"Drei Kampfhunde töten Jungen vor Kindergarten"

Der Vorfall ist entsetzlich und traurig, alledings finde ich die Reaktion der Medien und auch der Politiker noch angepasst. Hier wird nicht sofort in Hysterie verfallen.
Was kann denn besseres passieren, als wenn nicht mehr jeder einen Kampfi halten darf?
Eigentlich ist es sogar sehr gut. Wer solch ein klasse Tier haben will, darf halt keinen Dreck am Stecken haben. Somit sinkt die Zahl derer die unsere Hunde mißbrauchen, die Vorfälle sinken und die "normalen" Hundehalter kriegen wieder Ruhe.

LG
Volker
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi raceman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
raceman schrieb:
Der Vorfall ist entsetzlich und traurig, alledings finde ich die Reaktion der Medien und auch der Politiker noch angepasst. Hier wird nicht sofort in Hysterie verfallen.
Was kann denn besseres passieren, als wenn nicht mehr jeder einen Kampfi halten darf?
Eigentlich ist es sogar sehr gut. Wer solch ein klasse Tier haben will, darf halt keinen Dreck am Stecken haben. Somit sinkt die Zahl derer die unsere Hunde mißbrauchen, die Vorfälle sinken und die "normalen" Hundehalter kriegen wieder Ruhe.

LG
Volker

Ich bin ganz deiner Meinung Volker, es darf einfach nicht jeder die Hunde haben, es gibt genug Idioten die sowas missbrauchen!

Ich frage mich echt was der typ mit 6 Pit Bulls wollte!
 
Zu diesem Vorfall (also dessen konsequenzen) gibt es diverseste Meinung von Politiker. Das geht von alle diese Hunde verbieten, über Maulkorbzwang bis hin zur sinnvollen Halterprüfung. Man kann nun einfach nur den Montag abwarten und hoffen dass ein gut überlegtes Gesetz erarbeitet wird.
Schade dass es immer so weit kommen muss, eine Halterprüfung wurde schon lange gefordert doch nie ernsthaft zur Sprache gebracht. Nun musste erneut ein kleines Kind sterben damit was unternommen wird.
 
Hauptsache man hat viele Hunde dieser Art, gerecht werden kann man diesen sicherlich nicht und so erstaunt es mich nicht wirklich dass diese Hunde zu sowas fähig waren

Prisca, ich denke die Mehrhundehaltung hat überhaupt nichts mit der Rasse zu tun. Es kommt nicht darauf an ob man 6 Dackel, 6 Schlittenhunde, 6 Soka's oder ein gemischtes Rudel hat - und ich finde auch es ist nicht fair wenn Du verallgemeinerst, wieso soll jeder Mehrhundehalter seinen Hunden nicht gerecht werden können?

Dieser Vorfall ist tragisch und meine Trauer gehört dem Kind und dessen Familie! Aber ich finde es völlig falsch, wenn jetzt von der SOKA-Front solch verallgemeinerde Sprüche kommen. :(
 
capuana schrieb:
Dieser Vorfall ist tragisch und meine Trauer gehört dem Kind und dessen Familie! Aber ich finde es völlig falsch, wenn jetzt von der SOKA-Front solch verallgemeinerde Sprüche kommen. :(

Du nimmst mir die Wort aus dem Mund! :(
 
Ich bin es leid... über alle maßen leid, wenn jene rassen, die wir hier alle lieben, weil sie menschenbezogen sind...von verantwortungslosen haltern in die schlagzeilen gebracht werden und sich dort wieder lange lange als abschreckendes beispiel halten werden.

in deutschland ist es verboten mit zwei anlagehunden gleichzeitig zu gehen. und anlagehunde hin oder her - diese regel macht sinn bei allen größeren hunden, die schon zu zweit einen menschen kräftemäßig überrumpeln können. mit drei anlagehunden unterwegs zu sein und sie nicht unter kontrolle zu haben ist genau das, was letzlich wieder allen haltern dieser rasse anfeindungen bringt, vorurteile und die arbeit jener menschen behindert, die sich dafür einsetzen sokas in ein neues licht zu setzen.

ich möchte der familie des jungen mein tiefes mitgefühl aussprechen. denn es tut mir über alle maßen und in jede richtung leid, wenn mißratene hundehalter ohne verantwortungsgefühl nichts als schaden anrichten - für menschen, tiere, image und hundehaltung schlechthin!
 
in deutschland ist es verboten mit zwei anlagehunden gleichzeitig zu gehen. und anlagehunde hin oder her - diese regel macht sinn bei allen größeren hunden, die schon zu zweit einen menschen kräftemäßig überrumpeln können. mit drei anlagehunden unterwegs zu sein und sie nicht unter kontrolle zu haben ist genau das, was letzlich wieder allen haltern dieser rasse anfeindungen bringt, vorurteile und die arbeit jener menschen behindert, die sich dafür einsetzen sokas in ein neues licht zu setzen.

Die Hunde sind entwischt. Anscheinend aus einem offenen Fenster. Sie wurde also nicht spazierngeführt.....
 
danke für die information...
...dann muss ich aber leider hinzufügen, dass ich als hundehalter generell dafür die verantwortung dafür trage, dass meine hunde weder ein grundstück verlassen, noch als rudel meine wohnung verlassen können.
eine fahrlässigkeit, die von ignoranz, unfähigkeit und leichtsinn zeugt.
 
xwing2002 schrieb:
danke für die information...
...dann muss ich aber leider hinzufügen, dass ich als hundehalter generell dafür die verantwortung dafür trage, dass meine hunde weder ein grundstück verlassen, noch als rudel meine wohnung verlassen können.
eine fahrlässigkeit, die von ignoranz, unfähigkeit und leichtsinn zeugt.

Da bin ich diskussionslos deiner Meinung!
 
Ich bin entsetzt, traurig und auch wütend. Warum muß so etwas nur wieder passieren. Jetzt geht dieser Rassismus schon wieder los. Ich bin außer mir, mir fehlen die Worte.

In trauernder Verbundenheit Aristoteles :nee:
 
Habe es gerade im TV gesehen und muss sagen: Ich könte echt Ko****!

Da ich ja nun selbst Mutter von einem kleinen Jungen bin, geht mir echt die Hutschnurr hoch. Mir könnte der PoPo platzen um es milde auszudrücken!

Wie ich im TV schon gehlr thabe: Pittbulls, 3 Stück, ohne Halter durch die gegend gelaufen, Kind tot gebissen und dann noch das der Mann 41 Italiener und von Beruf Zuhälter ist... :wut:

Da gibt man sich Mühe... man geht mit seinem Hund spazieren und nimmt in an Kindergärtne, Schulen, Spielplatzen ect. ect. ect. an die Leine um zu zeigen: Wir sind Rücksichtsvoll! Und dann kommt schon wieder so ein Mist!

Und das schlimme ist: Der Typ macht sich doch bestimmt garkeine Gedacken um seine Hunde! Tss... der hot sich nächsten Monat gleich wieder drei neue!

Wißt ihr schon mehr was den Typen nun erwartet?
 
:( :( In Trauer um den kleinen Jungen und seine Familie.
"Muß es denn immer soweit kommen"

Über den Hundehalter "Keine Worte " :sauer: :sauer: :verwirrt:

:sauer: " Freu " mich schon aufs Wochenende u. auf die dummen Kommentare :rolleyes:
 
xwing2002 schrieb:
eine fahrlässigkeit, die von ignoranz, unfähigkeit und leichtsinn zeugt.

Lassen wir mal ausser Acht, was das für ein Hundehalter war oder auch, dass ich mir (zu 99,9999999 %) sicher bin, meine Hunde beissen einfach keine Menschen.....

wer sagt.. mir kann es NIE passieren, dass meine Hunde ausbüchsen.... dem wünsche ich alles Glück der Welt, dass es wirklich nie passiert.
Ich würde, bei aller Vorsicht und Umsicht die ich walten lasse, keine Wette darauf eingehen, dass es nicht doch einmal passieren kann.

LG
Volker
 
niemand kann sicher sagen: mein hund beißt nicht. jeder hund hat agressionen... eine gute erziehung, vertrauen und aufmerksame haltung dient einzig dazu diese agressionen zu kontrollieren, egal ob staff, bobtail oder mobs, ganz egal.
Es gibt keine garantien, weder dass ein hund nicht beißt, noch dass ein hund nicht abhaut. ABER ich bin verpflichtet das absolut mögliche zu tun, damit beides nicht passiert.
vom absolut möglichen ist die situation, in der diese drei hunde sich selbst überlassen entschieden auszubüchsen und als rudel zu handeln weit, weit und noch weiter entfernt.
das macht es so tragisch.
wenn so eine tragödie passiert, OBWOHL man alles nur denkbare verantwortungsvolle unternommen hat, dann ist das schlimm genug. wenn sie aus dumpfer leichtsinnigkeit und gedankenlosigkeit heraus geschieht, dann ist sie absurd. wie soll die familie des jungen das je verstehen?
 
@capuana
Hi!
Ich glaube ich habe mich da etwas unklar ausgedrückt. Tschuldigung, wollte dich nicht provozieren!
6 Stück finde ich persönlich etwas viel, doch wenn man sich den ganzen Tag den Hunden widmen kann und alle Artgerecht beschäftigt so ist dies super. Hätte auch am liebsten 10 solche Hunde. Doch neben der Arbeit reicht die Zeit leider nicht um getrennt mit allen spazieren zu gehen und womöglich auch mit den einzelnen Hunden zu arbeiten.

Diese 6 Hunde sind schon mehrmals aggressiv aufgefallen, also bezweifle ich dass dieser Herr seriös mit den Hunden umging. Es wird nun auch überprüft ob er mit den Hunden gehandelt hat.

Es sollte also absolut kein rundumschlag sein! :hallo:
 
ich habe überhaupt nichts gegen rudelhaltung bei hunden...das vorneweg. aber ich frage mich allen ernstes ob dieser mann überhaupt einen hund hätte halten sollen, viel mehr noch sechs davon.
wenn es zutrifft dass die hunde auffällig waren, dann kann man in diesem fall sagen: sechs hunde zuviel für den mann.
und ohne selbst in vorurteilen wüten zu wollen ...aber wozu und warum hat ein normalsterblicher sechs pitbull, wenn nicht zum züchten oder zur glanzpolitur seines eigenen egos.
solche haltungsgründe würden auch die verheerende unzulänglichkeit erklären, mit der er seiner aufsichtspflicht für seine hunde nachgekommen ist.
 
Habe auf den folgenden Link noch ein bisschen nachgelesen, unter anderem ein Interview mit Hundetherapeut Heini Meier (61:(

Heini Meier (61) ist ein europaweit anerkannter Hundetherapeut. Der so genannte «Hundeflüsterer» ist von der Pitbull-Attacke nicht überrascht.

Zitat:" Muss man als Kampfhund-Besitzer mit einer solchen Katastrophe rechnen?

Heini Meier: Ja, auf jeden Fall. Zuerst rannten diese Tiere im Spieltrieb dem Kind nach. Als sie dann zubissen und das Kind zu schreien begann, wurde der Tötungstrieb geweckt. Die Hunde sind zu solchen Zwecken gezüchtet worden. Wer etwas anderes behauptet, lügt." Zitatende


Es wurde der Tötungstrieb geweckt, so ein quatsch!
Wofür wurde die Hunde gezüchtet? Kleinen Kinder hinterher zu rennen und zu töten! ("Sag mal ist der bescheuert?" )


Sie hat nicht gesagt die Hunde wurden gezüchtet ,dass hinter den Kinder zu rennen!

Diese Hunde sind doch früher als Jagdhunde gezüchtet ( irre mich?) und der Trieb ist bei den Jagdhunden drin, wehrt sich die Beute, wird das Trieb wach.

Z.B wenn der Hase neben den Hund losläuft, kann ich mich nicht vorstellen, das ein freilaufende Hund stehenbleibt...und wenn er den Hàsen erwischt... glaub nicht er spielt mit dem.....

Wenn die Hunde noch scharf abgerichtet sind wei beim den Typen hier, passiert sowas. :sauer:





 
korrektur:

diese hunde sind in der ursprünglichkeit gezüchtet worden um gegeneinander, gegenratten und kleintiere und bullen in der pit anzutreten. damals war das vorallem eine schaubelustigung armer, die hunde lebten also mit der großfamilie auf engstem raum, samt deren kindern. zudem mußte ein hund in der pit von seinem besitzer abgerufen und eingefangen werden können.
diese hunde sind also ursprünglich sogar auf erhebliche menschenbezogenheit gezüchtet. in australien werden verschiedene anlagehunde deswegen sogar als therapiehunde eingesetzt.
es ist also mit vorsicht zu genießen, wenn hier von genetischer prädisposition gesprochen wird.
einen hund zu versauen...das machen nicht die gene, das machen ihre halter.
 
xwing2002 schrieb:
korrektur:

es ist also mit vorsicht zu genießen, wenn hier von genetischer prädisposition gesprochen wird.
einen hund zu versauen...das machen nicht die gene, das machen ihre halter.

das meinte ich auch. Aber manche sind mehr emfindlicher als andere. Möchte nicht wissen was meiner für ein werden könnte wenn man falsch erzöge .

Trotzallem :wut: was passiert ist
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Drei Kampfhunde töten Jungen vor Kindergarten"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Ich kann mir leider auch vorstellen wie es dort zugeht. Das nächste Problem wenn die Hunde da draussen sind: Wer (ausser Leute wie hier im Forum die gezielt solche Hunde retten) nimmt einen Listi mit dieser Vergangenheit bzw generell mit Problemen auf bzw kann den Hund sicher halten und mit ihm...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Roli2190
Roli2190
T
Ganz, ganz schlimm. Man weiß, dass viele, viele unschuldige Hunde getötet werden. Man weiß, das die meisten davon genauso liebenswert sind wie der eigene, steht machtlos da und kann eigentlich nur zuschauen.... Evi u. Schoko
Antworten
60
Aufrufe
4K
Schoko1
Schoko1
nativa
  • Geschlossen
Wegen Doppelerstellung geschlossen. watson
Antworten
12
Aufrufe
1K
watson
WoS
So ne bösen Hunde gibts nicht nur in Florida ;)
Antworten
17
Aufrufe
1K
R
Gone in a flash
Ein letztes Update. Die Erhöhung wurde revidiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider hat dies keine Auswirkung auf meine ehemalige Gemeinde, da ist der (den ich wählte) wunderbar fein mit allem. Es hätte sich ja auch nur "eine" Frau beschwert. Na dann... :(
2
Antworten
20
Aufrufe
723
Gone in a flash
Gone in a flash
Zurück
Oben Unten