Mein Hund ist ein Angsthase!

Der Hund sieht halt einfach Sch**** aus :lol: ;)
Nein, beschwören kann man es natürlich nicht das da nicht noch was anderes mitgemischt hat, aber ich kenne Chis mit Papieren die sehen schlimmer aus ;)
Die echten Wawas aus Mexiko würde in Europa keiner als Chi erkennen und wenn man einen großen Deer neben einen kleinen Cobby stellt...glaubt man auch nicht dass das die gleiche Rasse ist. ;)

Ist aber letztenendes auch Wurst.

Kann auch sein... Kenne mich ebenso mit der Rasse nicht besonders gut aus.
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Hund sieht halt einfach Sch**** aus :lol: ;)
Nein, beschwören kann man es natürlich nicht das da nicht noch was anderes mitgemischt hat, aber ich kenne Chis mit Papieren die sehen schlimmer aus ;)
Die echten Wawas aus Mexiko würde in Europa keiner als Chi erkennen und wenn man einen großen Deer neben einen kleinen Cobby stellt...glaubt man auch nicht dass das die gleiche Rasse ist. ;)

Ist aber letztenendes auch Wurst.

nun bin ich angefixt. :D
magst du mal ein foto von einem typischen mexicaner posten.
oder was ist deer und cobby?

fotos! ;) :hallo:
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
das würde mich auch interessieren! ich find ja die etwas knubbligen kurzhaar-chis klasse!
 
Ach wo sind die Zeiten hin als man eine Herausforderung noch annahm, statt auszuweichen.

Es ist für mich verachtenswert wie der Hund angeschafft wurde und wie jetzt mit ihm umgegangen wird. Wenn es nicht so traurig wärem wäre es echt zum Lachen. :sauer:

aber hätte man den hund nicht wie eine ware bestellt sondern sich die lebens- und aufzuchtsbedingungen, sowie den umgang des züchters mit seinen tieren (chis und kaninchen :eg: ), dann hätte der kleine jetzt nicht diese odysee hinter sich, bzw. vor sich. :(

und gerade wenn die TE doch schon soooo viele hunde und hundeerfahrung hat hätte sie nicht diesen "einkauf" getätigt, sondern sich den hund vor ort angeschaut. und wenn kein auto vorhanden ist, dann hätte man auch mit öffentlichen verkehrsmitteln hinfahren können. oder sich in der nähe nach einem seriösen züchter umschauen können. alles andere sind ausreden. :rot:


nunja dann hätte sich der hund beim sog. züchter (bezugsperson) trotzdem anders verhalten. quantität zeugt nicht von qualität. ich glaube ihr, dass sie vorher schon andere hunde hatte, aber eben auch aus kleinanzeigen. nicht jeder kennt den unterschied, zwischen seriös und eben nicht.

öffentlichen verkehrsmittel? :uhh: bwahahahaha
 
@ crabat: wenn der hund im profil der TE der besagte chi ist, dann finde ich, dass der auch ausschaut wie ein mix. :D

her mit den foddos! ;)
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Ok, also im Anhang erstmal zwei VdH- Champions die schonmal sehr unterschiedlich aussehen (Bild 1+2).
Dann Chihuahuas wie sie heute noch in Mexiko anzutreffen sind, sowohl auf den Strassen, als auch den Halbwüsten, als wilde Hunde und auch teilweise bei den Einheimischen als Pet (Bild 3)
Und dann zwei extreme Beispiele von Cobby und Deer (Bild 4+5), beide Beispiele haben AKC- Papiere, sind also Amis (AKC ist sozusagen der amerikanische VdH, nur "geringfügig" größer ;) ). Cobby ist der gedrungene, stämmige Typ, Deer der langbeinige und langschnäuzige.
 

Anhänge

mei ...was für unterschiede. nur die echten also die mexikaner sehen wie hunde aus!
 
Ok, also im Anhang erstmal zwei VdH- Champions die schonmal sehr unterschiedlich aussehen (Bild 1+2).
Dann Chihuahuas wie sie heute noch in Mexiko anzutreffen sind, sowohl auf den Strassen, als auch den Halbwüsten, als wilde Hunde und auch teilweise bei den Einheimischen als Pet (Bild 3)
Und dann zwei extreme Beispiele von Cobby und Deer (Bild 4+5), beide Beispiele haben AKC- Papiere, sind also Amis (AKC ist sozusagen der amerikanische VdH, nur "geringfügig" größer ;) ). Cobby ist der gedrungene, stämmige Typ, Deer der langbeinige und langschnäuzige.

oh ja, die sind wirklich sehr unterschiedlich. :D
danke für die bilder.

ich nehme den auf bild 4. :love:
 
ey weisste bine, bei dem fawn tan hund "oh mein gott, nein geht gar nicht"...aber den mit der platten schnauze, den nimmste :stop:
 
nix da, bild 4 würde ich gern nehmen! :love:

aber die treppenwuffels sind auch alle toll! mir gefallen nur die ganz zarten, langbeinigen nicht so gut!

edit: ich gebs ja zu... so ein karle prägt einen ganz schön um. anfangs hatte ich immer das gefühl in seinem gesicht fehlt was (vorallem im profil). aber man fängt an es zu mögen - auch wenns langnasig bestimmt toller wäre!
 
ey weisste bine, bei dem fawn tan hund "oh mein gott, nein geht gar nicht"...aber den mit der platten schnauze, den nimmste :stop:

hä? langsam wirds nervig mit dir. alles was ich schreibe wird von dir negativ kommentiert. wenn ich dir nicht sympathisch bin, dann überlese mich doch einfach.
es wird langsam auffällig. :unsicher:

und wieso platte schnauze???
 
nix da, bild 4 würde ich gern nehmen! :love:

aber die treppenwuffels sind auch alle toll! mir gefallen nur die ganz zarten, langbeinigen nicht so gut!

edit: ich gebs ja zu... so ein karle prägt einen ganz schön um. anfangs hatte ich immer das gefühl in seinem gesicht fehlt was (vorallem im profil). aber man fängt an es zu mögen - auch wenns langnasig bestimmt toller wäre!

Ha! Genau umgekehrt...
 
nix da, bild 4 würde ich gern nehmen! :love:

aber die treppenwuffels sind auch alle toll! mir gefallen nur die ganz zarten, langbeinigen nicht so gut!

edit: ich gebs ja zu... so ein karle prägt einen ganz schön um. anfangs hatte ich immer das gefühl in seinem gesicht fehlt was (vorallem im profil). aber man fängt an es zu mögen - auch wenns langnasig bestimmt toller wäre!

tanja, wenn du mir dafür ein staffbüllchen :love: (meine traumrasse) abgibst, verzichte ich auf die nr. 4. ;)
ist ja eh ein gequältes tier, mit sooo platter schnauze (die ich nicht sehe.......bin wohl abgestumpft, da mein seelenhund emma eine qualzucht-rasse war :unsicher: ).
 
Naja, hat alles Vor- und Nachteile. Die Deers sind schon sportlicher, aber wenn DIE zu klein geraten dann sehen sie aus wie lebenslange Frühchen :(
Die Cobbys neigen krasser zu Glubschaugen (Augenvorfällen!). Die offenen Schädeldecken sollten heute bei keinem mehr vorkommen, aber WENN dann wohl eher bei kleinen Cobbys.

Ich bevorzuge einen auswogenen Typ, lieber zu groß als zu klein und robust gebaut mit derben Fell. So wie meiner (auch VdH) :D :p

 
ey weisste bine, bei dem fawn tan hund "oh mein gott, nein geht gar nicht"...aber den mit der platten schnauze, den nimmste :stop:

hä? langsam wirds nervig mit dir. alles was ich schreibe wird von dir negativ kommentiert. wenn ich dir nicht sympathisch bin, dann überlese mich doch einfach.
es wird langsam auffällig. :unsicher:

und wieso platte schnauze???

huh, ne. is mir nur aufgefallen, da ich grade beide threads verfolgt habe und du schreibst halt zur zeit auch viel oder wir lesen mit den selben interessen. der hund auf bild vier hat im gegensatz zu den anderen für mich eine viel kürzere schnute. von nichts seits ihr doch nich drauf gekommen, dass da mops oder frenchbulli drin sein soll. oder?
 
ey weisste bine, bei dem fawn tan hund "oh mein gott, nein geht gar nicht"...aber den mit der platten schnauze, den nimmste :stop:

hä? langsam wirds nervig mit dir. alles was ich schreibe wird von dir negativ kommentiert. wenn ich dir nicht sympathisch bin, dann überlese mich doch einfach.
es wird langsam auffällig. :unsicher:

und wieso platte schnauze???

huh, ne. is mir nur aufgefallen, da ich grade beide threads verfolgt habe und du schreibst halt zur zeit auch viel oder wir lesen mit den selben interessen. der hund auf bild vier hat im gegensatz zu den anderen für mich eine viel kürzere schnute. von nichts seits ihr doch nich drauf gekommen, dass da mops oder frenchbulli drin sein soll. oder?

ok ok. :hallo:
ich bin nicht auf mops und frenchi gekommen, jedenfalls nicht wegen der schnauze, denn die ist bei dem gestromten von dem hier diskutierten "züchter" ist doch auch nicht kurz. :gruebel:
ich bezog mich eher auf das gestromte fell.
und ich fand den schwarz-weißen aus oben genannten gründen nicht rassetypisch.

und ich finde den chi auf foto nr. 4 immer noch nicht besonders kurzschnauzig.
aber ich mags halt lieber kräftig als so hungerhaken wie auf bild nr. 5.

nun deutlich genug erklärt? ;)
 
Also, der Chi darf alle Farben haben (wegen dem gestromt), nur nicht Merle (in Deutschland!). :hallo:
 
bei den zierlichen muss ich immer an dieses bedauernswertes geschöpf rosi denken... die man vielleicht lieber erlöst als gerettet hätte.


behinderter hinterhofs-zuchtund. ohne unterkiefer, nicht fähig zu laufen, vermutlich geistig behindert... ganz furchtbar! :heul:
 
bei den zierlichen muss ich immer an dieses bedauernswertes geschöpf rosi denken... die man vielleicht lieber erlöst als gerettet hätte.


behinderter hinterhofs-zuchtund. ohne unterkiefer, nicht fähig zu laufen, vermutlich geistig behindert... ganz furchtbar! :heul:

:heul: ich hab jetzt nur ein foto sehen können weil ich nicht bei FB bin, aber das was ich gesehen und du beschrieben hast ist echt schlimm. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund ist ein Angsthase!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dukos Frauchen
Sie sieht wirklich Klasse aus :love: :dafuer:
Antworten
21
Aufrufe
324
Tilli
Tilli
Lucie
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht. Schade...:(
Antworten
2
Aufrufe
145
Candavio
Candavio
Tilli
Ja ihr habt absolut Recht.....es geht auch alles los sobald er hier wirklich angekommen ist. Ich werde da auch kein großes Training starten solange ich nicht weiß ob da noch mehr im Argen ist...aber langsames Slalom laufen, über Äste laufen im Garten oder Besenstiele usw, um überhaupt auch mal...
Antworten
33
Aufrufe
711
Tilli
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
537
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
447
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten