Angsthase

Na du weisst doch.... Selbständige arbeiten 16 Stunden am Tag, damit sie nicht 8 Stunden für jemand anders arbeiten müssen :verlegen:))

Ich hab das auch nicht als negative Kritik aufgefasst. War nur wieder mal ein Hinweis, dass man nach 18 Stunden einfach nicht mehr Leistungsfähig ist. :heul:

Schnuller? Ist dein Hund ins präpubertäre Stadium zurückgefallen? :lol: :lol: :lol:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi DogsChief ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Dieter.

Ich warte jetzt noch mal ein paar Tage ab, wie es sich entwickelt, aber ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Huhu,

unsere Hündin (Molosser, ca. 7-8 Jahre, 43 kg) hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion, sie zeigt erhöte "Schissigkeit" schon, wenn die Werte im sogenannten unteren Normbereich liegen. Sie zeigt genau die gleichen Symptome wie Tau - mit weit gestrenkten Hinterbeinen und eingezogenem Schwanz kann sie nicht an Mülltüten, Planen, Bushäuschen u.ä. vorbeigehen.

Mit Euthyrox ( 2x 450 µg) haben wir das jetzt gut unter Kontrolle. Unsere TA streben bei den Werten auch das obere Drittel des Normbereichs an.

Wie oft sollte man die Werte kontrollieren lassen? Ich denke momentan ist sie recht gut eingestellt. Kann eine zusätzliche homöopatische Behandlung sinnvoll sein, oder ist das "auswegslos", wenn die Schilddrüse vermutlich selbst schon kein/kaum Thyroxin produziert bzw. wenn künstliches Thyroxin gegeben wird?

Dann noch eine Frage: wo bezieht ihr Euer Euthyrox / L-Thyroxin? Bei 900 µg am Tag geht das mittlerweile schon etwas auf den Geldbeutel - Dieter, raubst Du regelmäßig eine TA-Apotheke aus? ;o) "Dein" Verbrauch ist ja noch wesentlich höher.
 
schnitzelchen schrieb:
Dann noch eine Frage: wo bezieht ihr Euer Euthyrox / L-Thyroxin? Bei 900 µg am Tag geht das mittlerweile schon etwas auf den Geldbeutel - Dieter, raubst Du regelmäßig eine TA-Apotheke aus? ;o) "Dein" Verbrauch ist ja noch wesentlich höher.



Was zahlst du denn für wieviel?

Ich zahle für 100stck. L-Thyroxin 200 ca. 18,-€. Ich brauche ('türlich nicht ich, der Hund!) 2x 500 µg.
Was reinhaut ist bei uns das T3, ein 100er Pckg. Trijodthyronin 100 kostet ca.31,-€!
 
schnitzelchen schrieb:
Huhu,

unsere Hündin (Molosser, ca. 7-8 Jahre, 43 kg) hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion, sie zeigt erhöte "Schissigkeit" schon, wenn die Werte im sogenannten unteren Normbereich liegen. Sie zeigt genau die gleichen Symptome wie Tau - mit weit gestrenkten Hinterbeinen und eingezogenem Schwanz kann sie nicht an Mülltüten, Planen, Bushäuschen u.ä. vorbeigehen. .

Huhu Schnitzelchen,

das sind so die Anfänge der erkennbaren Verhaltensveränderungen. Meist wird das von den TÄen aber als normal abgetan und selbst wenn die SD-Werte im unteren Bereich sind, wird nichts in Richtung Verbesserung getan.


schnitzelchen schrieb:
Mit Euthyrox ( 2x 450 µg) haben wir das jetzt gut unter Kontrolle. Unsere TA streben bei den Werten auch das obere Drittel des Normbereichs an. .

Bei den Molossern kann es sein, dass das dann zuviel ist. Die Bordeaux-Doggen, Filas, Mastinos etc. wurden ja jahrelang auf ruhiges Verhalten gezüchtet. Man kann sie also auch nicht gleichsetzen mit agileren Rassen, und deren höheren SD-Werten. Ich wäre mit Werten im mittleren Bereich oben schon zufrieden, solange keine Verhaltensauffälligkeiten auftreten.


schnitzelchen schrieb:
Wie oft sollte man die Werte kontrollieren lassen? Ich denke momentan ist sie recht gut eingestellt. Kann eine zusätzliche homöopatische Behandlung sinnvoll sein, oder ist das "auswegslos", wenn die Schilddrüse vermutlich selbst schon kein/kaum Thyroxin produziert bzw. wenn künstliches Thyroxin gegeben wird?.

Wir lassen die Werte mindestens einmal im Jahr kontrollieren, lieber aber zweimal.
Wenn es sich um eine Hündin handelt, die unkastriert ist, dann sollten die Blutentnahmen ziemlich in der Mitte zwischen 2 Hitzen liegen.

Homöopathisch kann man nicht mehr viel tun wenn die SD ihre Arbeit reduziert hat oder ganz eingestellt. Bei sehr jungen Hunden kann man nach der Behandlungsmethode von Dr. Al Plechner vorgehen, wenn die entsprechenden Werte vorliegen. Dann kann die Dosierung von Thyroxin auf ein Minimum beschränkt bleiben und man gibt zusätzlich eine Mikrodosis Prednisolon. Wirkt aber nach unseren Erfahrungen nur bei Hunden unter 1,5 bis 2 Jahren.


schnitzelchen schrieb:
Dann noch eine Frage: wo bezieht ihr Euer Euthyrox / L-Thyroxin? Bei 900 µg am Tag geht das mittlerweile schon etwas auf den Geldbeutel - Dieter, raubst Du regelmäßig eine TA-Apotheke aus? ;o) "Dein" Verbrauch ist ja noch wesentlich höher.

Ich brauche am Tag 10 Tabletten der 300er Thyroxin, da ich drei kranke Hunde hab. nun gibt es die 300er aber nicht mehr in der 100Stück-Packung. Jetzt muss ich mal rechnen was sich wie am besten lohnt, ob ich auf 200er oder 150er umsteige.

Die 150er kosten hier in der Abitheke 11,-Euronen je 100 Stück.

Rechnende Grüße

Dieter
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
*Ähm* mal eine Frage hab. Dieses Thyroxin gibt man nur bei Hunden mit Schilddrüsenproblemen?

Mir ist nämlich aufgefallen, daß Pina, wenn es extrem warm ist, so wie die letzten Tage, sehr stark abbaut und beim morgendlichen Spaziergang (auf dem sie von Anfang bis Ende normalerweise immer vorweg läuft) auf dem Rückweg nur noch hinterher geht, und zwar ziemlich langsam. Großes Blutbild ist vor ca. 1 1/5 Monaten gemacht worden, alles in Ordnung.

Kann man das Thyroxin auch bei Hunden geben, die keine Probleme mit der Schilddrüse haben? Hat jemand evtl. einen anderen Tip für mich, was ich tun kann, damit sie auch bei diesem Wetter etwas fitter ist?
 
Bine 16 schrieb:
*Ähm* mal eine Frage hab. Dieses Thyroxin gibt man nur bei Hunden mit Schilddrüsenproblemen?

Kann man das Thyroxin auch bei Hunden geben, die keine Probleme mit der Schilddrüse haben? Hat jemand evtl. einen anderen Tip für mich, was ich tun kann, damit sie auch bei diesem Wetter etwas fitter ist?

Hallo Bine,

Thyroxin ist ein Hormon, dass normalerweise von der SD in ausreichender Menge produziert wird. Wenn ein Hund eine beginnende Schilddrüsenunterfunktion ( SDUF ) hat, liegen die Werte meist noch innerhalb der Toleranzwerte des Labors. Das nennt man dann subklinische SDUF.

Da es sich um eine Erkrankung handelt, kann man bei gesunden Hunden auf keinen Fall Thyroxin zuführen, ohne den Organismus zu schädigen.

Wenn du magst, dann schick mir doch den Laborbericht per Fax oder eMail und ich werde mir das mal anschauen. Vielleicht kann man dem Hund ja helfen mit der Zugabe des Hormons.

Sollte allerdings alles im grünen Bereich sein, so wie die TÄe sagen, dann würde ich in KEINEM Fall irgendwas herumexperimentieren!!!
Thyroxin ist nicht ohne Grund nur per Rezept zu erhalten.

Liebe Grüße

Dieter
 
Binchen, die Schilddrüse wird nicht automatisch mit getestet, da müßten wir nochmal ein bißchen Blut für das Schilddrüsen-Profil abzapfen um T3, T4 und TSH zu bestimmen. ;)

OFF-Topic:
In der Praxis steht ne Tüte mit den georderten Sachen bereit...solltet ihr aufn Kaffee rumkommen wollen demnächst gib bescheid, dann hol ich das vorher raus.
 
@ Dieter - Danke für die Antwort.

@ Caro - Sorry, aber ich dachte, daß das automatisch mitgetestet wird. Somit werden wir dann demnächst nochmal in der Praxis aufschlagen und das machen lassen.

Kaffee ist gut - haben ja ab nächste Woche Urlaub - ich sag dann eben vorher Bescheid. ;)
 
Wie, die 300 er gibt es nicht mehr in 100er Packungen?! Ich wollte morgen zum TA und wieder welche holen. Das wäre ja sch.... - bislang sind wir anscheinend recht günstig gefahren - zahle so um die 17/18 Euro (bislang die 300er / 100 Stk.). Hm, muß ich mal rechnen ...

Hm, ein Test steht dann eher wieder im Herbst an - ich denke wir müssten momentan so im mittleren Normbereich liegen.

Sonnig Grüße und knuddelt Eure Hundis
 
Öhm, wie ihr habt 300µg Pckg???

Die gibt es hier gar nicht.
Ich habe zig mal nachgefragt, ob es die nicht auch grösser als 200er gibt. Weder in 100er Abpackungen , noch in kleineren :( .

Oder gibt es die nur als Euthyroxin?

Dieter , ich habe dir gleich gestern 'ne Mehl geschrieben, ist die angekommen? *vorsichtig anfrag*
 
Hi Paulinchen,

ich glaube 300er sind Euthyrox - ganz am Anfang hatten wir L-Thyroxin 25 / 50 / 100 - als wir dann höher dosieren mußten haben wir Euthyrox bekommen. Ich meine die 300er sind auch eher für den Veterinärbereich, da in der Humanmedizin so hohe Dosen nicht verwendet werden. *kreislaufkasper*
 
Aber selbst die gibt es dann auch nicht höher?
Ich such immer noch was, wo ich nicht mit 'ner ganzen Handvoll (2 1/2 L-Thyroxin + 1 1/2 Trijodthyronin) dastehe. Irgendeine macht immer 'pling' auf den Fliesen. *grummel*
 
DogsChief schrieb:
Hi Marion,

dein Rüde wurde vor ca. 4 Jahren kastriert. Bei vielen Rüden sacken nach der Kastration die Schilddrüsenwerte ab. Bei den meisten so stark, dass sie im unteren Drittel der Normskala liegen. Diese Normskala ist ja nur ein Anhaltswert. Es kann aber sein das diese Werte für den betreffenden Hund zu niedrig sind. Das ist leider sehr oft der Fall.

Die Schilddrüsenwerte können entweder mit homöopathischen Mitteln angehoben werden, wenn sie denn nicht zu niedrig sind. Oder sie müssen mit schulmedizinischen Medikamenten angehoben werden. Wichtig ist, das die Werte mindestens im oberen Drittel sind.

Man braucht KEINEN Schilddrüsenstimulationstest, um die Werte festzustellen. Ein Schilddrüsenprofil reicht dafür völlig aus.

Die Werte T3, T4, TSH, die Antikörper zu T3 und T4 sowie die Werte von Cholesterin und Selen sind vollkommen ausreichend.

Ich vermute einmal so ins Blaue hinein: Deine Hunde gerieten vor und während des Umzuges unter einen Dauerstress. Dadurch können die evtl. schon niedrigen Schildrüsenwerte von Tau noch weiter abgerutscht sein. Da er schon immer ein unsicherer Kandidat war und es sich nach dem Umzug verschlimmert hat..............ist nur mal so eine Überlegung von mir. Die Aussagen der anderen Foris können ebenfalls zutreffen, was die Gesamtsache nur schlimmer macht für Tau.

Unsichere Hunde, die ohne Grund ängstlich reagieren, werden von uns prinzipiell zum TA geschickt zum durchchecken. In über 60% unserer Kundenhunde (mit Angstneurosen, Unsicherheitsverhalten, Angstaggressionen) kommt ein schlechtes bis sehr schlechtes Ergebnis der Schilddrüsenprofile heraus.

Medikamentös eingestellt sind die Hunde nach ein paar Wochen deutlich umgänglicher und angstfreier.

Geh zum TA und lass die Augen checken, ein Schilddrüsenprofil anfertigen und lass auch das Herz abhören.

Ääääähm, da fällt mir noch was ein! Hast du die Hunde impfen lassen kurz vor, während oder direkt nach dem Umzug?

Es könnte nämlich auch zu einem nicht geringen Teil an einer Impfreaktion liegen. Impfungen haben auch ihre Auswirkungen besonders im Zusammenspiel mit Schilddrüsenproblemen.

Liebe Grüße

Dieter

Du kannst mir auch das Schilddrüsenprofil zufaxen. Wir helfen dir dann bei der Auswertung, wenn dein TA der Meinung sein sollte, dass dein Hund noch innerhalb der Toleranzwerte liegt und somit nicht behandelt werden muss. Kommt leider in Germany noch sehr häufig vor. Wir stützen uns bei unseren Aussagen auf die neuesten Erkenntnisse aus den USA. Die TÄe dort haben eine Anhebung des unteren Grenzwertes bei den Labors durchgesetzt, was zur Folge hat, dass sehr viele Hunde ERKENNBAR an einer Schilddrüsenunterfunktion leiden!

Schade das ich es jetzt finde. Meine Piri ist auch so eine Kandidatin..dürr...unsicher...ängstlich... hibbelig.... kann nicht alleine bleiben... ( hat hier alles geschreddert, was ihr zwischen die Zähne kam) die SD- Werte waren immer im unteren drittel des Normbereichs. Ich hab eigenmächtig mit der Gabe von SD-Hormonen begonnen, die nach Erfolg von meiner TÄ in der Dosis angepaßt wurden.

Und der Erfolg ist unglaublich. Eine Schlaftablette wird dieser Hund nie werden, muß sie auch nicht, aber sie ist viel viel ruhiger, sie lernt nun wieder und ist nun auf dem besten Wege ein rundherum glücklicher und entspannter Hund zu werden!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angsthase“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Das freut mich aber sehr für den hübschen Loki! :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
859
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Smetterling75
Wie fürchterlich für den kleinen Chi:cry: wobei ich nicht weiß, was fürchterlicher für ihn gewesen wäre/ist..:hmm: einfach nur traurig, sowas, ein Lebewesen als Ware zu sehen..
Antworten
187
Aufrufe
11K
G
A
Santana befindet sich aktuell bei seiner Gassigängerin Zuhause - wenn alles gut läuft bleibt er auch bei ihr! Mit den 3 vorhandenen Katzen gab es von der ersten Minute an keinerlei Probleme. Daumen drücken, dass er da bleiben kann!! :love:
Antworten
2
Aufrufe
574
AngelBlueEyes
A
Wirbelwind Kira
hi meine kleine maus macht das bei größen hunden die sie jagen auch noch..sie rennt so schnell wie sie kann weg wenn sie gejagt wird und wenns dann zu kanpp wird schmeißt sie sich auf dem boden mit einer "stunt"-rolle und jauelt als würde sie abgestochen werden..steht wieder auf geht wieder hin...
Antworten
6
Aufrufe
620
Buffong
alphatierchen
beim aneinander gewöhnen meiner hunde (hündin->kampfzicke und rüde-> macho) haben wir es so gemacht dass sie, da sie wesentlich unverträglicher und gewaltbereiter als er war/ist, einen mauli getragen hat. beim gassi waren beide an der leine und es wurden beide sorgfältig von uns ignoriert und...
Antworten
2
Aufrufe
846
hellraiser
H
Zurück
Oben Unten