Pfui! 2-beiniger Hund im neuen Potter-Film

Schragi

KSG-Pubsissity™
15 Jahre Mitglied
Da sitze ich heut beim Arzt und blätter in div. Frauenzeitschriften und stosse auf einen Artikel in dem bebildert steht, dass im neuen Harry Potter Film der 2-beinige Hund (siehe http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=40950) mitspielen wird.
Sorry, aber ich krieg grad das Kotzen wegen der Geschmacklosigkeit :sauer:

Potter film hope for disabled dog
At 3ft tall Faith frightens the cats Image: Scopfeatures.com
A two-legged dog that has learned to walk like a human could be considered for a role in the next Harry Potter film, according to reports.
Faith's owners in Oklahoma City in the US believe the part could involve her appearing as the result of a spell.
But the Stringfellow family said British trainers working on the film had not yet confirmed a part for Faith, who was born with the disability.
The three-foot tall dog even has her own showbiz lawyer.
Faith has been featured on the Ricki Lake show in the US and has attracted widespread interest from newspapers all over the world.
(Quelle: )

Entsetzte Grüsse
Andrea
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schragi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...lt. Artikel steht doch noch nicht fest ob der Hund mitwirkt, oder?

Alexis
 
Oh mein Gott!! Das is ja furchtbar.. :(

Es gab doch mal eine Tiervermittlungsseite im Netz. Auf der war auch Schnüsschen zu sehen. Einige erinneren sich vielleicht noch an die Hündin mit der deformierten Schnauze.
Es gab auf dieser Seite auch einen zweibeinigen Hund zu sehen.
Schrecklich.. Da tut weh, einen Hund so zu sehen.

Diese Art von Tierliebe geht mit zur weit. :(

Sollte dieser Hund echt mitspielen bei Harry Potter, wird es der erste Potterfilm sein, den ich mir nicht ansehe..

Ich bin so frei und stelle den BBC Link ins WUFF-Forum.
 
mal ein paar Fragen, obwohl ich nicht glaub', dass ihr mir die beantowrten könnt :(:

Wie kann Faith (So heißt die Hündin.) sich hinlegen?
und wieder aufstehen?
Wie frisst und trinkt sie?
Was ist das für eine "Ausbuchtung" am Bauch?
Wie will sie normal mit anderen Hunden kommunizieren?
spielen? Ball/Stöckchen aufheben??
Warum hat sie keinen Rollwagen für Hunde?
Ist sie in der Haltung nicht ständig magendreh-gefährdet?
Wie oft am Tag fällt sie eigentlich hin??

etc. :(

also kann ja sein, dass Faith in den Momenten glücklich ist, wenn sie unbeschwert über die Wiese hopsen kann :unsicher: aber so ganz alltägliche Dinge nicht oder nur mit Hilfe machen zu können... Ich weiß nicht... Vielleicht sagen die Besitzer nur, sie sei glücklich, weil sie es gern so hätten...
 
ich denke das es keinem Hund gefällt so zu leben, klar gibt es auch in diesem Hundeleben glückliche Momente, aber wenn der Hund z.B.bei "pinkeln" hinfällt und sich selbst dann vollsaut, ich denke das würde auch dem Hund nicht gefallen.
Oder aufzuwachen und sich nicht von der Stelle bewegen zu können,....
:(
Die Kleine tut mir einfach nur Leid..........

Mathieu
 
Naja, ist ja nicht gesagt, das der Hund nicht von selbst wieder aufstehen kann, ...in Solchen Fällen sind Tiere, im Gegensatz zu uns Menschen, wahre Künstler.

Aber ob ich meinem Hund (z.B. nach einem Autounfall) so etwas zumuten würde,..ich weiss es nicht. :verwirrt:
Bei einem Menschen kann man da nicht entscheiden, der hat dann halt keine Füße mehr nach einem Unfall, u. will im Ersten moment wenn er aufwacht am liebsten Tod sein, ....und gewöhnt sich dann dran........

...also warum sollte sich ein Hund nicht auch umstellen. Ist schwierig....:gruebel:

lg
claudia
 
Den Hund habe ich auch in irgendeiner Zeitung schon gesehen. Wenn der Hund mitspielt, gibt es bestimmt zahlreiche Kinder, die sich einen 2-beinigen Hund wünschen. Ob man einen Hund in der Situation leben lässt, kann man nicht drüber streiten. Möchte mir auch kein Urteil erlauben. Schlimm finde ich nur, es zu propagieren in Form eines Films.
 
1. Kennen wir die genaue Geschichte des Hundes?
2. Wissen wir, wie sie aufsteht?
3. Wissen wir, wie sie pinkelt?
4. Wissen wir, wie sie spielt?
5. Wissen wir, wie sie lebt?
6. Wissen wir, ob sie glücklich ist?

Die Fragerei könnte man unendlich fortführen.

Können wir uns ein Urteil erlauben, ob die Hündin glücklich ist oder ob es übersteigerte Tierliebe ist?

Ich denke NEIN!

Und warum der Hündin nicht eine Aufgabe geben (und wenn es in einem Film ist - was ist dabei?) die ohne Zwang abläuft (ich hoffe es) und die ihr Spaß macht?
 
Strike schrieb:
Können wir uns ein Urteil erlauben, ob die Hündin glücklich ist oder ob es übersteigerte Tierliebe ist?

Ich denke NEIN!
Ich denke schon. Aber das Thema hatten wir ja erst kürzlich, meine Ansicht dazu steht dort.

Alexis
 
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, was in der Hündin vorgeht. Allerdings ist die Haltung völlig unnatürlich. Der Schwerpunkt eines Vierbeiners ist nun mal der Kopf. Und mit dem Hüpfen zu müssen, stelle ich mir schlimm vor. Allerdings, wie gesagt, kann ich nichts dazu sagen und möchte mir das Urteil auch nicht erlauben.
 
Faith wurde so geboren, sollte eigentlich gleich eingeschläfert werden...
...aber dann tat sie der Familie ja so leid. Aus diesem Grund ist sie am leben geblieben.
Ich kann da nur für mich sprechen, sie täte mir auch leid und aus diesem Grund wäre sie bei mir nicht am leben geblieben.

Lt. ihrer Familie ist sie ein glücklicher Hund. Dies widerspricht sich aber, denn die Spaziergänge sind max. 15 min. lang, dann hat sie keine Kraft mehr.

Und die Rolle im Potter Film erinnert mich doch sehr an die Zirkusaufführungen von früher, wo Liliputaner, Krüppel und Missgeburten zur Schau gestellt wurden.

LG
Andrea
 
So sehe ich das ja auch. Vom Verstand her. Aber dann ist da die Seite, die mich auf den Überlebenswillen eines jeden Lebewesens hinweist. Bin hin und hergerissen. Aber in einen Film muß das nicht noch. Wer weiß, auf was für perverse neue Züchtungen man vielleicht noch kommt... Verstehe ich eh nicht, denn im Buch kam doch kein 2beiniger hund vor, oder?! (Muß noch mal lesen, ist schon etwas her.)
 
Auf folgender Seite ist ein Video mit Interview zu sehen. Das der Hund alleine aufstehen kann wird nicht gezeigt. Still stehen kann er jedenfalls nicht, er tänzelt die ganze Zeit.
Leider alles auf amerikanisch.
 
Also in dem Buch kommt meines Wissens nach KEIN 2 beiniger Hund vor. Ich hoffe mal das das nur eine Zeitungsente ist. In welchem Film von Potter soll der denn mitspielen?
Ich kann mir nicht vorstellen das die Mutterhündin dieses Tier mitaufgezogen hat. Das ist doch bestimmt eine Handaufzucht und schon das allein ist in meinen Augen ein Verbrechen!!
Jedenfalls ist der Hund nicht allein Überlebensfähig und ich finde es fraglich solche Tiere durchs Leben zu schleifen. Sicher quält sich der Hund nicht in dem Sinn, weil er es ja nicht anders kennt. Aber trotzalledem ist das doch, in alle Richtungen gedacht, irgendwo Tierquälerei.
 
Der Hund ist doch ansonsten gesund, frisst, legt seine Haufen, trifft andere Hunde und hat keine Schmerzen.

Außerdem kennt der Hund es ja nicht anders. Er weiß ja nicht dass er ein " unnormales " Wesen ist.

Außerdem können die Kinder wenn sie dann Harry Potter schauen für solche Wesen sensibilisiert werden und lernen dass Behinderte keine Aussätzigen sind, egal ob gehandicappte Menschen oder Tiere.

Der Hund ist natürlich nicht Schutzhund... äh Entschuldigung VPG geeignet. Das erklärt natürlich warum einige ihn am liebsten eingeschläfert hätten.
 
Jack&Theo&Chris schrieb:
Der Hund ist natürlich nicht Schutzhund... äh Entschuldigung VPG geeignet. Das erklärt natürlich warum einige ihn am liebsten eingeschläfert hätten.
Namen bitte. Gegen 'einige' hab' ich was.

Alexis
 
Also diese Unterstellung ist ja wohl der Hammer und dafür ist meiner Meinung nach eine Entschuldigung fällig!
 
Jack&Theo&Chris schrieb:
Der Hund ist natürlich nicht Schutzhund... äh Entschuldigung VPG geeignet. Das erklärt natürlich warum einige ihn am liebsten eingeschläfert hätten.

Auch wenn ich im Grunde mit Dir übereinstimme und dass wir uns eigentlich kein Urteil erlauben können, da wir weder den Hund noch seine Besitzer noch sein Leben kennen, finde ich den zitierten Teil deines Beitrages gelinde ge sagt daneben! :rot:
 
Ohje .... Jack&Theo&Chris, nun stell' Dir mal vor: ich bin KEIN VPG-ler und dennoch halte ich das für eine Zumutung für den Hund.

Andererseits, muß ich Dir in Puncto "Behinderung" wohl notgedrungen Recht geben: zwei Beine sind für einen Hund vermutlich immer noch besser, als nur eines oder gar keine.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pfui! 2-beiniger Hund im neuen Potter-Film“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dogdancer2
Stimmt einem wirklich sehr nachdenklich und schade das es oft der Realität entspricht :(
Antworten
4
Aufrufe
2K
Stacy
silberlicht
Also ich veranstalte nicht solch einen Zirkus wenn ich dem Oppa mal ne Wurmkur oder sonstige Tabletten geben muss. Bei mir wird mit einer Hand die Schnute aufgemacht und mit zwei Fingern der anderen die Tablette bis tief in den Rachen geschoben. Das passt ihm zwar nicht aber er kann sie dann gar...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bürste
Bürste
Rincewind
Das hab ich auch gesehen. Und die Pfefferminz Bonbons haben ihn überführt. Son Ferkel. Pullert der einfach in die Probe. Aber Herr Paschulke hats auf den Grund gebracht:"Sowas hätts beim Herrn Lustig nicht gegeben!"
Antworten
28
Aufrufe
4K
Rincewind
Rincewind
Irish
Die kleinen werden vor Schock doch erst recht hinpinkeln. Total gestört! Wenn man dann keine Zeit hat seinen Welpen stubenrein zu kriegen, sollte man sich erstmal vorher überlegen, ob man sich einen Welpen holt! Wie blöd werden die Leute eigentlich von Tag zu Tag???
Antworten
21
Aufrufe
2K
Rotty06
Rotty06
krassnijtschjor
:hallo: in "natura" haben wir ja gottseidank keine Verständigungsschwierigkeiten :) irgendwie spitzen sich die Finger gern beim schreiben...:rolleyes: Grüzlis in Richtung Kessel Tanja
Antworten
28
Aufrufe
1K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten