zu dieser Meinung tendiere ich immer mehr durch die Erfahrungen im IT-Support der letzten Jahre. Da kommen junge Menschen mit Abitur und Hochschulstudium, junge Menschen die mit dem Internet und dem PC großgeworden sind, und die sind so dumm wie ein Stück Brot.
Ja es ist manchmal unglaublich was wir mit dieser Generation Internet so erleben, sollte doch meinen das diese Menschen, im Gegensatz zu uns älteren, deren Kindheit nicht vom Gamerei, Fratzenbuch usw., sondern von Lego und Märklin geprägt waren. Wir ältere mussten uns die PC-Kenntnisse mühsam erarbeiten und Hohn und Spot der jüngeren, aber was zur Zeit die Hochschulen verlässt ist absolut unterirdisch.
Dazu drei Beispiele von vielen Vorgängen die beinahe täglich passieren, diese Vorfälle haben sich wirklich so abgespielt:
Fall 1:
Ein Mitarbeiterin ruft uns an und teilt uns mit das sie Probleme mit einer Skype Konferenz habe, sie sähe und höre ihren Gegenüber, der aber sieht sie und hört sie nicht. Auf die Frage ob sie eine Interne oder Externe Kamera/Mikrofon verwende antwortet sie "Hä Kamera , Mikrophon ?? Zu was brauche ich das ??"
Fall 2:
Eine Mitarbeiterin ruft an und teilt uns mit das sie seit 29. September keine E-Mails mehr erhalten habe, das könne doch nicht sein, sie und drei ihrer Kollegen haben nach dem Fehler gesucht und nichts gefunden, wir sollen vorbeikommen.
Gesagt getan, Kollege geht hin, schaut sie ihren E-mail Client an, tatsächlich, da sieht man nur die mails bis zum 29. September. Dann sagt er zu der Kollegin: " Und wenn wir jetzt nach oben scrollen, dann siehst Du auch die neuesten" !!!!!!!
Fall 3:
Eine Absolventin von der Elite-Uni Princeton Univerity (USA) ruft uns mit ihrem Telefon an und sagt das ihr Telefon nicht funktioniere. Kollege (leicht verwirrt) aber du rufst doch mit deinem Telefon an ???? Ja sagt diese, aber es tutet nicht. Kollege; " Dann wähl mal ne null vor der Nummer, dann kriegst Du eine Amtsleitung" !!!
Ja es ist manchmal unglaublich was wir mit dieser Generation Internet so erleben, sollte doch meinen das diese Menschen, im Gegensatz zu uns älteren, deren Kindheit nicht vom Gamerei, Fratzenbuch usw., sondern von Lego und Märklin geprägt waren. Wir ältere mussten uns die PC-Kenntnisse mühsam erarbeiten und Hohn und Spot der jüngeren, aber was zur Zeit die Hochschulen verlässt ist absolut unterirdisch.
Dazu drei Beispiele von vielen Vorgängen die beinahe täglich passieren, diese Vorfälle haben sich wirklich so abgespielt:
Fall 1:
Ein Mitarbeiterin ruft uns an und teilt uns mit das sie Probleme mit einer Skype Konferenz habe, sie sähe und höre ihren Gegenüber, der aber sieht sie und hört sie nicht. Auf die Frage ob sie eine Interne oder Externe Kamera/Mikrofon verwende antwortet sie "Hä Kamera , Mikrophon ?? Zu was brauche ich das ??"
Fall 2:
Eine Mitarbeiterin ruft an und teilt uns mit das sie seit 29. September keine E-Mails mehr erhalten habe, das könne doch nicht sein, sie und drei ihrer Kollegen haben nach dem Fehler gesucht und nichts gefunden, wir sollen vorbeikommen.
Gesagt getan, Kollege geht hin, schaut sie ihren E-mail Client an, tatsächlich, da sieht man nur die mails bis zum 29. September. Dann sagt er zu der Kollegin: " Und wenn wir jetzt nach oben scrollen, dann siehst Du auch die neuesten" !!!!!!!
Fall 3:
Eine Absolventin von der Elite-Uni Princeton Univerity (USA) ruft uns mit ihrem Telefon an und sagt das ihr Telefon nicht funktioniere. Kollege (leicht verwirrt) aber du rufst doch mit deinem Telefon an ???? Ja sagt diese, aber es tutet nicht. Kollege; " Dann wähl mal ne null vor der Nummer, dann kriegst Du eine Amtsleitung" !!!