzt auch Mrs. Spock :) .
Wir warten aber natürlich immer noch auf das Ergebnis vom Pathologen.
 
Original geschrieben von Midivi
Alles im grünen Bereich.
Mias Ohr verheilt gut.
Hast du das neue Foto von ihr gesehen, das ich reingehängt habe? Man nennt sie jetzt auch Mrs. Spock :) .
Wir warten aber natürlich immer noch auf das Ergebnis vom Pathologen.


Wann bekommst du das Ergebnis??:)
 
Schätzungsweise Donnerstag / Freitag ....so in dem Dreh....
 
Uhi,

da habe ich ja echt alles verpennt. Bin so froh, dass es Mia gut überstanden hat. Also erst mal wäre ich auch total geschockt gewesen, wenn ich das blutige Ohr gesehen hätte. Es sagt sich immer leicht, alles nicht so schlimm, so lange es nicht der eigene ist.
Nach den neuen Bildern ist es ja echt ganz gut gewesen. In drei Monaten fällt es Dir wahrcheinlich gar nicht mehr auf.

Na dann werden wir alle feste die Daumen drücken, dass es mit dem Ohr-Opfer nun auch wirklich getan isjt.
 
Ich habe dir ja schon gesagt wie leid es mir tut.

Aber ihr lieber Blick ist immernoch der gleiche geblieben.


Wir drücken auch alle Pfoten und Daumen die wir haben das es jetzt keine schlechte Nachricht mehr gibt
 
Hallo Midivi,

so, habe mich nun endlich durchgelesen!

Ist schon ein ganzes Stück das fehlt, und auf dem ersten Foto sieht die Wunde wirklich ganz schön schrecklich aus - aber auf den beiden neuen Bildern, auf denen auch die restliche Mia zu sehen ist, wirkt es gar nicht mehr so schlimm!

Mia ist und bleibt auf jeden Fall einer der hübschesten und liebsten Hunde die ich kenne! :love:

Viele Genesungswünsche und Streicheleinheiten von mir an die süße Maus und ich wünsche euch dass alles überstanden ist!
 
Waren gestern wieder zur Kontrolle.
Wunde sieht supi aus :) , heute ziehe ich ihr die Fäden... ist kein Problem für uns, haben wir schon öfter gemacht. Mia war gestern einfach so unruhig beim Tierarzt, das er uns gefragt hat, ob wir die Fäden bei uns zuhause ziehen würden, da wäre sie bestimmt viel entspannter. Das Ohr wird auch stehen bleiben und nicht mehr einknicken (Mr. Spock mäßig). Den Leuten im Wartezimmer ist das abgeschnittene Ohr gar nicht aufgefallen, erst als ich sie aufgeklärt habe, was mein Hund hat (man kommt ja so ins Gespräch).
Vor Aufregung hat sie dann auch noch ins Wartezimmer gebrochen :rolleyes:
Das Ergebnis ist leider noch nicht da, sitze schon etwas auf glühenden Kohlen.
 
Nein, gestern abend habe ich nochmal in der Praxis angerufen, es war aber noch nix gekommen. :(
 
Vorhin hat der Tierarzt angerufen und ENDLICH ist das Ergebnis da.
Alles böse Gewebe und Teile des noch gesunden Gewebes wurden entfernt, der Tumor war in div. Teilen des Ohrs nicht mehr feststellbar, d. h. die OP ist gut verlaufen und wir können vorsichtig optimistisch sein.
Das heißt aber nicht, das Mia vollständig geheilt ist. Wir müssen weiter ein Auge darauf haben, ob sich irgendwann irgendwo neue Geschwüre bilden, die auf einen neuen Mastzelltumor schließen lassen. Solch ein Tumor kann jederzeit wieder auftauchen, aber vorläufig ist sie gesund und das freut uns sehr.
Keine neue OP mehr, keine Angst, das der Tumor das ganze Ohr befallen hat, wir sind glücklich. :)
Hoffen wir, das Mia nicht mehr von einem bösartigen Tumor "befallen" wird.
 
Wenn jetzt in fganz Deutschlan die Erde bebt sind es bestimmt die Steine die uns allen vom Herzen fallen.

Ich freue mich ganz doll für Euch:love:
 
*Freu*

Na Gott sei Dank, da bin ich aber froh!
EIN DICKER CYBER-HUNDE-KNUTSCH FÜR MIA-MÄUSSCHEN & alles Gute für die Zukunft!
:hallo:
 
Kann mich den guten Wünschen nur anschließen,
wir hoffen alle das es keine neuen Tumore gibt,
 
Juhu, das freut mich sehr!!! :) :)

Da kann man wirklich nur noch hoffen dass Mia-Maus nicht mehr befallen wird...
text2schild.php
 
Das freut mich sehr für Euch! :hallo:
Ich finde sie sieht überhaupt nicht schlimm aus mit dem Ohr, das macht sie nur noch einzigartiger!

Liebe Grüsse
Tanja
 
Ok, ich hab gerade den Laborbefund vom Tierarzt gefaxt bekommen und zitiere mal daraus:


Untersuchungsmaterial:
Neubildung Haut Ohr

Histologische Diagnose:
Mittelgradig differenzierter Mastelltumor (Grad 2) mit ausgeprägter eitrig-ulzerierender Entzündung.

Der Befund entspricht dem der Ersteinsendung.

Beziehung zum gesunden Gewebe:
Die Grenze zum gesunden Gewebe ist vollständig vorhanden.

Prognose:
Die Prognose ist vorsichtig zu stellen, da die Gefahr der Rezidivierung und Matastasierung besteht.


Ich werde die Tage nochmal ein Bild von Mia reinstellen, dann seht ihr mal, wie das Ohr jetzt nach 2 Wochen aussieht.

Der Tierarzt ist zuversichtlich, das Mia auch die nächsten Jahre gesund bleibt, auch wenn die Statistik sagt, das bei Grad 2 Tumoren nur eine 4-Jahres-Überlebensrate von 44% besteht.
Er sagt, er habe schon Hunde mit Mastzelltumoren gehabt, die ganz normal alt geworden sind.
Hoffen wir mal das Beste für meine Maus, immer positiv denken.
 
Original geschrieben von Midivi

Histologische Diagnose:
Mittelgradig differenzierter Mastelltumor (Grad 2) mit ausgeprägter eitrig-ulzerierender Entzündung.


Ach so, hab grad nochmal nachgefragt, was dieses eitrag-ulzerierend bedeutet.
Der Tierarzt meinte, das wäre eine ganz normale Hautreaktion nach der 1. OP, denn die Haut / Schleimhäute müssen ja irgendwie heilen.
 
Original geschrieben von Midivi
Der Tierarzt ist zuversichtlich, das Mia auch die nächsten Jahre gesund bleibt, auch wenn die Statistik sagt, das bei Grad 2 Tumoren nur eine 4-Jahres-Überlebensrate von 44% besteht.


Oh je das hört sich ja ernüchternd an:(

Aber Mia gehört ganz bestimmt zu den restlichen 56%!!!*daumendrück*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mastzelltumor“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sony1986
Naddel hatte ein Lipon seitlich, ungefährt dort wo die Rippen aufhören. Das war etwas mehr als meine Handlänge, also so um die 17cm. Es wurde vor 3 Jahren entfernt, weil es nach längerem Stillstand plötzlich wieder wuchs/dicker wurde. Laboruntersuchung ergab: Mastzellentumor. Wir hatten Glück...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Fleurie
Hallo :) ich weiß dein Beitrag ist schon älter aber ich wollte mich erkundigen wie es deinem Hund mittlerweile geht. Meine französische Bulldogge Toni ist gerade 2 Jahre alt geworden. Er hatte seit November bereits 2 Mastzelltumore am Bein außen. Er wurde 2x operiert und hatte 3...
Antworten
23
Aufrufe
14K
Filiz1311
F
konfetti
Auch wenn ich vom Fachchinesisch nicht so viel verstehe, ich schließe mich Biggy´s Meinung an.
Antworten
5
Aufrufe
2K
KiBo
Bubba2006
Das macht mir Hoffnung. Bei unserem Boxer wurde nämlich auch ein Knubbel entfernt und heute kam das Ergebnis: Mastzelltumor Grad 1.
Antworten
4
Aufrufe
2K
PinkPanther
P
DatNaddi
Die Behandlug war die Therapie von HEEL. Ubi, Gallium ,Coenzym und Lymphosot. Ich spritze meine Hunde selbst,da entstehen dann keine Kosten für mich. Die Medis bekomme ich zum Ek, da ich für meine TA Kosten bei der Tierärztin arbeite. Soweit ich weiß ist die Behandlung nicht sehr teuer. Werde...
Antworten
4
Aufrufe
5K
Silke K.
Silke K.
Zurück
Oben Unten