Todesfalle Halsband

:rolleyes: mit dem strick ja...aber ob ich ne tasche mitnehmen will oder nicht, bleibt dann doch mir überlassen. ich z.b. find das rumgeschleppe von taschen nämlich äußerst nervig und unentspannt.
ich versteh aber die übertreibung nicht, du rätst zu bällen mit stricken (gibts da eigentlich welche die wirklich halten?) und nimmst selber ganz heroisch nur fußbälle mit ....in ner umhängetasche?
ich bin da ehrlich zu bequem bis zwei stunden mit so nem fußball durch die gegend zu latschen, den es vielleicht nur dosiert ein paar minuten zum spielen gibt..(haha geschweige denn angenervt von dem hund der mir ansonsten die ganze zeit an der tasche rumningelt)

Dito.

Wenn ich mit dem Rad fahre und eh nen Korb habe, dann nehme ich auch gerne Apportel etc. mit.
Gehe ich einfach spazieren hab ich keine Lust einen auf Spielitransporteur zu machen und am Ende darf ich das Apportel dann auch noch selbst nach dem werfen einsammeln weil der Hund besseres zu tun hat:lol:
Aber mein Hund muss auch aus Pfützen und Bächen saufen, ich schlepp auch kein Wasser für das arme Tier mit;)
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:rolleyes: mit dem strick ja...aber ob ich ne tasche mitnehmen will oder nicht, bleibt dann doch mir überlassen. ich z.b. find das rumgeschleppe von taschen nämlich äußerst nervig und unentspannt.
ich versteh aber die übertreibung nicht, du rätst zu bällen mit stricken (gibts da eigentlich welche die wirklich halten?) und nimmst selber ganz heroisch nur fußbälle mit ....in ner umhängetasche?
ich bin da ehrlich zu bequem bis zwei stunden mit so nem fußball durch die gegend zu latschen, den es vielleicht nur dosiert ein paar minuten zum spielen gibt..(haha geschweige denn angenervt von dem hund der mir ansonsten die ganze zeit an der tasche rumningelt)

Ich nehme keinen Fußball mit auf einen Spaziergang (mein Hund mag gar kein Spielzeug, außer Plüschis :D ), sondern spiele mit den Hunden im Tierheim mit Fuß-oder Basketbällen.

Man kann ja auch nicht nur auf Spaziergängen mit dem Hund spielen, sondern im Garten oder anderen freien Flächen. Da würde dan auch ein großer Ball gehen.

Und natürlich schreibe ich niemanden vor das zu machen was ich hier schreib................ist doch lediglich ein Denkanstoß. :rolleyes:
 
Buju hat selber sein fussbal getragen auf den spatziergang, alina ganze baumstaemme bis nach hause oder bis zum auto, beim auto wollte sie nicht einsteigen bis sie gesehen hat das wir den stamm auch einladen, und zuhause hat sie genau beobachtet ob er auch ausgeladen wurde, der kam auf den alina holzstoss, der wurde nach und nach verfeuert, das fand sie nicht lustig.
 
mhm ja. es soll aber auch menschen geben, die haben keinen garten und müssen sich erst zu freiflächen hin bewegen....hab ich gehört.
könnt auch n gerücht sein.
 
mhm ja. es soll aber auch menschen geben, die haben keinen garten und müssen sich erst zu freiflächen hin bewegen....hab ich gehört.
könnt auch n gerücht sein.


Ich weiss nicht was du hast, aber es sei dir gegoent, was hat ein spatziergang, entweder zu fuss, oder am rad, oder zuerst im auto , mit ein garten zu tun.

Ein fussbal im maul haben ist ein fussball im maul haben, egal wo.
 
Aber mein Hund muss auch aus Pfützen und Bächen saufen, ich schlepp auch kein Wasser für das arme Tier mit;)

Wie oben schon erwähnt, ich schlepp auf nem Spaziergang auch nix mit.......außer Kottüten und Leckerlies.........Wasser gibt es in der Natur oder beim freundlichen Döner umme Ecke. :D
 
Bälle haben wir aber auch echt winzige und obwohl Yanka stark speichelt und Bälle auch mal in der Luft fängt, ist bisher nichts passiert. Alle Gefahren kann man halt eh nicht ausschalten.

Aber warum SO bewusst das Risiko eingehen? :uhh:
Beim Ballspielen kann man ja nun wirklich einfach einen größeren Ball nehmen, oder einen mit Strick. :verwirrt:

Na ja, sie müssen halt in die Jackentasche passen und für mich einigermaßen zu werfen sein ;).

Weil es für dich bequemer ist, nimmst du das in Kauf? Warum keinen Strick?
Der passt in jede Jackentasche

Bwn: meinst du mich? Ich habe einen großen Garten in dem ich werfen kann oder auf dem hundeplatz.
Wie gesagt, wie man das in Kauf nehmen kann weil es unbequem ist werde ich nicht verstehen. Ob mit gerüchteweisem Garten oder auch nicht.

Bine: Danke
 
mhm ja. es soll aber auch menschen geben, die haben keinen garten und müssen sich erst zu freiflächen hin bewegen....hab ich gehört.
könnt auch n gerücht sein.


Ich weiss nicht was du hast, aber es sei dir gegoent, was hat ein spatziergang, entweder zu fuss, oder am rad, oder zuerst im auto , mit ein garten zu tun.

Ein fussbal im maul haben ist ein fussball im maul haben, egal wo.

:verwirrt: ich weiss nich was du hast.


@bine. ne das hat nix mit haar suchen zu tun. du "räst" jemandem sehr eindringlich etwas, obwohl du gar nicht weisst, ob der die gleichen voraussetzungen dafür hat. mehr nicht.
 
Gleiche Voraussetzungen sind hier Hosen oder Jackentaschen.
Besitzt das nicht jeder?

Und es soll ja sogar hosen, Jacken und Westen extra für Hundehalter geben, da bekommst du einiges unter.
 
@bine. ne das hat nix mit haar suchen zu tun. du "räst" jemandem sehr eindringlich etwas, obwohl du gar nicht weisst, ob der die gleichen voraussetzungen dafür hat. mehr nicht.

Gleiche Voraussetzungen sind hier Hosen oder Jackentaschen.
Besitzt das nicht jeder?

Und es soll ja sogar hosen, Jacken und Westen extra für Hundehalter geben, da bekommst du einiges unter.

Genau so ist es gemeint...........und ob ich nun jemanden was rate oder nicht, heißt nicht, dass derjenige es annehmen muss. E
s geht einfach darum, dass gerade das Thema "kleiner Ball" supereinfach zu umgehen ist..........auch ohne Freilauffläche oder Garten.
Und ich habe nur ein paar Variaten, bzw. Ersatz für einen kleinen Ball genannt.

Ich glaube Kiri hat mich verstanden und weiß selbst, ob sie es ändern möchte oder nicht.

Wie gesagt, nachdem ich damals von Meike`s Hund gelesen habe ist mir das Ball werfen vergangen. :(
 
Ich glaube, die, die hier aus Bequemlichkeit jeden guten Rat in den Wind schlagen, sind die, die am lautetsten schreien, wenn dann mal etwas Schlimmes passiert...
 
ich versteh aber die übertreibung nicht, du rätst zu bällen mit stricken (gibts da eigentlich welche die wirklich halten?)

Ich nutze seit Ewigkeiten nur noch diese Bälle BALL AM SEIL 35CM 33482: Amazon.de: Haustier

Die Schnur hält bei uns Bombenfest (außer, sie wird durchgekaut), und auch der Gummiball ist ziemlich robust.
Bevor ich diese Bälle gefunden hatte, habe ich immer diese bunten Gummibälle mit Schnur genommen, da riss aber sehr schnell die Schnur aus dem Loch.

..und sollte sich eine Schnur doch mal aus dem Ball verabschieden mache ich den Knoten Zuhause auf, friemele die Schnur durch dsa Loch (Notfalls auch mit Schraubendreher oder sonst was) und mache dann einen doppelknoten, spätestens dann hält das auch bei den wildesten Zerrspielen :hallo: ;)


..Achja, und der kleinere Ball reicht bei uns vollkommen aus und passt - zumindest bei mir - auch in jede Jackentasche.
 
Gleiche Voraussetzungen sind hier Hosen oder Jackentaschen.
Besitzt das nicht jeder?

Und es soll ja sogar hosen, Jacken und Westen extra für Hundehalter geben, da bekommst du einiges unter.

aber keine fußbälle

@myu. okay. danke für den erfahrungswert, mich nervt das nämlich wenns die schnur abseiert ^^
 
Die Hunde sind halt nicht alle gleich. Der Tipp einen Fußball mitzunehmen, erledigt sich wenn man Crab dabei hat. WEISS er das ich den dabei habe, werde ich auf Schritt und Tritt verfolgt. Trägt er ihn selber (gerne auch über Stunden), haben sich Pinkeln und Kaggen erledigt. Außerdem verteidigt er den natürlich auch gegen (freilaufende) fremde Hunde. Den Ball nehme ich hauptsächlich zum Bestätigen mit, und ich pfrimel bestimmt nicht beim Abrufen etc in meinem Einkaufsnetz rum. Das muss zackig gehen. Und wenns geht ohne große Rumsifferei und wasservollgesogene Dreckschleudern in meiner Tasche.
Bei Schnurbällen wird natürlich extrem gezergelt, das haben die Schnüre hier nie lange ausgehalten (Schlaufen muss ich eh zerschneiden, weil er da reintritt). Taue...in die Jackentasche? Was sind das für Taue, bzw was für Jacken? Außerdem ist ein Tau nunmal kein Ball und viele Hunde stehen halt nicht so aufs zergeln und apportieren, sondern aufs Hetzen. Und ein Tau fliegt und dann liegts still. ;)
Wir haben schon manchmal auch Kongs mit Schnur dabei, auch habe ich manchmal einen Fußball dabei (hauptsächlich wenns schwimmen geht), oder auch mal eine Beisswurst. Aber ich nehme auch gerne Bälle mit.

Ich denke das muss man schon jedem selbst überlassen wo er Risiken eingeht. Die einen nehmen Bälle, die anderen entwurmen 4 x im Jahr, der nächste füttert Knochen, der übernächste Billigtrofu, wieder ein anderer lässt das HB dran beim spielen und noch andere lassen ihre Hunde mit Hundeklappe alleine rein und raus in den Garten. Ein paar völlig Irre bekommen Kinder. :p
Jeder geht so seine Risiken ein.
 
Gleiche Voraussetzungen sind hier Hosen oder Jackentaschen.
Besitzt das nicht jeder?

Und es soll ja sogar hosen, Jacken und Westen extra für Hundehalter geben, da bekommst du einiges unter.

aber keine fußbälle

@myu. okay. danke für den erfahrungswert, mich nervt das nämlich wenns die schnur abseiert ^^

Ne, soll ja auch noch Bälle geben die nicht Fußballgrösse haben die man nutzen kann. Schreibst du das jetzt um irgendwas zu schreiben?

An den rauen braucht ja niemand ziehen, dann reißen sie auch nicht. Man kann ja immer etwas finden was es einen verbietet etwas zu nutzen man eigentlich gar nicht will. Da wird man dann wohl auch immer was finden was einem nicht passt. Ich wünsche niemandendas was hier schon einige durch haben. Vielleicht redet man dann anders.

Ich hoffe das alles
 
Gleiche Voraussetzungen sind hier Hosen oder Jackentaschen.
Besitzt das nicht jeder?

Und es soll ja sogar hosen, Jacken und Westen extra für Hundehalter geben, da bekommst du einiges unter.

aber keine fußbälle

@myu. okay. danke für den erfahrungswert, mich nervt das nämlich wenns die schnur abseiert ^^

Ne, soll ja auch noch Bälle geben die nicht Fußballgrösse haben die man nutzen kann. Schreibst du das jetzt um irgendwas zu schreiben?

An den rauen braucht ja niemand ziehen, dann reißen sie auch nicht. Man kann ja immer etwas finden was es einen verbietet etwas zu nutzen man eigentlich gar nicht will. Da wird man dann wohl auch immer was finden was einem nicht passt. Ich wünsche niemandendas was hier schon einige durch haben. Vielleicht redet man dann anders.

Ich hoffe das alles

äh nein, ich habe vermutlich einfach nur deinen post bzgl. jackentaschen auch auf meinen post bezogen, ich dächte immer noch zu recht, ....der ja auf die übertreibung nur noch mit fußbällen zu spielen bezogen war.
ich meine nich, dass die reissen, sondern ich beim werfen mitunter den ball und seil getrennt geworfen habe, ungewollt.

mhm ich hatte sowohl die situation, dass zwei hunde in einem halsband verhakt waren - weiss also um die augenblickliche große panik die da entsteht. es waren da allerdings genug personen rundum, so dass die hunde schnell eingefangen und fixiert und dann befreit werden konnten. als auch die, dass ich samstag nacht iner tierklinik sass und meinem hund endoskopisch die splitter aus dem loch im rachen gezogen wurden, welches sie sich zugefügt hat. und das ohne das ich n stock geworfen habe, die nimmt sie selber auf und spielt damit. :kp: ich nehme an und für sich auch nur bälle mit strick. manchmal aber eben auch so n igelquietschie.

da ich aber eben um die ersteren beiden weiss, weiss ich auch, dass ich diese gefahren nicht umgehen kann.
 
Ich denke das muss man schon jedem selbst überlassen wo er Risiken eingeht. Die einen nehmen Bälle, die anderen entwurmen 4 x im Jahr, der nächste füttert Knochen, der übernächste Billigtrofu, wieder ein anderer lässt das HB dran beim spielen und noch andere lassen ihre Hunde mit Hundeklappe alleine rein und raus in den Garten. Ein paar völlig Irre bekommen Kinder. :p
Jeder geht so seine Risiken ein.

:zufrieden:
Zum Kursiven: :gerissen:
 
ich versteh aber die übertreibung nicht, du rätst zu bällen mit stricken (gibts da eigentlich welche die wirklich halten?) und nimmst selber ganz heroisch nur fußbälle mit

ja, mehrere sogar... bei uns hält seit Jahren der Klin Jumper super... und der passt in jede Jackentasche

Und es soll ja sogar hosen, Jacken und Westen extra für Hundehalter geben, da bekommst du einiges unter.

ich kriege in meine Jacken-Rückentasche 2 Flexis rein... ;)

umziehen fürs Gassi muss ich mich eh immer... also dann gleich entsprechende Kleidung
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Todesfalle Halsband“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Schlimm sowas. Man sollte die Leute selbst mal für eine Stunde in einem der Sonne ausgesetzten Auto lassen. Bei wärmeren Temperaturen sollten Hunde wie z. B. nordische Rassen und andere mit stark wärmenden Fell geschoren werden. Es sollten keine großen sportlichen Anstrenugungen unternommen...
Antworten
2
Aufrufe
701
The Martin
T
Shikoku
Pressemitteilung Deutscher Hundeschutzbund e.V. An die Damen und Herren der Redaktionen Sehr geehrte Damen und Herren, in Ulm, um Ulm und um Ulm herum ist es für Hunde besonders gefährlich, zu den sog. Kampfhunden zu zählen. Nachdem die Stadt Ulm schon mehrfach öffentlich in der Kritik...
Antworten
0
Aufrufe
688
Shikoku
N8fee
Hallo zusammen, ich verkaufe dieses schöne Halsband . Ich habe das letztes Jahr gekauft. Leider sieht das bei meinem Paule nicht so toll aus. Aus diesem Grund hat er das nur einmal getragen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
158
N8fee
jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
126
jule1712
jule1712
DobiFraulein
El perro macht auch solche. :D
Antworten
13
Aufrufe
801
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten