"Drei Kampfhunde töten Jungen vor Kindergarten"

Kimba

15 Jahre Mitglied
Jetzt geht die Diskussion in der Schweiz wohl auch wieder mal los... :(

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kimba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Siehe auch hier:

Hunde bissen in der Schweiz Buben zu Tode


Oberglatt: Hunde beissen Kind zu Tode


Knabe von drei Hunden getötet
 
..und hier: :heul:.. da steht aber nichts von "Kampfunden"!
 
01.12.2005/ 17:42

Sechsjähriger in der Schweiz von drei Hunden tot gebissen


Oberglatt (dpa) - Ein sechsjähriger Junge ist in Oberglatt im Schweizer Kanton Zürich von drei Hunden angefallen und totgebissen worden.(...)

Ganzer Aritkel & Quelle:

__________________________________________________

1. Dezember 2005 18:11

Oberglatt ZH: Kind von drei Pitbulls zu Tode gebissen


OBERGLATT - Ein 6-jähriges Kind ist in Oberglatt ZH von drei American Pitbull Terriers zu Tode gebissen worden. Die Tiere wurden noch am gleichen Tag vom Zürcher Kantonstierarzt eingeschläfert.


Ganzer Artikel & Quelle:

g015.gif
g015.gif
g015.gif


Verdammt! Wie kann sowas passieren??? Ich könnt ausflippen! Was sind das für bescheuerte Hundehalter & warum hat niemand etwas unternommen, als die Hunde schon mehrmals aufgefallen waren?
a055.gif
Da wundert es einen nicht, ob das in den Medien eine Hetze gegen starke Hunde stattfindet... nicht jede/r der soetwas hört hat einen lieben starken Hund zu hause, wie wir & weiß, dass dies traurige Ausnahmen sind, die ihre Geschichte haben & von verantwortungslosen Hundehaltern ausgelöst werden. Ich bin so traurig....

Gute Reise armer kleiner Junge...
a060.gif
...ich wünsche Deiner Familie viel Kraft...
 
Ich könnte ausflippen das solch ein krasser Vorfall passieren musste.
Gerade jetzt, als wir endlich ruhe hatten von den schlechten medien kommt solch eine
Nachricht.

Wir wohnen ja in der Schweiz und leider nicht mal weit weg von dem Unglücksort!

Jetzt gehts echt wieder los, und zu allem schlechten haben die in den news.ch
noch einen Bullterrier abgebildet anstatt einen Pitbull Terrier....

Mal schauen wie die leute am Wochenende auf unseren Bullterrier reagieren,
melde mich...

Irgendwie müssten wir als Hundebesitzer öffentlichkeitsarbeit Leisten und diese
viele falsch geglaubten Dinge mal klarstellen.... aber eben wo wie und mit was???

hatt vielleicht jemand eine Idee, für die Schweiz?
 
Habe die Geschichte auch eben gerade mitbekommen und bin fassungslos, betroffen und wütend.

Nun werden wieder einmal alle in einen Topf geworfen und ich kann meine "Rechtfertigungs-Tour" intensivieren. Mir macht das ganze Angst!
 
Habt ihr 10 vor 10 gesehen? :( Hat unsere Sokas nicht gerade in Schutz genommen - war ja zu erwarten... :unsicher:

Ich finde sie sollten auch was machen, aber eher in die Richtung das nicht jedermann einen Hund (Hund - nicht Kampfhund) halten darf... Aber das erst immer sowas passieren muss?! Einfach schrecklich... :(
 
Habe 10 vor 10 ebenfalls gesehen. Bevor der Tierarzt aus Bern sein Statement abgab, wurde mir vor Entsetzen die Kehle eng!! Zum Glück blieb der recht objektiv und sachlich.

Ich habe kein Problem mit meiner Kleinen einen Wesenstest zu machen und auch mein Leumund ist tadellos.

Wovor ich mich am meisten fürchte ist ein Leinen- und Maulkorbzwang. Ich möchte nicht, dass mein Hund ein solches Leben leben muss.

Ach, ich kann mich gar nicht recht in Worte ausdrücken so aufgewühlt bin ich im Moment!!
 
Aber die Rassebeschreibungen hinter dem ersten Link da oben ist sehr Objektiv und nicht reißerisch oder so. Genausowenig wie der Artikel irgendwie von Vorurteilen und Vorverurteilungen strotzt.
 
Ich habe mich auch schrecklich aufgeregt... Es ist so traurig und tragisch, dass so etwas passiert ist... Ich wünsche der Familie des kleinen Jungen ganz viel Kraft und dem Kleinen selbst, dass er wenigstens nicht zu viel gelitten hat :( :( :(

Und es bringt wieder alle anderen mit in Verruf... Echt traurig.

Hier eine Mitteilung, was in der Schweiz geplant ist:


Auszug:

"FDP-Kantonsrätin Gabriela Winkler, die selber in Oberglatt wohnt, hat deshalb den Vorstoss lanciert, wie sie gegenüber «Radio Zürichsee» ausführte. Auch andere Parlamentarier haben unterschrieben.

Winkler verlangt eine schärfere Bewilligungspflicht und einen Nachweis, dass jemand in der Lage ist, einen solchen gefährlichen Hund zu halten. Unter anderem sollte ein künftiger Halter ein gewisses Alter und einen guten Leumund haben. Namentlich Vorstrafen wegen Gewaltdelikten dürfe er nicht haben"

Das klingt so ja erstmal sehr Vernünftig!!! Hoffen wir, dass es dabei bleibt...

@ Hansmüller: Ja, die Rassebeschreibungen auf der Seite sind in der Tat sehr objektiv, fast positiv. Sogar die besondere Kinderfreundlichkeit bestimmter Rassen wird erwähnt...

Leider gibt es auch ein Forum dazu, Thema "Killerhunde"... :rolleyes: :unsicher: Was die da schon wieder alle von sich geben - nicht zu fassen... :sauer: :( Leider muss man sich registrieren, um zu schreiben - dazu hab ich grad keine Lust... Vielleicht morgen...

Ausgesprochen positiv hab ich jetzt erstmal wahrgenommen, dass es bisher in Deutschland nicht groß zum Thema gemacht wurde... Hätte ich anders vermutet. Gut, warten wir die Bildzeitung von morgen ab und das Frühstücksfernsehen von RTL :unsicher: man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben - aber im Nachtjournal kam schonmal nix davon... Nichtmal in den Kurznachrichten...

@ Antarres: Was man an Öffentlichkeitsarbeit tun kann? Ich habe vor Monaten hier mal nach fotos von Kampfis mit Kindern, Katzen, anderen Hunden etc. gefragt und einiges bekommen. Darauf habe ich 4 Din-A-4-Seiten Bilder mit Text gestaltet. Man kann sie entweder zusammen tackern und als Broschüre/Flyer auslegen und verteilen oder aber alle 4 zusammen kleben und als Din-A-2-Poster aufhängen. Ich hab ein paar an meiner Uni, in der U-Bahn und beim TA ausgehangen - will aber auf jeden Fall ncoh weitere in der Stadt und an anderen Orten aushängen bzw. verteilen, z.B. auch an Schulen vor Elternsprechtagen.

Hier kannst du die 4 Seiten sehen und falls sie dir zusagen, ausdrucken, verfielfältigen und verwenden wozu du magst. Vielleicht bringt es etwas...
Alle anderen, die es verbreiten wollen, können es natürlich auch verwenden.
Für Kritik bin ich übrigens auch offen :)



Ich wollte auch noch eine PPT-Präsentation machen, die man über Mail verschicken kann - aber irgendwie komm ich damit momentan nicht aus dem Quark (dabei ist sie schon siet monaten fast fertig). Naja, ich halt mich mal ran...

LG

Natalie
 
Ja, zu früh gefreut...

Also in Punkt 6 läuft es gleich...
Dann werden wir es auch in Punkt 9, Punkt 12, Guten Abend RTL und nöchste Woche in Stern-TV sehen...

Ich hoffe nur, die SItuation in D verschärft sich dadurch nicht noch mehr...

Es ist wirklich grausam, was da passiert ist... Und so unnötig...

Ich kann nur gar nicht fassen, dass man das auf die Hunderassen scheibt und die Leute das einfach so fressen. Würde man sagen, dass es an der Nationalität der Halter liegt (was natürlich Unsinn wäre!) - immerhin war der Halter im Fall Volkan ein Türke und im Fall jetzt ein Italiener - würden alle die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Aber bei Hunden darf man so verfahren... *wunder*

Traurige Grüße

Natalie
 
Diese Initiative finde ich gar nicht so schlecht... Immerhin habe sie erkannt das ein Verbot von gewissen Rassen keinen Sinn hat:

"Für das Bundesamt für Veterinärwesen taugen Rassenverbote von gefährlichen Hunden nichts. Die besten Gesetze nützten nichts, wenn die Hundehalter keine Verantwortung übernähmen..."

 
- immerhin war der Halter im Fall Volkan ein Türke und im Fall jetzt ein Italiener -
Viel interessanter finde ich die Parallele, daß von beiden Haltern die Hunde offensichtlich bereits vorher auffällig gewesen sind!
In Hamburg wäre Volkan nicht gestorben, wenn dafür gesorgt worden wäre, daß die bereits vorhandenen Gesetzte eingehalten worden wären und wenn die Anwohner der Gegend dem regelmäßigem tierquälerischen "Scharfmachen" des Hundes nicht tatenlos zugesehen hätten.
 
Ein sehr tragischer Unfall, aber man muss hier wieder suchen wo der fehler lag? Warum sind die Hund auf den kleinen losgegangen? Wofür braucht man 6 Pit Bull´s?

Für die Familie ist es unbegreiflich und ich spreche mein beileid aus.

.....

Habe auf den folgenden Link noch ein bisschen nachgelesen, unter anderem ein Interview mit Hundetherapeut Heini Meier (61:(

Heini Meier (61) ist ein europaweit anerkannter Hundetherapeut. Der so genannte «Hundeflüsterer» ist von der Pitbull-Attacke nicht überrascht.

Zitat:" Muss man als Kampfhund-Besitzer mit einer solchen Katastrophe rechnen?

Heini Meier: Ja, auf jeden Fall. Zuerst rannten diese Tiere im Spieltrieb dem Kind nach. Als sie dann zubissen und das Kind zu schreien begann, wurde der Tötungstrieb geweckt. Die Hunde sind zu solchen Zwecken gezüchtet worden. Wer etwas anderes behauptet, lügt." Zitatende


Es wurde der Tötungstrieb geweckt, so ein quatsch!
Wofür wurde die Hunde gezüchtet? Kleinen Kinder hinterher zu rennen und zu töten! ("Sag mal ist der bescheuert?" )

Zitat:" In der Schweiz kann sich jedermann so ein Tier zulegen. Was halten Sie davon?

Meier: Ich bin im Prinzip gegen staatliche Regulierungen. Aber hier ist meine Meinung klar: In der Schweiz sollte für Kampfhunde ein Leinen- und Maulkorbzwang gelten." Zitatende

Man sollte sich mal fragen wer hier Leinen- und Maulkorbzwang braucht, ich kann nur sagen bestimmt nicht solche Hunde, sondern solche "Hundetherapeuten"!

Hier den ganzen Artikel:










 
Frage mich, wozu in diesem Fall der Maulkorb- und Leinenzwang hätte nutzen sollen.

Die Hunde sind ja von zu Hause aus ausgebüxt und im Hause werden sie diese Dinger wohl nicht tragen.....oder??!!
 
Also bei uns in der Zeitung steht nix von Kampfhunde Pittbulls etc.
da steht nur Hunde haben ein Kind getötet.

Ist es überhaupt gesichert das es wirklich PitBulls waren, oder hat da ein Schmierfink einfach gedacht :
Hund gefährlich -> Kampfhund -> PitBull
???
 
Es waren drei Am.Pitbull Terrier, welche übrigens bereits eingeschläfert wurden. Insgesamt hat der Herr 6 Hunde dieser Rasse. Hauptsache man hat viele Hunde dieser Art, gerecht werden kann man diesen sicherlich nicht und so erstaunt es mich nicht wirklich dass diese Hunde zu sowas fähig waren.
Bei all den neuen "Kampfhundexperten" kommt mir schlicht das kotzen. Nun gilt es abzuwarten was die Herrn Politiker beschliessen.. :sauer:

Oh man, irgendwann musste ja auch in der Schweiz so was passieren. Und alles auf kosten dieser wunderbaren Hunde. Ich wurde bereits gestern mehrmals sehr unfreundlich darauf aufmerksam gemacht was ich für einen Hund habe.. Heute wird dies bestimmt um einiges schlimmer. Schade, für all die geleisteten aufklärungen was diese Rasse betrifft!!
 
legolas schrieb:
Also bei uns in der Zeitung steht nix von Kampfhunde Pittbulls etc.
da steht nur Hunde haben ein Kind getötet.

Ist es überhaupt gesichert das es wirklich PitBulls waren, oder hat da ein Schmierfink einfach gedacht :
Hund gefährlich -> Kampfhund -> PitBull
???

also anscheind sollen es wirklich Pit Bull´s gewesen sein. habe im web ein bisschen nachgeforscht, und bin auf mehrere berichte gestossen wo nach dem Bericht es drei Pit Bulls gewesen sind die den kleinen getötet haben!

Ich frage aber immer noch nach der Ursache dieses Unklückes!?

Ein paar Wochen nach dem Unglück mit dem kleinen Volkan, hiess es in dem Polizeibericht, der Türkische besitzer der beiden Hunde habe auf einem angrenzenden grundstück die beiden Hunde abgerichtet und aggresiv gemacht!

Jetzt frage ich mich wo lag dieses mal die ursache?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Drei Kampfhunde töten Jungen vor Kindergarten"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Ich kann mir leider auch vorstellen wie es dort zugeht. Das nächste Problem wenn die Hunde da draussen sind: Wer (ausser Leute wie hier im Forum die gezielt solche Hunde retten) nimmt einen Listi mit dieser Vergangenheit bzw generell mit Problemen auf bzw kann den Hund sicher halten und mit ihm...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Roli2190
Roli2190
T
Ganz, ganz schlimm. Man weiß, dass viele, viele unschuldige Hunde getötet werden. Man weiß, das die meisten davon genauso liebenswert sind wie der eigene, steht machtlos da und kann eigentlich nur zuschauen.... Evi u. Schoko
Antworten
60
Aufrufe
4K
Schoko1
Schoko1
nativa
  • Geschlossen
Wegen Doppelerstellung geschlossen. watson
Antworten
12
Aufrufe
1K
watson
WoS
So ne bösen Hunde gibts nicht nur in Florida ;)
Antworten
17
Aufrufe
1K
R
Gone in a flash
Ein letztes Update. Die Erhöhung wurde revidiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider hat dies keine Auswirkung auf meine ehemalige Gemeinde, da ist der (den ich wählte) wunderbar fein mit allem. Es hätte sich ja auch nur "eine" Frau beschwert. Na dann... :(
2
Antworten
20
Aufrufe
706
Gone in a flash
Gone in a flash
Zurück
Oben Unten