"Drei Kampfhunde töten Jungen vor Kindergarten"

Es sollte also absolut kein rundumschlag sein!

Prisca, ich glaube Dir, dass Du das nicht böse gemeint hast, aber ich musst mich jetzt doch mal für die Mehrhundehalter wehren :unsicher:
Gehör ja schliesslich auch dazu.

aber wozu und warum hat ein normalsterblicher sechs pitbull
xwing2002, ich würde mich/uns als Normalsterbliche bezeichnen - Ok es gibt Leute die behaupten wir spinnen ;) aber trotzdem

Wir haben einen Dogo Argentino, 2 Amstaff, 1 Akita und einen Zwergschnauzer.
Wieso? Weil ich mit meinem Dogo und meinem Zwergschnauzer meinen Partner kennen gelernt habe, der selber auch einen Hund hatte (damals noch einen Husky) ja und dann ist der Schritt von 3 Hunden zu No 4 nicht mehr gross und weil es mit den 4-en so gut ging, durft auch noch "klein" Barney bei uns einziehen.
Jetzt im Frühling mussten wir unseren Husky einschläfern lassen und unser Zwergschnauzer ist auch alt und wird nicht mehr so lange leben und eigentlich wollten wir nicht so schnell einen Akita, aber der Hund hat gepasst. Ist wieder ein Tierschutzfall und passt ins Rudel, was bei uns oberste prio hat.

Sicher, dieser Mensch hat bestimmt nicht aus den selben Gründen 6 Pit's und ob er sie so viel beschäftigt und bewegt hat wir unsere, das bezweifle ich, aber das ist wieder ein anderes Thema, denn irgendwo in diesem Beitrag habe ich gelesen, dass es ein Zuhälter war und das sind ganz bestimmt keine Normalsterbliche
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi capuana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das aber gilt doch für jeden hund, dubilo.
an einem hund kannst du ablesen was für ein mensch ihn führt. meinen süßen lieblingsstaff haben fünf jahre lang menschen versaut, bevor meine freundin sie zu sich nahm. seid einem jahr arbeiten wir nun wie blöde daran ihre vergangenheit auszulöschen und sie alles zu lehren, was sie vorher nie erlebt hat. und sie nimmt es auf, es ist manchmal schwer, aber sie vertraut und lernt.
aber die seele eines hundes zu zerstören ist eben leichter, als sie wieder gesund zu streicheln.

capuana
ich kenne selbst ein pärchen, dass gewissermaßen sich alle wirklichen krisenfälle aus unserem tierheim schnappt und bei sich pflegt und hält. ich ziehe meinen hut vor beiden.
aber die kennen ihre hunde ...und was sie als letztes tun würden ist ihre hunde bei freunden und einem offenen fenster zu lassen.
wenn jemand so gedankenlos ist darf schon hinterfragt werden, was er mit sechs hunden überhaupt will.
 
Ach neee... jetzt haben sie auf 20min.ch eine Umfrage gestartet ob Kampfhunde verboten werden sollen! Im Moment sagen 79% Ja! :uhh:

Bitte stimmt doch auch ab...



Zum Thema was mit dem Hundehalter passieren wird:

"Die Zürich Justiz fasste bis anhin die Hundehalter mit Samthandschuhen an. Im neusten Fall von Oberglatt muss der 41-jährige Italiener mit einer Anklage wegen fahrlässiger Tötung rechnen."

kopiert aus:
 
zwing2002

ich glaube wir reden einander vorbei..;) habe ich was anderes behauptet?Aber lassen wir mal..


warum er 6 Hunde hat....versteh ich nicht, aber ich verstehe sein Beruf auch nicht. verstehe auch nicht wieso freilaufen wenn sie auffällig waren, WIESO WIESO?:(
 
dubilo
sie waren wohl im haus und das fenster offen. staffs springen aus dem stand wie die weltmeister hoch, pitbull können das wahrscheinlich ähnlich gut - so werden sie wohl ins freie gekommen sein.
welche hirnverbrandheit dazu geführt hat ein fenster bei sechs anwesenden hunden offen zu lassen - das kann hier wahrscheinlich niemand verstehen.
 
Hallo Kimba,

habe auch abgestimmt. Die Umfrage finde ich aber nicht richtig. Ich habe keine Kampfhunde und hatte nie welche. Ich bin gegen "Kampfhunde" und gegen diese Menschen die sowas veranstalten und ihre Hunde dazu hergeben. Bin froh wenn meine Hunde sich mit jedem vertragen.

PS.: Habe soeben ein kleines Erlebis :)
Bekam Besuch von einem Bekannten, er weiß das wir jetzt auch noch die "Socke" haben. Ich sagte komm in´s Büro. Er sagte nein, ich hab Angst.
Meine Socke klopfte ihm mit der Rute die Hosenbeine sauber und schleckte ihm die Ohren.

Zu dem Thema! Ich halte u. hielt meine ganzen Hunde wie 3-Jährige Kinder. "Die muß man auch immer im Auge haben". Sie waren alle gut erzogen aber 100 % traue ich keinem Tier.
Vor ein paar Wochen hatte ich meine Hunde im Vorgarten liegen, da kam ein Opa mit seinem Enkel. Der Enkel wollte meine Hunde mit der Wasserpistole naß spritzen. Da ich sie aber immer im Auge haben, bin ich dazwischen u. fragte den Opa was er sich dabei denke u. noch zuschaut. Solche Zwischenfälle geben mir zu denken. Warum soll es immer der Hund sein.

Gruß Sockemama
 
Der Vorfall hat wirklich eine schreckliche Ähnlichkeit mit dem Hamburger Unglück:



Schön wäre es, wenn sich die Menschen mal mit genauso viel Motivation um die zig Kinder- und Erwachsenenopfer des Straßenverkehrs kümmern würden!
 
Ohne Worte.. :eg: :eg: :eg: :eg:

10 Monate eingesperrt und gequält!
OBERGLATT ZH – Die jungen Pitbulls, die gestern Süleyman (6) töteten, mussten monatelang in einem Raum darben und wurden misshandelt.


Hier der Link zum ganzen Artikel:
 
Hab gerade den Bericht auf VOX gesehen, da wurde gesagt das der Typ gezüchtet hat. Also erklärt sich jawohl schon mal warum er sechs Hunde besitzt!
Für mich klingt es unlogisch bei diesem Wetter das Fenster so weit offen zu lassen, dass ein Hund rausspringen kann!?? Ich kann mir absolut niemanden vorstellen, der bei Schnee und Eis das Haus verlässt und das Fenster weit offen hat :verwirrt:
Ich denke wie viele Hunde ein Mensch unter Kontrolle hat, ist völlig unabhängig von seiner Körperkraft sonder davon wie gut die Hunde erzogen sind. Kenne genug Leute die schon mit einem Dackel völlig überfordert sind. Ich gehe täglich mit zwei 30 kg Hunden spazieren und wiege selber gerade mal 55 kg. Körperlich hätte ich keinen der beiden unter Kontrolle und beide sind auch nicht gerade begeistert wenn fremde Hunde an sie rankommen. Und trotzdem habe ich sie unter Kontrolle, weil sie einfach erzogen sind und das ist für mich relevant. Aber auch ich habe schon des öfteren dumme Bemerkungen eingefangen wie sicher jeder von uns.
Ich muß auch nicht unbedingt sechs Hunde besitzen um ein Rudelverhalten zu haben. Mein Mädel ist so auf ihren alten Herren fixiert, dass sich es gar nicht gut findet wenn ihn jemand anmacht oder auch nur mit ihm spielen will. Das weiß ich allerdings, also bleibt sie vorerst an der Leine wenn der alte Herr mal spielen will und wenn ich merke das es klappt darf sie auch laufen.
Ich finde es einfach nur schade, dass jetzt alles wieder von vorne anfängt und für die nächste Zeit die entspannenden Spierziergänge vorbei sind.
Natürlich ist es unheimlich traurig das wieder so etwas passiert ist und ich kann in gewisser Weise auch die Eltern verstehen, einer muss ja Schuld sein. Allerdings finde ich es auch nicht richtig jetzt alle Hunda dafür zu bestrafen. Wesenstest für Hunde super Idee genau wie ein Sachkundenachweis, aber bitte auch für einen angemessenen Preis. Oder sollte es eine Frade des Geldes sein unsere Hunde zu halten? Und für mich ist auch das Alter egal, dass muß von Fall zu Fall entschieden werden. Ich habe mir Mannfred geholt da war ich 20 jeder sagte mir er ist eine tickende Zeitbombe und irgendwann beisst er garantiert zu. Und was ist, ich habe ihn 4 Jahre und er ist der beste Hund den ich kenne. Klar will er nicht von jedem gestreichelt werden, aber das muss er auch nicht. Wichtig ist nur, dass ich es weiß und damit umgehen kann...

Sorry ist etwas länger geworden, war aber echt enttäuscht und wütend über einige beiträge die ich hier gelesen habe...

Gruß
Anne

Hab eben noch einen Bericht auf RTL gesehen. Bei dem Vorfall damals in Hamburg war es ein Bulli und dann haben sie auch noch einen ganz schrecklichen Film von einem Pitti der an einem Arm von einem Mann hing gezeigt. Und sie haben auch gezeigt wie sie diesen Hund mit mehreren Schüssen quasi vom Arm geschossen haben. Mir liefen echt die Tränen, natürlich ist das ganz schrecklich wenn ein Mensch gebissen wird. Aber ich frage mich wo war in dem Moment der Besitzer?? Selbst mein Hund der wirklich keinen Bock mehr auf Fremde Menschen hat würde so etwas NIEMALS machen!! Wie geht das?? Mir fehlen wirklich die Worte...
 
manny,

ich stimme dir absolut zu. und ich halte die schrei nach "kampfhundeverbot", die jetzt schon wieder losbrüllen für den falschesten ansatz überhaupt. ich bin für eine menschenkontrolle. so wie mir unverständlich ist, dass verwante und schule nicht mitbekommen, wenn eine siebenjährige qualvoll verhungert, so unverständlich ist mir, was tiere in unserem land immer noch erdulden müssen - von menschen, bei denen diese benennung zweifelhaft erscheint.
wenige tiere sind so formbar wie hunde, denn wenige orientieren sich so am menschen. hunde in den richtigen händen stellen eine kontrollierte gefahr da. es kann immer was passieren, aber dessen müssen halter sich eben bewußt und schneller sein. menschen, die aus hunden gequälte angstbesetzte agressivbündel machen tun nichts anderes, als einen sprengsatz bauen ...es darf niemanden wundern, wenn so ein sprengsatz explodiert.
wir prägen diese wesen, wir zeigen ihnen, wie sie sich in dieser welt verhalten sollen, wir zeigen ihnen, was für verhalten in ihren augen positiv sein soll.
wenn wir dulden, dass menschen sie quälen, misshandeln, zu egopolierenden waffen machen - dann wird kein rassenverbot uns vor diesen menschen schützen.
hunde schützen bedeutet in diesem fall die gesellschaft schützen.
 
YVeONNEt schrieb:
g015.gif
g015.gif
g015.gif


Verdammt! Wie kann sowas passieren??? Ich könnt ausflippen! Was sind das für bescheuerte Hundehalter & warum hat niemand etwas unternommen, als die Hunde schon mehrmals aufgefallen waren?
a055.gif
Da wundert es einen nicht, ob das in den Medien eine Hetze gegen starke Hunde stattfindet... nicht jede/r der soetwas hört hat einen lieben starken Hund zu hause, wie wir & weiß, dass dies traurige Ausnahmen sind, die ihre Geschichte haben & von verantwortungslosen Hundehaltern ausgelöst werden. Ich bin so traurig....

Gute Reise armer kleiner Junge...
a060.gif
...ich wünsche Deiner Familie viel Kraft...


ich bin schockiert, sprachlos und habe Angst um die Zukunft! Ja warum muß es immer was tragisches passieren bevor was unternehmen wird! :heul:
 
Habe vorhin im TV gesehen und gehört, das der gute Mann die 6 Pittis im Keller gehalten und sie angeblich scharf gemacht hat um sie zu verkaufen! :sauer:

Bin ja gespannt was ihn erwartet! Mir tun die Eltern leid, mir tut der kleine Junge leid... es ist einfach nur schrecklich!
 
Hab mich grad ins Bett gelegt um eine Runde zu schlafen. Im Hintergrund lief RTL. Fast eingeschlafen kam der Bericht und ich war wieder hellwach....
Einfach nur schrecklich was da passiert ist! :(
Bin mal gespannt, ob ich mir nun auch mal wieder anhören darf, was ich doch für einen bösen Hund an der Leine habe....:rolleyes: :(
 
Tanny schrieb:
Habe vorhin im TV gesehen und gehört, das der gute Mann die 6 Pittis im Keller gehalten und sie angeblich scharf gemacht hat um sie zu verkaufen! :sauer:

Bin ja gespannt was ihn erwartet!

wahrscheinlich weniger schlimmes als vielen Familien- Pittis, Staffs und Bullis die in der Schweiz, Östrreich und Deutschland leben :(


Leider... :sauer:
 
Verdammt, das kann doch einfach nicht sein! Genau wegen solchen Ereignissen gelangen die Sokas in Verruf! Jeder liest die Schlagzeilen, überall wird jetzt über die "Killermaschinen" gesprochen. Jeder glaubt jetzt etwas zu wissen über diese "bösen Hunde".
Heute in der Schule musste ich meine Meinung verteidigen, gegen 20 Leute(!) ALLE glauben, dass ein sogenannter Kampfhund von Natur aus gefährlich ist. Einige meinten, wenn ich mir später einen solchen Hund kaufe, dann wollen sie dann keinen Kontakt mehr mit mir... Das kann's doch einfach nicht sein! Mir gefallen American Staffords! Das begreifft im Moment einfach kein Mensch mehr. "Wenn man sich einen AmStaff kauft, kauft man sich eine Waffe", "Es gibt andere Hunderassen, warum gleich einen solch gefährlichen?" Die Leute sollen doch endlich begreiffen: Ein Hund ist NIE von Natur aus einfach so gefährlich! Der Halter ist schuld, ER macht aus dem Hund eine sogenannte Kampfmaschine! Kurz gesagt, ich hatte heute einen anstrengenden Tag...

Vor ein paar Wochen waren bei uns im Tierheim 4 junge AmStaffs. Die wurden zum Glück rechtzeitig beschlagnahmt, weil sie wahrscheinlich einmal für Hundekämpfe ausgebildet werden sollten. Die waren 4-5 Monate alt, kurz gesagt total süss! Alle Leute kommen dann, wenn man so mit zwei kleinen Hunden unterwegs ist. Die meisten Leute kennen sich nicht aus mit Hunderassen..."Was ist denn das für eine Rasse?" "Ein American Staffordshire Mischling" Oho, sicher 90% der Leute haben gesagt, das wird doch einmal ein Kampfhund, die sind auch nur süss so lange sie klein sind. Vor diesen hätten sie Angst.

Solche Reaktionen, machen mich einfach wütend. Entweder hat man Angst vor Hunden, oder nicht. Aber vom Pitbull haben sie Angst und vom Schäfer nicht, oder was? Das kann doch einfach nicht sein!

Ach, was solls. Ich stehe zu den Sokas.
Keine Ahnung, was für einen Hund ich später einmal haben werde, sicher einen aus unserem Tierheim. Falls es dann bei einem AmStaff "klick" macht und ich den kaufen würde, dann werde ich voll und ganz hinter meinem Hund stehen und alles dafür tun, dass er ein schönes Leben hat und dass er positiv auffällt und nicht negativ!

Noch etwas zur Mehrhundehaltung. Schlussendlich ist es doch die Sache jedes einzelnen Menschen wie viele Hunde er hat, solange er gut zu seinen Hunden schaut, sich allen gerecht widmen kann und nicht negativ auffällt. Aber bei diesem 41-jährigen Italiener hat es jetzt einfach nicht geklappt und dann ist es nicht mehr die Sache jedes einzelnen Menschen, sondern der ganzen Schweiz!

Meiner Meinung nach wäre ein sogenannter Hundeführerschein wohl gar nicht das schlechteste, ABER sicher nicht nur für potenziell "gefährliche Hunde", sondern für alle Hunderassen! Egal ob Chihuahua, AmStaff, Dogge oder Pinscher. Jeder soll geprüft werden, zum Wohl der Hunde!
 



Ohne Worte... Warum hat die Behörde nicht schon eher was gemacht...

Gruss Natascha
 
Hallo Zusammen
Es ist wirklich grauenhaft was da bei uns passiert ist, hier mal das neuste wie die Hunde gehalten wurden !
--- ZITAT---
Die Untersuchungsrichterin machte erste detaillierte Angaben, wie es am Donnerstagmorgen zum Drama kam, bei dem ein 6-jähriger Kindergärtler von drei Kampfhunden zerbissen wurde. Besitzer und Wohnungsinhaber hatten die sechs Hunde in ein provisorisches Verliess auf der Terrasse der Parterrewohnung gesperrt.

......
Werner Benz, Mediensprecher der Kantonspolizei bestätigte, dass der Hundebesitzer den Behörden bereits einschlägig bekannt war. Dies aufgrund eines Vorfalls im April: Damals erhielt die Polizei ein Telefon aus der Zürcher Oberländer Gemeinde Wetzikon wegen zwei herumstreunenden Pitbulls. Als die Polizei eintraf, hatte derselbe Halter diese bereits wieder eingefangen.
----ZITAT ENDE---

Und für solche Hundehalter müssen wir alle wieder Büssen ???

Bonsaj

bitte Zitatanfang und -ende immer kennzeichnen. bitte keine ungekürzten Zitate einstellen, bitte Quelle immer angeben. Andreas
 
Gute Reise, kleiner Suleyman - den Eltern mein Beileid

Und wieder war der Halter als "auffällig" bekannt ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Drei Kampfhunde töten Jungen vor Kindergarten"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Ich kann mir leider auch vorstellen wie es dort zugeht. Das nächste Problem wenn die Hunde da draussen sind: Wer (ausser Leute wie hier im Forum die gezielt solche Hunde retten) nimmt einen Listi mit dieser Vergangenheit bzw generell mit Problemen auf bzw kann den Hund sicher halten und mit ihm...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Roli2190
Roli2190
T
Ganz, ganz schlimm. Man weiß, dass viele, viele unschuldige Hunde getötet werden. Man weiß, das die meisten davon genauso liebenswert sind wie der eigene, steht machtlos da und kann eigentlich nur zuschauen.... Evi u. Schoko
Antworten
60
Aufrufe
4K
Schoko1
Schoko1
nativa
  • Geschlossen
Wegen Doppelerstellung geschlossen. watson
Antworten
12
Aufrufe
1K
watson
WoS
So ne bösen Hunde gibts nicht nur in Florida ;)
Antworten
17
Aufrufe
1K
R
Gone in a flash
Ein letztes Update. Die Erhöhung wurde revidiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider hat dies keine Auswirkung auf meine ehemalige Gemeinde, da ist der (den ich wählte) wunderbar fein mit allem. Es hätte sich ja auch nur "eine" Frau beschwert. Na dann... :(
2
Antworten
20
Aufrufe
723
Gone in a flash
Gone in a flash
Zurück
Oben Unten