Hund wegen Beissvorfall wieder im Tierheim

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir werden ihn morgen besuchen und schauen wie sich das anfühlt.

Derlei Herumgeeier finde ich Mist für den Hund.

Könnt ihr (Dein Freund und DU) euch in Zukunft souverän durchsetzen bei einem Hund, der offenbar die gefestigte Lernerfahrung gemacht hat, dass er sich mit den Zähnen durchsetzen kann? Ja? Prima: holt ihn wieder.

Seid ihr unsicher und/oder habt ihr wenig Hundeerfahrung: Lasst den Hund in Ruhe da, wo er ist, und "besucht" ihn nicht. Ihr tut ihm absolut keinen Gefallen damit.
 
Wir werden ihn morgen besuchen und schauen wie sich das anfühlt.

Puh, armer Hund...

hmmm, ich wollte es nicht schreiben..... :rolleyes:


Ich versteh echt nicht, was das alles soll. die kommen null mit dem Hund klar, missachten alle Gefühle, die er haben könnte, jede Individualdistanz wird ignoriert (was ich da alles gelesen habe mit den Anfängen und knuddeln und so), kein Plan, warum der Hund so gehandelt hat usw. und sofort... Es gibt noch so viele andere geeignetere Hunde auf der Welt, die ein Zuhause suchen.
 
die unsicherheit liest sich doch aus jedem posting heraus-lasst ihn wo er ist und besucht ihn auch nicht...der hund versteht es nicht und kann auch nichts dafür.
 
Puh, armer Hund...

hmmm, ich wollte es nicht schreiben..... :rolleyes:


Ich versteh echt nicht, was das alles soll. die kommen null mit dem Hund klar, missachten alle Gefühle, die er haben könnte, jede Individualdistanz wird ignoriert (was ich da alles gelesen habe mit den Anfängen und knuddeln und so), kein Plan, warum der Hund so gehandelt hat usw. und sofort... Es gibt noch so viele andere geeignetere Hunde auf der Welt, die ein Zuhause suchen.

ja, ich eben auch nicht. :(

hovi hat es auf den punkt gebracht. :zufrieden:
 
Ich versteh echt nicht, was das alles soll. die kommen null mit dem Hund klar, missachten alle Gefühle, die er haben könnte, jede Individualdistanz wird ignoriert (was ich da alles gelesen habe mit den Anfängen und knuddeln und so), kein Plan, warum der Hund so gehandelt hat usw. und sofort... Es gibt noch so viele andere geeignetere Hunde auf der Welt, die ein Zuhause suchen.

Wow, Du bist echt 27 ?

Hut ab und weiter so !
 
Ich versteh echt nicht, was das alles soll. die kommen null mit dem Hund klar, missachten alle Gefühle, die er haben könnte, jede Individualdistanz wird ignoriert (was ich da alles gelesen habe mit den Anfängen und knuddeln und so), kein Plan, warum der Hund so gehandelt hat usw. und sofort... Es gibt noch so viele andere geeignetere Hunde auf der Welt, die ein Zuhause suchen.

Wow, Du bist echt 27 ?

Hut ab und weiter so !

Was hab ich jetzt falsch gemacht...?
 
also mal ernsthaft, finde nur ich, dass der hund über die maßen reagiert hat? der hund hat sich erst in der einen person verbissen und dann bei der hilfestellung einer zweiten, die eben so. und das weil man den hund auf seinen platz bugsieren wollte per halsband. ich meine ja, der hund is erst 10 tage dort, aber es wird ja auch schon vorher ein kennenlernen stattgefunden haben, hoffe ich.
das der zweite noch was abgekriegt hat, kann man wahrscheinlich noch aus der situation heraus erklären. aber festbeissen ist doch schon was anderes als abschnappen. ?

@herzenshund: gar nich drauf einlassen, kommt eh nur sinnlosprovoziere
 
Wir werden ihn morgen besuchen und schauen wie sich das anfühlt.

Derlei Herumgeeier finde ich Mist für den Hund.

Könnt ihr (Dein Freund und DU) euch in Zukunft souverän durchsetzen bei einem Hund, der offenbar die gefestigte Lernerfahrung gemacht hat, dass er sich mit den Zähnen durchsetzen kann? Ja? Prima: holt ihn wieder.

Seid ihr unsicher und/oder habt ihr wenig Hundeerfahrung: Lasst den Hund in Ruhe da, wo er ist, und "besucht" ihn nicht. Ihr tut ihm absolut keinen Gefallen damit.

Dem schließe ich mich voll an. Von deinem Schreiben her tendiere ich zur 2. Variante: Ihr seid unsicher und deshalb vergesst den Hund.

Da ich selbst Hunde vermittele kann ich euch sagen, dass ihr den Hund von mir nicht mehr zurück bekämt. Jedenfalls nicht mit der Einstellung und dem Rumgeeire... Wenn ihr nicht zu 100% sicher seid, dass ihr euch dem stellen wollt, dann bleibt um Gottes Willen von dem Hund weg.

Wenn ein Hund die 6. Besitzer hat, geht das meist nicht spurlos an ihm vorbei. Das hätte auch dem Tierheim klar sein müssen. Kann nur hoffen, dass man sich für die nächste Vermittlung mehr Gedanken macht.
 
also mal ernsthaft, finde nur ich, dass der hund über die maßen reagiert hat? der hund hat sich erst in der einen person verbissen und dann bei der hilfestellung einer zweiten, die eben so. und das weil man den hund auf seinen platz bugsieren wollte per halsband. ich meine ja, der hund is erst 10 tage dort, aber es wird ja auch schon vorher ein kennenlernen stattgefunden haben, hoffe ich.
das der zweite noch was abgekriegt hat, kann man wahrscheinlich noch aus der situation heraus erklären. aber festbeissen ist doch schon was anderes als abschnappen. ?

@herzenshund: gar nich drauf einlassen, kommt eh nur sinnlosprovoziere


Ich finde ja auch, dass der Hund überreagiert hat! Klar! und DESWEGEN meine ich, dass andere Besitzer geeigneter wären. Weil: wenn es jetzt schon zu so vielen Fragen und Vorfällen kommt, dann ist der Hund irgendwie nicht der passende.

Ich zumindest kenne es so, dass sich Hunde aus dem Tierheim am Anfang eher vorbildlich verhalten und dann nach einem halben Jahr ca. ihr wahres Gesicht zeigen :) ich wäre mir nicht so sicher, ob es mit der Zeit leichter wird...
 
klar hat er heftig reagiert aber vielleicht hat selbst dir reaktion eine vorgeschichte die niemand kennt...würde jemand "fremdes" an akira rumzerren ,würde sie auch schnappen...hier gibt es genau 2 leute die das "dürfen",alles andere wird quittiert...

scheinbar hat der hund ja gute erfahrungen gemacht indem er sich so zur wehr gesetzt hat oder es auch musste...er scheint es ja immer wieder zu tun und kommt so von einem zum anderen....
 
also mal ernsthaft, finde nur ich, dass der hund über die maßen reagiert hat? der hund hat sich erst in der einen person verbissen und dann bei der hilfestellung einer zweiten, die eben so. und das weil man den hund auf seinen platz bugsieren wollte per halsband. ich meine ja, der hund is erst 10 tage dort, aber es wird ja auch schon vorher ein kennenlernen stattgefunden haben, hoffe ich.
das der zweite noch was abgekriegt hat, kann man wahrscheinlich noch aus der situation heraus erklären. aber festbeissen ist doch schon was anderes als abschnappen. ?

@herzenshund: gar nich drauf einlassen, kommt eh nur sinnlosprovoziere


Ich wollte das auch schreiben bwn.

Ich stimme zwar allen Anderen zu, dass der Hund bei diesen Leuten vermutlich in den Falschen Händen war, aber ich verstehe die Leute auch absolut.

Sich wirklich verbeißen finde ich absolut indiskutabel;
abschnappen; verwarnen ok. Aber diese massive Reaktion nicht :verwirrt:

Sie schrieb ja, dass sie 2 Monate fast täglich mit ihm Gassi waren, ehe sie sich für ihn entschieden haben. Ein bisschen kannten sie sich ja anscheinend schon.
 
Ich versteh echt nicht, was das alles soll. die kommen null mit dem Hund klar, missachten alle Gefühle, die er haben könnte, jede Individualdistanz wird ignoriert (was ich da alles gelesen habe mit den Anfängen und knuddeln und so), kein Plan, warum der Hund so gehandelt hat usw. und sofort... Es gibt noch so viele andere geeignetere Hunde auf der Welt, die ein Zuhause suchen.

Wow, Du bist echt 27 ?

Hut ab und weiter so !

Was hab ich jetzt falsch gemacht...?

Nix, ehrlich. Ich bewundere nur wie in dem Alter schon so abgeklärt sein kann. Das war absolut nicht ironisch gemeint !
 
spazieren gehen und in der wohnung ist schon auch ein unterschied....da kann es schon eher zu verteidigungsreaktionen kommen,GRADE auch wenn man unsicher ist...hunde sind ja nicht blöd....
zumal er ja auch recht stark bedrängt wurde als es auf den platz gehen sollte...wohin sollte er denn noch? das war dann seine reaktion-wenn auch eine extreme....
 
Wir werden ihn morgen besuchen und schauen wie sich das anfühlt.

Derlei Herumgeeier finde ich Mist für den Hund.

Könnt ihr (Dein Freund und DU) euch in Zukunft souverän durchsetzen bei einem Hund, der offenbar die gefestigte Lernerfahrung gemacht hat, dass er sich mit den Zähnen durchsetzen kann? Ja? Prima: holt ihn wieder.

Seid ihr unsicher und/oder habt ihr wenig Hundeerfahrung: Lasst den Hund in Ruhe da, wo er ist, und "besucht" ihn nicht. Ihr tut ihm absolut keinen Gefallen damit.

Dem schließe ich mich voll an. Von deinem Schreiben her tendiere ich zur 2. Variante: Ihr seid unsicher und deshalb vergesst den Hund.

Da ich selbst Hunde vermittele kann ich euch sagen, dass ihr den Hund von mir nicht mehr zurück bekämt. Jedenfalls nicht mit der Einstellung und dem Rumgeeire... Wenn ihr nicht zu 100% sicher seid, dass ihr euch dem stellen wollt, dann bleibt um Gottes Willen von dem Hund weg.

Wenn ein Hund die 6. Besitzer hat, geht das meist nicht spurlos an ihm vorbei. Das hätte auch dem Tierheim klar sein müssen. Kann nur hoffen, dass man sich für die nächste Vermittlung mehr Gedanken macht.

Sehe ich auch so.
 
also mal ernsthaft, finde nur ich, dass der hund über die maßen reagiert hat? der hund hat sich erst in der einen person verbissen und dann bei der hilfestellung einer zweiten, die eben so. und das weil man den hund auf seinen platz bugsieren wollte per halsband. ich meine ja, der hund is erst 10 tage dort, aber es wird ja auch schon vorher ein kennenlernen stattgefunden haben, hoffe ich.
das der zweite noch was abgekriegt hat, kann man wahrscheinlich noch aus der situation heraus erklären. aber festbeissen ist doch schon was anderes als abschnappen. ?

Ich bin da bei Dir. ;)

Finde ich aber bei der Fragestellung hier relativ "egal" - die TE soll sich besser nach einem anderen Hund umschauen. Die Kombi scheint mir nix zu geben.
 
oh das mit den zwei monaten hab ich überlesen. aber eben.

@herzenhund: ja ne, ich finde auch das die kombi nicht weiterhin empfehlenswert ist. das wollte ich damit auch nicht andersweitig ausdrücken. mir gings eben nur darum, wie auch suki schrieb, ein abschnappen, mit blauen flecken oder nem kratzer - ja geh ich mit, aber richtiges festbeissen ist schon heftig. ich hoffe das dem tierheim bewußt ist, was das für ein kaliber ist und dementsprechend nur noch vermittelt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund wegen Beissvorfall wieder im Tierheim“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Ich hab nix gegen TH Hunde. Ich kenn nur nen Schäfi, der wurde als Welpe angeschafft in ne 50 qm Wohnung, alleinerziehende Mutti mit 3 Kindern und 4 Katzen und der süße knuddelige Welpe war Spielzeug der Kinder. Der Hund kam auch nie raus sondern hatte ne Art risiges Katzenklo. Die Kinder (1-6...
Antworten
373
Aufrufe
49K
kathy24
kathy24
Andreas
Ich denke mal, die Medien benutzen das Wort "Kampfhund" im allgemeinen für aggresieve Hunde. Hab ich glaub irgendwo hier auch mal gelesen. Sie machen dieses Wort nicht mehr an irgendeiner Rasse fest... Aber wenn ein Staffi oder Pitti in den Beissvorfall verwickelt ist, dann ist es für die...
Antworten
4
Aufrufe
739
Riene
bo-biggi
Dem kann ich mich nur anschliessen
Antworten
46
Aufrufe
3K
gisela brand
gisela brand
staffordJM69
  • Umfrage
[ ] Ja mit Menschen [ ] Ja mit Tieren [ ] Nein hmmm... schon wieder so ne Umfrage, wo die Antwortmöglichkeiten nicht das hergeben, was ich antworten wollte.... [x] ja, sie ist schon mehrfach von andere nHunden angegriffen und gebissen worden. Ist das ein "Beißvorfall" im Sinne der...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Andreas
Andreas
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
518
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten