Todesfalle Halsband

Sonnenschein: niemals mehr Bälle, keine Stöcke und zum spielen keine Halsbänder. Wenn du so etwas erlebst, wird dir schlecht wenn du andere siehst die es weiter machen :(

Auf deine letzte Frage: ja natürlich? War das rhetorisch oder wirklich ernst gemeint?

Mir wird quasi auch schlecht, wenn ich Kinder schaukeln sehe und kurz vorher hab ich eins runterfallen sehen. Dann siehst du nur purzelnde Kinder. Obwohl das natürlich Quatsch ist. Deswegen werden ja aber auch keine Schaukeln verboten, obwohl schon einige beim Sturz gestorben sind oder sich damit erwürgt haben...

Du minimierst die Risiken im Leben immer so weit wie möglich? Also ich nicht, sonst hätt ich keine Freude mehr dran.
Aber das muss ja jeder für sich und in dem Fall dann auch für seinen Hund entscheiden.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schrecklich was euch passiert ist! Ich hoffe ihr könnt es schnell verarbeiten!
 
Sonnenschein: niemals mehr Bälle, keine Stöcke und zum spielen keine Halsbänder. Wenn du so etwas erlebst, wird dir schlecht wenn du andere siehst die es weiter machen :(

Auf deine letzte Frage: ja natürlich? War das rhetorisch oder wirklich ernst gemeint?

Mir wird quasi auch schlecht, wenn ich Kinder schaukeln sehe und kurz vorher hab ich eins runterfallen sehen. Dann siehst du nur purzelnde Kinder. Obwohl das natürlich Quatsch ist. Deswegen werden ja aber auch keine Schaukeln verboten, obwohl schon einige beim Sturz gestorben sind oder sich damit erwürgt haben...

Du minimierst die Risiken im Leben immer so weit wie möglich? Also ich nicht, sonst hätt ich keine Freude mehr dran.
Aber das muss ja jeder für sich und in dem Fall dann auch für seinen Hund entscheiden.

Also meine Hündin hatte das ja auch, das sich ein Hund im HB verhakt hat, die haben wir ruhig gesellt, ihr das HB übern Kopf gezogen und das wars.
Sie trägt HBs sehr locker und sowieso mit Klick.
Das war damals so undramatisch, dass ich da wohl nie wieder dran gedacht hätte, wenn es diesen Thread nicht gegeben hätte.

Ich würde ihr das jetzt auch nicht abmachen und erst recht nicht enger stellen, da sehe ich persönlich mehr Gefahrenpotenzial...

Und mit Stöckchen spielen wir hier auch, sie fängt die nicht aus der Luft aber frisst sie eben und apportiert sie.
Bälle gibt es in schlucksicherer Größe oder mit Band
 
Welch ein Grauen!

Man liest ja öfter Warnungen, dass man Hunde nicht mit Halsbändern spielen lassen soll, aber meist lässt man sie ja doch dran, speziell auch, wenn man unterwegs Hunde trifft. Wenn man dann das Halsband ab macht und die Hunde sich dann ernster in die Wolle kriegen, ist man ja auch der Dumme, weil man den Hund dann nicht so schnell aus der Situation bekommt.

Dafür trägt Emma ein Geschirr

Same here ... wenn ich weiß, wir treffen "unsere Hundekumpels" immer Geschirr an ...

Mein Beileid :(
 
Mein Beileid. :(
Furchtbar was euch da passiert ist. Ich hab das auch schon miterlebt. In unserem Fall konnte das Geschirr noch rechtzeitig aufgeschnitten werden.
Meine Hunde spielen grundsätzlich nackig.
 
Verena: Beim k9 kann sich nix verhaken, außerdem klettverschluss und klickschnalle.

Sonnenschein, wenn du deinen Hund hast deswegen sterben sehen, würdest du anders reden. Ein runtergefallenes Kind auf der Schaukel mit sowas zu vergleichen ist ziemlich pietätlos.

Mein Hund konnte dank einiger User hier aus dem Forum wiederbelebt werden, der Anblick seiner Todesqualen und seinen Tod habe ich immer noch vor Augen. Wer sowas meint in Kauf nehmen zu müssen, bitte. Aber der Vergleich mit der Schaukel ist daneben
Wir sprechen hier von Dingen die tödlich sind. Und die vermeide ich. Käme auch nicht auf die Idee keine kindergitter an Treppen oder Steckdosenschutz weg zu lassen
 
Ich lese es jetzt erst. :(
Mein Beileid. Solche Unfälle sind ganz furchtbar, egal wie sie passieren.

Trux hat sich am Kettenhalsband eines anderen Hundes gottseidank nur einen Zahn ausgebissen, der Zahn hatte sich im Kettenglied verhakt.

Fühlt Euch gedrückt. :(

Gruß
tessa
 
Verena: Beim k9 kann sich nix verhaken, außerdem klettverschluss und klickschnalle.

Natürlich kann ein Hund auch da unter die Gurte geraten mit dem Unterkiefer oder einer Gliedmaße. Wird für den K9-Träger wohl nicht lebensbedrohlich, aber dem anderen Hund kann es den Kiefer oder die Gliedmaßen brechen.
 
Oh Gott...mach dir aber bitte keine Vorwürfe, das hätte jedem passieren können. An sowas denkt man ja auch einfach nicht.. tut mir sehr sehr leid. :(
 
Verena: Beim k9 kann sich nix verhaken, außerdem klettverschluss und klickschnalle.

Natürlich kann ein Hund auch da unter die Gurte geraten mit dem Unterkiefer oder einer Gliedmaße. Wird für den K9-Träger wohl nicht lebensbedrohlich, aber dem anderen Hund kann es den Kiefer oder die Gliedmaßen brechen.

Daran wird aber kein Hund sterben - wir sprechen doch über Erstickung?
 
Eine schreckliche geschichte, furchtbar um das mit anschauen zu muessen.

Es tut mir sehr leid fuer euch.

Mein hunde tragen auch keine halsbaender, weil sie als ausbrecherkoenige, sich auch iwo strangulieren koenten, um von die raufereien mal nicht zu sprechen.

Ich hatte immer breite ausstellungs leinen, eine art zugstop, da haben sie nichts mehr an, wenn sie frei laufen. Das geht prima, wenn ein hund gehorsam ist , braucht er im freilauf kein halsband oder geschirr.

Beim hunderennen oder coursing ist es verboten die hunden mit halsband laufen zu lassen, aus sicherheitsgruenden.
 
Verena: Beim k9 kann sich nix verhaken, außerdem klettverschluss und klickschnalle.

Natürlich kann ein Hund auch da unter die Gurte geraten mit dem Unterkiefer oder einer Gliedmaße. Wird für den K9-Träger wohl nicht lebensbedrohlich, aber dem anderen Hund kann es den Kiefer oder die Gliedmaßen brechen.

Daran wird aber kein Hund sterben - wir sprechen doch über Erstickung?

Wenn du nur an Todesfolge denkst, dann hast du natürlich Recht. Für mich las sich das so, als bestünde überhaupt keine Unfall/Verletzungsgefahr, und das stimmt eben nicht.
 
Die besteht bei allem. Auch beim Spiel an sich was entarten kann.
Ich denke hier geht's um Faktoren die ausgeschlossen werden damit kein Hund zu Tode kommt.
 
Beim K9 sehe ich öfter, dass ein Hund da rein beisst und der andere nicht "normal" darauf reagiert, weil es halt nicht wehtut. Teilweise packen andere Hunde ins K9 und schütteln sogar daran, oder heben kleine Hunde einfach am Henkel hoch wie ein Spielzeug (Crab rannte dann los mit dem JRT am Henkel :rolleyes: ). Auch kann ein Zahn in den D- Ring geraten. Oder es entstehen ernsthafte Beissereien, weil ein Zahn oder eine Pfote in den Gurt gerät.
Alles in Allem ist es am sichersten wenn man Hunde die Rauferspiele spielen, komplett nackig auszieht. Besonders dann wenn es junge Hunde sind, oder welche die zur Hysterie neigen.

(Soll aber kein Vorwurf an den TE sein, weil das Leben spielt leider manchmal anders und man kann nicht immer an alle Eventualitäten denken. Keiner kann das. )
 
Hab ich in 10 Jahren noch nicht erlebt (aber der Teufel isst bekanntlich Fliegen).
Emma würde das auch nicht mitmachen und das Spiel beenden ;)

Ich finde es für unsere Mensch/Hund Kombination am besten und im Notfall hat das schon mal einem Hund das Leben gerettet weil damit leicht getrennt werden konnte (ohne das meine Finger irgendwo zwischen zähnen landen).
 
Letzendlich ist das, zum Glück, alles recht selten wenn man es ins Verhältnis setzt. Auch Ball verschlucken ist sehr sehr selten (ich habs aber auch schonmal gesehen) und im Halsband hängenbleiben UND nicht mehr freikommen, zum Glück auch.
Aber das hilft alles wenig, wenn es den eigenen Hund trifft.
Man wird trotzdem nicht alles verhindern können und manche Dinge haben für einige Hunde auch mehr "Nutzen" als eventuellen! Schaden. Für uns ist das zB mit dem Ball oder Knochen so. Ich weiß um die Gefahr des Verschluckens, aber Crab lebt für Bälle und Knochen/Knorpel gehören für mich zu einer gesunden Ernährung. Auch ziehe ich meine Hunde nicht immer aus, fürs Toben.
 
Sonnenschein, wenn du deinen Hund hast deswegen sterben sehen, würdest du anders reden. Ein runtergefallenes Kind auf der Schaukel mit sowas zu vergleichen ist ziemlich pietätlos.
[...]
Aber der Vergleich mit der Schaukel ist daneben
Wir sprechen hier von Dingen die tödlich sind. Und die vermeide ich. Käme auch nicht auf die Idee keine kindergitter an Treppen oder Steckdosenschutz weg zu lassen

Möglicherweise würde ich anders reden, wenn ich das miterlebt hätte.
Meines Erachtens ist der Vergleich mit der Schaukel nicht daneben, denn tatsächlich kann auch eine Schaukel für Kinder tödlich sein! :( Aber gut, wahrscheinlich darf man wieder Kind und Hund nicht vergleichen ...

Halsbänder bei Hunden sind per se ja auch nicht tödlich. :unsicher: Nur bei "unsachgemäßem" Gebrauch. Ebenso wie bei fast allen Dingen im Leben...
 
Johanna, darauf müssen sie ja auch nicht verzichten. Hier gibt es Fußbälle (von Schweikert die sind klasse) oder große mit Schnur. Auch bei Knochen kann man ja sortieren - Oberschenkel wenn ich dabei bin geht auch gut. Einen festgebisseben Markknochen hatten wir aber auch schon
 
Johanna, darauf müssen sie ja auch nicht verzichten. Hier gibt es Fußbälle (von Schweikert die sind klasse) oder große mit Schnur. Auch bei Knochen kann man ja sortieren - Oberschenkel wenn ich dabei bin geht auch gut. Einen festgebisseben Markknochen hatten wir aber auch schon

Wir auch;)

Schön über die Fangzähne im Unterkiefer... War nicht meine sondern eine Hündin in der Praxis:rolleyes:
Aber auch kein Drama. gab ne Kurznarkose und wir haben den in Ruhe runter gebastelt.


K9 Geschirre hab ich jetzt noch NIE einen Hund gesehen, dem das gepasst hätte... Da gehe ich lieber das Risiko mit dem HB ein als meinen Hund jahrelang mit so nem Teil rumlaufen zu lassen... Aber wir hatten die Situation ja auch schon und das war so undramatisch das ich da nix befürchte...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Todesfalle Halsband“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Schlimm sowas. Man sollte die Leute selbst mal für eine Stunde in einem der Sonne ausgesetzten Auto lassen. Bei wärmeren Temperaturen sollten Hunde wie z. B. nordische Rassen und andere mit stark wärmenden Fell geschoren werden. Es sollten keine großen sportlichen Anstrenugungen unternommen...
Antworten
2
Aufrufe
699
The Martin
T
Shikoku
Pressemitteilung Deutscher Hundeschutzbund e.V. An die Damen und Herren der Redaktionen Sehr geehrte Damen und Herren, in Ulm, um Ulm und um Ulm herum ist es für Hunde besonders gefährlich, zu den sog. Kampfhunden zu zählen. Nachdem die Stadt Ulm schon mehrfach öffentlich in der Kritik...
Antworten
0
Aufrufe
686
Shikoku
N8fee
Hallo zusammen, ich verkaufe dieses schöne Halsband . Ich habe das letztes Jahr gekauft. Leider sieht das bei meinem Paule nicht so toll aus. Aus diesem Grund hat er das nur einmal getragen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
138
N8fee
jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
124
jule1712
jule1712
DobiFraulein
El perro macht auch solche. :D
Antworten
13
Aufrufe
793
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten