Mein Hund ist ein Angsthase!

  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, herrlich. :unsicher: :sauer:
Hier mal der Link zu einem Bild WARUM Merle beim Chi verboten ist, darf sich jeder anschauen der die Farbe ja so hübsch findet. Aber Vorsicht, setzen und Kotzeimer daneben stellen!

 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
oh nein! rosie und das "merlemonster" :heul:

die menschen sind die wahren monster. :sauer:

@ crabat: was ist das für ein hund? es sieht gar nicht aus wie ein hund. :(
 
ist das entsetzlich. aber es wird sich nichts daran ändern, da diese farben/verdünnungen etc. modern sind. sogar so modern, dass vdh-züchter es schaffen einen blauen welpen doppelt so teuer zu verkaufen, als die nicht verdünnten aus dem selben wurf.

das ist einfach nur krank und ätzend!
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Das wollte wohl ursprünglich mal ein Wawa werden. :(
Man darf nie vergessen das diese Farbe einer Gen- Mutation entspringt (was neben der Farbe auch andere Defekte mit sich ziehen kann und das auch immer wieder tut) und eine bewusste Zucht mit einem defekten Gen, bleibt für mich ein Spiel mit dem Feuer...und mit dem Leben.
 
Das wollte wohl ursprünglich mal ein Wawa werden. :(
Man darf nie vergessen das diese Farbe einer Gen- Mutation entspringt (was neben der Farbe auch andere Defekte mit sich ziehen kann und das auch immer wieder tut) und eine bewusste Zucht mit einem defekten Gen, bleibt für mich ein Spiel mit dem Feuer...und mit dem Leben.

du siehst das zu eng ! von 8 welpen ist vielleicht mal einer missgebildet, na und, für den rest kann man aber ordentlich geld verlangen ! sind ja merle !!!!!!!!!!!!!! :wut:
 
:lol: Ich glaub bei den meisten Wawas brauchts 3 Würfe um auf acht Welpen zu kommen :p
 
@Crabat, Danke für die kurze "Rassenkunde".
da hab ich keinen Blassen von, aber nun könnt ich glatt behaupten, sowohl den einen wie den anderen Schlag beherbergt zu haben

die in der Mitte einfach nicht beachten;)

Der "Schwarze" war definitiv ein "reiner" Inzuchtwawa. Die dokumentierte Geschichte zog sich bis zur Beschlagnahme von insg ca 200 verwahrlosten Chi´s wohl einige Zeit hin:rolleyes::(
 

Anhänge

Ok, also im Anhang erstmal zwei VdH- Champions die schonmal sehr unterschiedlich aussehen (Bild 1+2).
Dann Chihuahuas wie sie heute noch in Mexiko anzutreffen sind, sowohl auf den Strassen, als auch den Halbwüsten, als wilde Hunde und auch teilweise bei den Einheimischen als Pet (Bild 3)
Und dann zwei extreme Beispiele von Cobby und Deer (Bild 4+5), beide Beispiele haben AKC- Papiere, sind also Amis (AKC ist sozusagen der amerikanische VdH, nur "geringfügig" größer ;) ). Cobby ist der gedrungene, stämmige Typ, Deer der langbeinige und langschnäuzige.

Danke Crabat für diesen tollen Beitrag. :) Ich muss gestehen ich habe schon länger eine heimliche Schwäche für diese kleinen Monster habe. Daher finde ich das sehr interessant!

Zu dem missgestalteten Welpen und der Rosie sag ich jetzt mal nichts. Ist einfach zu grausam. Nur eins, mir kommt niemals ein Merle-Hund ins Haus. Davon das schön zu finden bin ich kuriert!

@TE
Bitte gib den Hund ab. Aber nicht an den Züchter oder an ein TH sondern an einen Halter der sich auskennt und ihm ein guten Zuhause bieten kann! Und bitte schaff dir entweder keinen Hund mehr an oder informiere dich vor der Neuanschaffung erstmal richtig!
 
Ja, herrlich. :unsicher: :sauer:
Hier mal der Link zu einem Bild WARUM Merle beim Chi verboten ist, darf sich jeder anschauen der die Farbe ja so hübsch findet. Aber Vorsicht, setzen und Kotzeimer

Soweit ich weiß wurde nicht befürwortet dass solche Farben gezüchtet oder gekauft werden sollten, eben genau aus solchen Gründen.
Trotzdem wird man doch wohl eine Farbe attraktiv finden dürfen, auch wenn das nicht politisch korrekt ist.
Entscheident ist doch wohl wie man damit umgeht, das heißt auch wenn man die Farbe mag, solche Zuchten nicht mit Kauf unterstützt.

Bißchen differenzieren und nicht immer so polemisch bitte.

...
 
Es gibt grade beim Wawa mehr als genug Leute, die die Farbe sooo toll finden, dass sie deswegen nicht im VdH kaufen, sondern bei Lieschen Müller ;) Und für diese Leute war das Bild gedacht, sowie für die die sich (noch) keine Vorstellungen davon machen, was die Farbe eigentlich bedeutet und das da etwas mehr als nur ein paar silberne Flecken hinter stecken. ;)
(Aber wer sich den Schuh gerne anziehen möchte.... ;) )
 
Was fürn schickes Teil? Hast Du irgendein Problem, bei dem man Dir helfen kann? :verwirrt: Ich checks grade nicht?
 
Du behauptest etwas und wenn man sich dazu äußert ist man gleich jemand der sich einen bestimmten Schuh anzieht oder hat ein Problem?
Warum bist Du denn so zickig?
Kommst Du nicht damit klar, wenn man Deiner Meinung nicht konform geht oder warum die ganze Polemik?

...
 
Das mit dem Schuh?
Okay, ich geb mich geschlagen.

Ich bin der Meinung es ist ein gewaltiger Unterschied ob man diese speziellen Farben in der Hundezucht einfach nur schön findet oder ob man solche Zuchtrpaktiken aktiv unterstützt.
Und wenn man es -trotz dem einem die Farben gefallen- keinesfalls unterstützen würde, weil man weiß, dass diese Tiere eine vielfach erhöhte Wahrscheinlichkeit haben krank zu sein, dann ist das entscheident.

Aber deshalb darf einem ein Merle-Hund (Beispiel) optisch doch wohl trotzdem gefallen, ohne dass man gleich in derselben Ecke angesiedelt wird.

Oder das Beispiel mit dem Tierheim.
Man sucht aktiv nach einem Tier, dass einem bestimmten Typus entspricht.
Sagen wir mal ich mag Möpse, die ja auch zu den Qualzuchten gehören.
Solange ich einem solchen Tier aus dem Tierschutz ein Zuhause gebe, aber niemals einen beim Züchter kaufen würde, finde ich es legitim zu sagen, ich mag diese Hunde gern.
Entscheident ist, dass man nicht zu einem Züchter läuft und damit zu einem Teil dieser Maschinerie wird, der mit dafür sorgt, dass es weiterhin Hunde mit diesen gesundheitlichen Einschränkungen geben wird, wenn ich mal keinen solchen mehr im TS finde.

Ich hoffe ich konnte das jetzt so verständlicher wiedergeben.

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund ist ein Angsthase!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dukos Frauchen
Sie sieht wirklich Klasse aus :love: :dafuer:
Antworten
21
Aufrufe
324
Tilli
Tilli
Lucie
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht. Schade...:(
Antworten
2
Aufrufe
145
Candavio
Candavio
Tilli
Ja ihr habt absolut Recht.....es geht auch alles los sobald er hier wirklich angekommen ist. Ich werde da auch kein großes Training starten solange ich nicht weiß ob da noch mehr im Argen ist...aber langsames Slalom laufen, über Äste laufen im Garten oder Besenstiele usw, um überhaupt auch mal...
Antworten
33
Aufrufe
710
Tilli
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
536
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
447
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten