Krampfanfälle durch Hirntumor?

Ich war 2008 da und war sehr zufrieden.

Ich kenne einige Tierärzte hier aus NRW, die bis dorthin überweisen, wenn es knifflig wird.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab einen Tip in Speyer bekommen, Trier wäre auch ok...ehrlich gesagt ist mir kein Weg zu weit, die Lähmung dauert nun schon drei Kliniken, zwei Tierärzte und sechs Wochen an :(
Herzlichen Dank für den Link, das sieht sehr professionell aus...

Hab ich was überlesen? Was ist denn gelähmt?
 
Ich hab einen Tip in Speyer bekommen, Trier wäre auch ok...ehrlich gesagt ist mir kein Weg zu weit, die Lähmung dauert nun schon drei Kliniken, zwei Tierärzte und sechs Wochen an :(
Herzlichen Dank für den Link, das sieht sehr professionell aus...

Hab ich was überlesen? Was ist denn gelähmt?

Die rechte Gesichtshälfte meines Rüden :( und es wird und wird nicht besser....
 
Die reinste Klinik und Ta Odyssee haben wir hinter uns. Nun fahr ich nächste Woche nach Trier...
 
Viel Glück auch von mir!

@ Yannik: Wie hat der Neurologe denn die Ohrenentzündung festgestellt?

Kennt jemand Dr. Cornelia Flieshardt (Neurologin) aus der LESIA Tierklinik in Düsseldorf bzw. hat jemand schon Erfahrung mit der Klinik?

Ich bin ab morgen erstmal für eine Woche weg und kann also erst wieder nächste Woche schreiben.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und gute Besserung an Eure Keksnasen.

MfG

Mia1999
 
Viel Glück auch von mir!

@ Yannik: Wie hat der Neurologe denn die Ohrenentzündung festgestellt?

Kennt jemand Dr. Cornelia Flieshardt (Neurologin) aus der LESIA Tierklinik in Düsseldorf bzw. hat jemand schon Erfahrung mit der Klinik?

Ich bin ab morgen erstmal für eine Woche weg und kann also erst wieder nächste Woche schreiben.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und gute Besserung an Eure Keksnasen.

MfG

Mia1999

Das weiß ich nicht mehr genau, war schon in den neunzigern, weiß nur noch das er 3 Mon.ganz starkes Antibiotikum bekommen hat.
 
Ich kenn mich da unten nicht so gut aus, aber in Trier gibt es eine gute, wo ich mit dem Spacko auch schon mal war:



Ich weiß nicht, ob das für dich zu weit ist, aber die sind wirklich gut.

Ich würde genau von dieser TK abraten, wenn ein Gehirntumor im Raum steht.

Einer der Ärzte operiert gerne aussichslose Fälle, so meinen Kater Pamuk, der auch an einem Gehirntumor litt.
Dummerweise habe ich mich breitschlagen lassen, die OP zu wagen, was für Pamuk eine Woche schweres Leid bedeutet hat, bevor er dann doch euthanasiert wurde.
 
Paulemaus, es ist bis jetzt nicht im mindesten geklärt, ob ein Gehirntumor im Raum steht... der Hund, um den es im Eingangspost ging, hat gekrampft, mehr weiß man noch nicht.

Der Hund, für den nach der TK in Trier gefragt wurde, ist ein anderer, und es geht um eine länger andauernde Gesichtslähmung.

Diagnostisch sind die Leuts dort wirklich gut und gründlich. Also zumindest Frau Kornberg selbst.

Breitschlagen lassen muss man sich ja in so einem Fall nicht, insofern ist die Warnung vor diesem speziellen Arzt sicherlich angebracht. Vor der Klinik als Ganzes - finde ich sie nach meinem Kenntnisstand verfehlt.
 
Die beiden Anfälle hatte Mia jeweils in einer Situation als sie sich aufgeregt hat und als es relativ warm war, weshalb unser Haustierarzt die Idee hatte, dass vielleicht auch was mit dem Herzen sein könnte. Das hatte aber wie gesagt der Herzultraschall nicht bestätigt.

Mia, ich habe das eben noch einmal gelesen...

Herzprobleme muss man nicht unbedingt im Herzultraschall sehen. Herz-Rhythmus-Störungen oder Synkopen sieht man da mit etwas Pech gar nicht, da hülfe nur ein Langzeit-EKG.

Darf ich mal fragen, in welcher Tierklinik du gewesen bist?

(Ich komme selbst aus der Nähe von Düsseldorf.)
 
Viel Glück auch von mir!

@ Yannik: Wie hat der Neurologe denn die Ohrenentzündung festgestellt?

Kennt jemand Dr. Cornelia Flieshardt (Neurologin) aus der LESIA Tierklinik in Düsseldorf bzw. hat jemand schon Erfahrung mit der Klinik?

Ich persönlich nicht.

Hundebekannte von mir waren (allerdings vor etwa 3 Jahren) mit ihrem älteren und daher insgesamt etwas schwierigen Hund dort (ließ sich nicht mehr gern anfassen, war hinfällig, allerdings sehr groß, was das Händling schwierig machte, das Herz machte Probleme, der Hund musste aber in Narkose etc pp...) und waren damals sehr zufrieden. Die gingen wohl sehr rücksichtsvoll und nett mit dem Hund um und hatten alles gut im Griff.

Aus der anderen TK in Düsseldorf habe ich damals sehr Durchwachsenes von der Qualität her gehört (mehr Negatives, ehrlich gesagt sogar), die Lesia-Klinik kam besser weg.

Allerdings war die damals recht neu, und nun hab ich ja schon recht lange keinen Hund mehr, bin also nicht mehr so im Thema drin.

Falls es doch mehr in Richtung Herz geht, so war ich damals mit dem Kardiologen in der Tierklinik in Mönchengladbach sehr zufrieden. Es soll aber auch noch eine gute Kardiologin in St. Tönis oder Tönnisvorst (???) geben... müsste ich selbst aber nochmal suchen, ob ich da noch irgendwo die Adresse finde. :hallo:
 
Wir waren in der kleintierklinik asterlagen, den herzultraschall hatte dr. jawinski gemacht. Ich wollte eigentlich nach kaiserberg, weil der dr. kresken ja auf diesem gebiet sehr gut sein soll, aber da hätten wir über 2 Monate auf einen Termin warten müssen.
 
Ja, da ist es wohl immer ziemlich voll, ich glaube, das war damals auch schon so. Für mich auch nicht so günstig zu erreichen, darum sind wir in Gladbach gelandet.

Wollt ihr denn nun noch nach Düsseldorf fahren?

Ach ja - und wurde nur der Herz-Ultraschall gemacht, oder auch ein EKG?
 
Ein EKG bzw. Langzeit-EKG ist noch nicht gemacht worden. Wie läuft das denn ab beim Hund und macht das prinzipiell jede Klinik? Weiß jemand wie hoch da ca. die Kosten sind?
 
Ein Langzeit-EKG kann nicht jede Klinik machen. Ich weiß, dass es in München oder in Gießen, und bestimmt auch in Hannover geht, aber nicht, wieviel es kostet. Ein normales EKG ist leichter zu kriegen, und das war glaube ich auch nicht so teuer.

Ich meine, ich hätte für normales EKG plus Ultraschall (mit Doppler, also wurden auch die Flüsse im Herzen überprüft) in Mönchengladbach vor einigen Jahren 160 Euro gezahlt. Aber, wie gesagt: Für beides zusammen. Das EKG hat glaube ich maximal 15 Minuten gedauert, das Teure war der Ultraschall.

Man hat die Synkopen aber in unserem Fall schon im normalen EKG gesehen, da brauchte es das Langzeit-EKG nicht mehr.


So, ich hatte grade mal gegoogelt:

Am Kaiserberg haben sie mittlerweile auch ein Langzeit-EKG (das gab es damals bei uns noch nicht).

Siehst du hier:



Und in Düsseldorf in der Lesia-Klinik auch:



Da hat sich zum Glück in den letzten Jahren anscheinend einiges getan. Ich hätte dafür anfangs noch nach München fahren müssen, damals gab es ein solches Gerät nur dort an der LMU.

Preise standen da leider nicht.
 
Mia hatte vor 2 Stunden ihren dritten Anfall, diesmal waren es nur dreieinhalb Wochen seit dem letzten Anfall. Habe in der Lesia-Klinik angerufen, aber Frau Dr. Flieshardt ist wohl im Mutterschutz. Man sagte mir etwas von einer Frau Dr. Bornack, aber die ist wohl nicht oft im Haus. Ich hoffe, wir kriegen trotzdem bald einen Termin. Ich wünsche mir so, dass meine süße Maus keinen Hirntumor hat, sondern irgendwas, was wir noch behandeln können. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass meine Kleine nicht mehr da ist. Sie ist doch mein kleiner Sonnenschein.
 
Die Frau am Telefon hatte mich gefragt, ob beim großen Blutbild auch Ammonika mit bei war. Ich finde das jetzt so nicht. Kann das noch anders bezeichnet werden und unter welcher Rubrik finde ich das? Leber, Niere?
 
Mit Frau am Telefon meinte ich die von der Lesia-Klinik, bin etwas durch den Wind gerade.
 
Du meinst, Ammoniak?
Das könnte auch Ammonium heißen, und es könnte NH3 (mit tiefer gestellter 3) oder NH4+ abgekürzt werden.

Müsste man wenn, dann eigentlich unter Niere finden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krampfanfälle durch Hirntumor?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo Drea, bitte entschuldige die späte Antwort. Mia hat zum Glück noch nicht tägliche Anfälle, nur sind die Abstände bisher jedesmal kürzer geworden, weshalb ich fürchte, dass das bei uns auch irgendwann der Fall sein könnte. Ich versuche da aber noch nicht allzu oft drüber nachzudenken, ich...
Antworten
26
Aufrufe
14K
M
A
Sorry, daß ich hier noch schreibe. Der Titel interessierte mich, weil mein erster Hund nach 'ner OP Epilepsie bekam und behielt - mit 15. Was mir nicht in den Kopf geht: Warum gibt man Methadon als Narkose? Warum bekam die Hündin keine Inhalationsnarkose? Oder bekam sie beides? LG Ute
Antworten
50
Aufrufe
17K
zippy
Biefelchen
Genau, so hat er mir das damals auch erklärt. Und da es sich ja um einen kurzen Eingriff handelte, meinte er, das sei das Schonenste...
Antworten
23
Aufrufe
3K
SinaundMalle
SinaundMalle
Sarah1904
Dankeschön. Ach ja und wir haben ihn auch noch kastrieren lassen, da die Ärzte dazu geraten haben. Und er hat sich dadurch positiv entwickelt. Der Stress mit den läufigen Hündinen ist verschwunden und damit auch das Anfallsrisiko gesunken.
Antworten
19
Aufrufe
4K
Sarah1904
Sarah1904
B
Vorhin war ich Vivi abholen, ich war gefasster als ich dachte.. (vielleicht sind mir auch einfach nur die Tränen aus gegangen....) Jetzt weiß ich aber, was sie für ihren Tod verantwortlich war... Und zwar hatte sie eine Thromboembolie an einer Herzvene. Dadurch konnte das Blut nicht mehr aus...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Babyred
B
Zurück
Oben Unten