Mit zwei Hunden Gassi gehen?

Meine beiden sind gut leinenführig und außer im Zusammenhang mit Wild auch gehorsam, da ist das gar kein Problem. Wenn ich dazu zeitweilig einen Dritthund hatte, war es insoweit kein Problem, den auch noch mit zu nehmen, weil ich im Zweifel nur mit dem ein Problem hatte, das ich wirklich per Leine händeln musste.
Da ich normalerweise mit Flexileinen gehe, ist bei drei allerdings die Obergrenze. Mehr als drei Flexis kann ich nicht gleichzeitig händeln.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich gehe meistens mit Beiden gleichzeitig: Spinone Italiano Rossi ist jetzt 13 Monate jung, 38kg schwer, knapp 70cm hoch, noch nicht ganz Leinenführig, aber im Gegensatz zu seinem Kumpel Bracco Italiano Primo, als der so jung war, sehr angenehm.
Primo läuft in der Stadt sehr viel frei, ist sehr angenehm zu handlen, läßt, wie auch Rossi, alle anderen Hunde und Menschen in Ruhe, weicht aus .... Muß ich ihn an die Leine nehmen (er ist jetzt 4,4 Jahre jung, 68cm hoch und knapp 37 kg schwer,) sehr gut Leinenführig, geht schön mit durchhängender Leine "BeiFuß".
Freilauf hier in der Stadt ist bedingt möglich für den Youngster Rossi, wir fahren aber sehr oft in den Wiernerwald und auf die Donauinsel, Prater Auen, Donau Auen .... da klappt das auch sehr gut. Oder aber, da ich mittlerweile 2 Wochen im Monat in OÖ in meinem Haus + 6000m² Garten bin, dann täglich große Runden ins ländliche Umland.
Zu zweit hab ich 75 kg an den Leinen, aber sie sind sehr gut handlebar lenkbar und auch gut zu stoppen .... sie pöbeln und streiten nicht, haben lieber ihre Ruhe und mit anderen kritischen Hunden lieber keinen Kontakt, weichen gern aus ....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit zwei Hunden Gassi gehen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
ich finde die diskussion mühselig, kommt eben immer auf die hunde an. mit dem dreierrüdengespann damals bin ich locker alleine zurecht gekommen oder mit dem davor auch. mit den beiden jetzt hier würde ich nie und nimmer alleine rumlaufen. edit: und mit der eigenen realistischen einschätzung
Antworten
18
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
majamolly
sorry aber ich finde das viel zu pauschalisiert. woher nimmst du denn diese meinung?
Antworten
48
Aufrufe
3K
braunweißnix
braunweißnix
L
Hi, also ich gehe auch immer mit meinen beiden gleichzeitig raus. Hab da auch nie irgendwelchen stress oder so. Wir gehen auch ab und an mal in die Stadt, der einzige Stress der da besteht das dich die Leute anschauen als wenn du zwei Monster an deiner Seite hast. Aber gut wenn ich jetzt 5...
Antworten
10
Aufrufe
13K
Schmiddi
Schmiddi
Sammie
  • Gesperrt
Bereits in 'Allgemeines' erstellt, daher hier geschlossen. Alexis
Antworten
3
Aufrufe
733
Alexis
Satansbraten
In Hessen darf man nicht mit einen Listenhund und einen weiteren Hund als einzelne Person Gassi gehen
Antworten
27
Aufrufe
10K
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten