Krampfanfälle nach Narkose

Es gibt ein recht günstiges Mariendistelpräparat bei Rossmann.
Weiter alles Gute für die Maus :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi herkules ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt ein recht günstiges Mariendistelpräparat bei Rossmann.
Weiter alles Gute für die Maus :hallo:

Ja aber da ist der Gehalt an Sylimarin so gering, dass man Massen füttern muss und dann wird's wieder teuer;)

Wir bestellen Sylimarin von Stada online, das ist dann auch nicht teuer und man kann es eben genau dosieren.



Grundsätzlich wäre ja mal interessant welches Enzym fehlt, googeln man das, steht zu enzymmangel nämlich keinesfalls, dass das nix ausmacht sondern eher das es Auswirkungen auf den gesamten. Organismus hat...


Lass dir mal die Blutwerte geben...
 
was ist denn mit ? Vielleicht nicht jetzt (nur und allein) in der akuten Phase aber wenn die Leber künftig eher unterstützt werden muss/soll?

Alles Gute weiterhin
 
was ist denn mit ? Vielleicht nicht jetzt (nur und allein) in der akuten Phase aber wenn die Leber künftig eher unterstützt werden muss/soll?

Alles Gute weiterhin

Da Hunde je gesagt eine sehr hohe Dosis an Sylimarin benötigen bezweifle ich, dass in dem Produkt genügend enthalten ist. Es steht auch nicht drauf, wie hoch der Anteil ist...


Ich würde mir für das Geld lieber richtiges Sylimarin holen anstatt eine Mischung in der keine Ahnung wie viel drin ist...
 
Hallo,

da ihr alle so lieb die Daumen und Pfoten gedrückt habt, wollte ich nochmal kurz den aktuellen Lagebericht durchgeben :)
Sunny geht es gut. Sie spielt gerne draußen bei dem guten Wetter, rennt und hüpft durch die Gegend. Wenn wir im Haus sind, schläft sie allerdings relativ viel. Das hat sie aber schon immer viel gemacht. Also keine große Veränderung. Sobald es nach draußen geht zum Spielen oder Spazieren ist sie aber ganz flott an der Tür und rennt mit Begeisterung nach draußen :)
Ihr Auge macht momentan noch Probleme. Mit Salben haben wir das aber ganz gut im Griff.

Silymarin von Stada gebe ich ihr auch. Allerdings ist das bisher noch ein Problem, weil sie so ein schlechter Esser ist. Morgens mag sie z.B. gar nicht essen und dann krieg ichs nicht in sie rein. Essen war bei ihr leider schon immer ein Problem. Wenn wir grillen und ihr eine Wurst geben, isst sie zwei Stückchen und geht dann lieber wieder spielen..

Alles in allem, bis auf das Auge, ist sie wieder die Alte. In zwei Wochen werden nochmal die Blutwerte kontrolliert.

Liebe Grüße von Annika und Sunny, die sich die Sonne auf den Bauch scheinen lässt
 
Klingt doch super!

Und wenn sie mal ihre Dosis Sylimarin nicht bekommt, ist das auch nicht so schlimm, find ich - bei Lucky hab ich das auch schon mal weggelassen, wenn ich in Eile war und ihr nur schnell ihr Futter geben wollte;)
(Madam steht aufgrund des Cortisons teilweise zitternd vor Aufregung vor der Küche da beeil ich mich dann manchmal lieber anstatt Kapseln auseinander zu pulen:rolleyes:)
 
Sorry, daß ich hier noch schreibe. Der Titel interessierte mich, weil mein erster Hund nach 'ner OP Epilepsie bekam und behielt - mit 15.

Was mir nicht in den Kopf geht: Warum gibt man Methadon als Narkose? Warum bekam die Hündin keine Inhalationsnarkose? Oder bekam sie beides?

LG
Ute
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krampfanfälle nach Narkose“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo Drea, bitte entschuldige die späte Antwort. Mia hat zum Glück noch nicht tägliche Anfälle, nur sind die Abstände bisher jedesmal kürzer geworden, weshalb ich fürchte, dass das bei uns auch irgendwann der Fall sein könnte. Ich versuche da aber noch nicht allzu oft drüber nachzudenken, ich...
Antworten
26
Aufrufe
14K
M
M
Die Neurologin hatte mir grade noch eine Nachricht geschrieben und sie sagte, dass wir nicht 100% sagen können, dass die Anfälle von der Toxoplasmose kommen, da die Erreger wohl auch im Blut nachweisbar sind, wenn Mia mal irgendwann damit in Berührung gekommen ist.
Antworten
54
Aufrufe
14K
Mia1999
M
Biefelchen
Genau, so hat er mir das damals auch erklärt. Und da es sich ja um einen kurzen Eingriff handelte, meinte er, das sei das Schonenste...
Antworten
23
Aufrufe
3K
SinaundMalle
SinaundMalle
Sarah1904
Dankeschön. Ach ja und wir haben ihn auch noch kastrieren lassen, da die Ärzte dazu geraten haben. Und er hat sich dadurch positiv entwickelt. Der Stress mit den läufigen Hündinen ist verschwunden und damit auch das Anfallsrisiko gesunken.
Antworten
19
Aufrufe
4K
Sarah1904
Sarah1904
B
Vorhin war ich Vivi abholen, ich war gefasster als ich dachte.. (vielleicht sind mir auch einfach nur die Tränen aus gegangen....) Jetzt weiß ich aber, was sie für ihren Tod verantwortlich war... Und zwar hatte sie eine Thromboembolie an einer Herzvene. Dadurch konnte das Blut nicht mehr aus...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Babyred
B
Zurück
Oben Unten