Mercedes überrollt kleinen Adolf

@Jack Dumphy

Schau mal hier.

was jetzt, dass ich glaube das hier mehr rein interpretiert wird, als die studenten je darüber nachgedacht haben? oder dass das jüdische volk, wie ich finde, einen vorzüglichen humor hat?

Und ich finde diese Reininterpretiererei naiv.

Als ob alle anderen Menschen - ausser Procten - zu blöde wären den Spot zu verstehen und daher seine wirren Gedankengänge hätten:rolleyes:



Übrigens wird auch Osama in genügend Filmen auf die Schippe genommen - ebenso wie zig andere Böse Gestalten der Geschichte

Meine Güte, der Mann WAR nunmal eine Witzgestalt, eine ziemlich traurige mit zu viel Macht - aber er war eine armselige kleine Witzgestalt.
Und ich finde, es hat auch etwas mit Befreiung von diesem Elend zu tun, wenn man drüber lachen kann - und ich denke, das können wir ganz gut gebrauchen...
(die Amis stehen ja auch nicht heulend in der Ecke, weil sie Amerikas Ureinwohner beinahe ausgerottet haben - ist zwar das andere Extrem aber eine kleine Scheibe dieser Selbstherrlichkeit könnten sich die Deutschen schon gönnen - wir waren keine besondere Ausnahme in der Geschichte...wir suhlen uns nur gern drin)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn man einen Spot wirklich so penetrant analysiert und andere Hintergründe sieht als die Macher, ...wenn man das alles also wirklich ernst nimmt, kann ich nicht verstehen, warum diese Aufregung im Offtopic Bereich eines Hundeforums ausgelebt wird. Hätte ich nur ansatzweise die Energie, zu einem Thema ganze Romane wie procten zu schreiben, dann wären die Ansprechpartner und Ziele meines Unmutes garantiert an der Quelle zu finden und nicht hier.
...es sei denn, die Kritiken laufen parallel....dann habe ich nichts gesagt.
Ich nahm den Spot nicht besonders ernst, bevor ich lesen konnte, zu welchen Schlüssen hier einige (auch Du) aufgrund dessen kamen.
Und ich nehme mir nun mal das Recht heraus, dies auch hier zu diskutieren, wo ist das Problem?

Dem schließe ich mich mal an, denn wenn man ließt, dass Hitler doch nur ne Witzfigur war und die Verbrechen der Zeit doch gar nichts Besonderes waren, weil auch andere Staaten eine ähnliche Vergangenheit haben und man ubertreibt, wenn man sich in seiner Schuld suhlt etc. gibt man seine Meinung dazu.

Wir waren uns doch einig, das Hitler austauschbar war?
Spielt es dann eine Rolle, ob ich eine scheinbar so unwichtige Person für eine Witzfigur halte?;)

Und ja, Volksmorde sind nichts einzigartiges - es gab sie immer und wird sie immer geben, da sind wir nunmal leider keine Ausnahme

Und ja, eine Ausnahme bilden wir in unserer Reue, nenn mir ein Volk, das ähnlich die Taten seiner Vorfahren bereut?
Die Amis? die so gern mit dem Finger auf andere zeigen?
Hmm... scheint mir nicht so, die heutigen Lebensbedingungen der wenigen Überlebenden Ureinwohner zeugen nicht gerade von Reue?
Die Aussies? Ebenso...
 
... wer überfährt denn endlich rooooooooooooooooooooooooooooooooooooobäääääääärt?!
 
Hi

Wir waren uns doch einig, das Hitler austauschbar war

Nein, ich glaube nicht dass er austauschbar war.

Die völkische, nationale, antisemitische Bewegung ist keine Erfindung von Hitler. Sie bestand in eher politisch kleine Gruppen wie den Germanenorden, der Thule Gesellschaft oder der DAP(Deutsche Arbeiterpartei).

Auch als Hitler 1920 im Hofbräuhaus das 25 Punkte Programm der (NS)DAP verkünden durfte, gehörte er nicht zur Parteispitze.

Er wurde erst 1921 zum Vorsitzenden gewählt.

Hitler ist die Identifikationsfigur der nationalsozialistichen Bewegung. Es gab damals keinen vergleichbare Persönlichkeit im völkischen Lager, schon gar nicht die Urgründer der NSDAP oder die Führer kleinerer Parteien.

Wer hätte denn sonst, zur damaligen Zeit, die völkische Bewegung führen können?
Wer, von den damaligen poitisch aktiven des rechten Lager ,wäre denn eine Alternative gewesen?

Gruss
Matti
 
Hi

Wir waren uns doch einig, das Hitler austauschbar war
Nein, ich glaube nicht dass er austauschbar war.

Die völkische, nationale, antisemitische Bewegung ist keine Erfindung von Hitler. Sie bestand in eher politisch kleine Gruppen wie den Germanenorden, der Thule Gesellschaft oder der DAP(Deutsche Arbeiterpartei).

Auch als Hitler 1920 im Hofbräuhaus das 25 Punkte Programm der (NS)DAP verkünden durfte, gehörte er nicht zur Parteispitze.

Er wurde erst 1921 zum Vorsitzenden gewählt.

Hitler ist die Identifikationsfigur der nationalsozialistichen Bewegung. Es gab damals keinen vergleichbare Persönlichkeit im völkischen Lager, schon gar nicht die Urgründer der NSDAP oder die Führer kleinerer Parteien.

Wer hätte denn sonst, zur damaligen Zeit, die völkische Bewegung führen können?
Wer, von den damaligen poitisch aktiven des rechten Lager ,wäre denn eine Alternative gewesen?

Gruss
Matti

Da Hitler zu großen Teilen "gemacht" wurde, hätten die "Lobbyisten" der damaligen Zeit bestimmt eine andere Figur gefunden!

Denn eins darf man nicht vergessen - Hitler kam vom Stammtisch und den "Proleten". Es waren unter anderem die Wagner Erbin und deren Umfeld, die Hitler nach seiner Verurteilung und der kurzen Haftzeit erst "vorzeigbar" gemacht und in die entscheidenen Kreise gebracht haben - vorher hat die entscheidene "Klasse" Hitler wirklich nur als Witzfigur mit seinen SA Braunhemden betrachtet und politisch auch nicht ernst genommen.
 
procten, die Verbrechen sind nicht schön zu reden oder gar klein zu reden. Ich finde es auch richtig das den heutigen Kindern es klar gemacht werden muss und in Geschichte unterrichtet wird in der Hoffnung das so etwas nie wieder passiert in Deutschland. Tatsache ist aber nun mal, das die heutigen Deutschen immer noch bei jeder Gelegenheit in die Täterrolle gedrückt werden und sie immer wieder deutlich daran erinnert . Sollte sich ein Deutscher auch nur wagen etwas gegen Ausländer zu sagen, ist er ein Nazis und ganz böse...Nationalstolz ist auch unerwünscht .

Die Amis haben die amerikanische Urbevölkerung auf dem Gewissen , im Sklavenhandel waren sie auch nicht schlecht dabei , Vietnam nicht zu vergessen mit unzähligen Toten und den heutigen Nachwirkungen von OrgangeX , die tollen Atombomben auf Hiroshima wo Menschen bis heute noch darunter leiden ..aber hey sind ja die Amis ..alles Tuttifrutti

Und es gibt noch mehr Länder die so einiges an Greultaten gemacht haben, aber das interessiert niemand so wirklich.

Niemand will hier was kleinreden ...das finde ich ziemlich ätzend von dir
 
Sicher, die Amis haben Hiroshima, Vietnam, die Indianer und noch mehr auf dem Deckel, die Türken müssen sich mit dem Genozid an den Armeniern auseinandersetzen, Japan mit den unbeschreiblichen Verbrechen in China.
Und Deutschland mit der NS - Zeit. Das kann uns niemand abnehmen und das Zeigen mit dem Finger auf andere Nationen, die auch ihre Leichen im Keller haben, hilft da nicht groß. Wenn sich andere Staaten weigern, ihre Geschichte aufzuarbeiten, ist das kein Freibrief für uns, dies ebenso zu machen.
 
Sicher, die Amis haben Hiroshima, Vietnam, die Indianer und noch mehr auf dem Deckel, die Türken müssen sich mit dem Genozid an den Armeniern auseinandersetzen, Japan mit den unbeschreiblichen Verbrechen in China.
Und Deutschland mit der NS - Zeit. Das kann uns niemand abnehmen und das Zeigen mit dem Finger auf andere Nationen, die auch ihre Leichen im Keller haben, hilft da nicht groß. Wenn sich andere Staaten weigern, ihre Geschichte aufzuarbeiten, ist das kein Freibrief für uns, dies ebenso zu machen.

ne aber wenn man von nem inder als nazi/rassist beschimpft wird, weil man kein englisch mit ihm redet...dann ist dass zuviel verlangte aufarbeitung. und darum gehts doch. ein deutscher ist ein nazi..bis er vom gegenteil überzeugt - schon ganz oft erlebt. ist einfach einfach.
 
Richtig lesen, Marion schrieb:
Ich bin mir da nicht so sicher. Wäre '33 ein "Versöhner" an die Macht gekommen, dann wäre die Masse vielleicht diesem gefolgt und die Dinge wären so vielleicht nicht passiert.
Und die Wahl zum Präsidenten war 1932.
DAS es bei einem Reichspräsidenten Hindenburg den Kanzler Hitler geben wird, stand fest.



na ,hindenburg war voher schon 7jahre reichspräsident ohne hitler als kanzler,und 32 ist hindenburg als gegenkanidat zu hitler angetreten weil die damaligen parteien keine alternative zu hitler hatten,
das er hitler als kanzler ernannte ,dafür hat mehr oder weniger sein sohn gesorgt.
 
Sicher, die Amis haben Hiroshima, Vietnam, die Indianer und noch mehr auf dem Deckel, die Türken müssen sich mit dem Genozid an den Armeniern auseinandersetzen, Japan mit den unbeschreiblichen Verbrechen in China.
Und Deutschland mit der NS - Zeit. Das kann uns niemand abnehmen und das Zeigen mit dem Finger auf andere Nationen, die auch ihre Leichen im Keller haben, hilft da nicht groß. Wenn sich andere Staaten weigern, ihre Geschichte aufzuarbeiten, ist das kein Freibrief für uns, dies ebenso zu machen.

Was ist den genau Geschichte aufzuarbeiten? Ich muss nichts aufarbeiten, ich muss mich nur mit der deutschen Geschichte befassen und sie nicht verleugnen
 
procten, die Verbrechen sind nicht schön zu reden oder gar klein zu reden. Ich finde es auch richtig das den heutigen Kindern es klar gemacht werden muss und in Geschichte unterrichtet wird in der Hoffnung das so etwas nie wieder passiert in Deutschland. Tatsache ist aber nun mal, das die heutigen Deutschen immer noch bei jeder Gelegenheit in die Täterrolle gedrückt werden und sie immer wieder deutlich daran erinnert . Sollte sich ein Deutscher auch nur wagen etwas gegen Ausländer zu sagen, ist er ein Nazis und ganz böse...Nationalstolz ist auch unerwünscht .

Die Amis haben die amerikanische Urbevölkerung auf dem Gewissen , im Sklavenhandel waren sie auch nicht schlecht dabei , Vietnam nicht zu vergessen mit unzähligen Toten und den heutigen Nachwirkungen von OrgangeX , die tollen Atombomben auf Hiroshima wo Menschen bis heute noch darunter leiden ..aber hey sind ja die Amis ..alles Tuttifrutti

Und es gibt noch mehr Länder die so einiges an Greultaten gemacht haben, aber das interessiert niemand so wirklich.

Niemand will hier was kleinreden ...das finde ich ziemlich ätzend von dir

Anscheinend sind meine Aussagen ganz falsch bei Dir angekommen. Ich sehe sowohl die Verbrechen der Nazis, als auch Verbrechen anderer Zeiten, die in anderen Staaten begangen wurden völlig losgelöst von Nationalitäten.

Im Gegenteil Verbrechen dieser Art, bei der Menschen "über Nacht" zu Mördern ihrer Nachbarn werden, finden überall statt und haben nichts mit den Leuten selber zutun, aber genauso wenig mit einer bestimmten Person zutun, die geschichtlich im Vordergrund stand.

Wie ich auch in mehreren Beiträgen meinen Standpunkt vertreten habe, gehören bestimmte Faktoren dazu, um aus "jedem" Menschen einen "Massenmörder" zu machen. In Krisenzeiten, in denen es Menschen schlecht geht und die Menschen Erwartungen haben, sind sie besonders empfänglich. Mit bestimmten Techniken und Methoden schafft man es, die Leute davon zu überzeugen, dass sie andere Menschen als etwas ansehen, mit dem man kein Mitleid zu haben brauch, weil sie gar keine richtigen Menschen sind. Die letzten Hemmungen fallen auch bei dem Familienvater gegenüber einem fremden Kind, wenn man ihm die moralische Aufgabe gibt, das Richtige zutun, um seine Familie zu schützen und seine Pflicht gegenüber dem Vaterland zu verrichten.

Ich finde es verharmlosend, wenn man so tut, als ob Hitler die Schuld trägt, aber genauso verharmlosend ist es zu behaupten, die Naziverbrechen wären die Schuld der Deutschen und besonders Deutsche hätten diese Zeit aufzuarbeiten.

Es würde ja irrsinniger Weise bedeuten, dass Hitler etwas besonderes konnte, was sonst keiner kann und zudem Deutsche anders geartet waren, als andere Menschen anderer Nationalitäten und als ob soetwas sonst nicht möglich wäre.

Wie ich schon sagte, damit ein Mensch, der es gestern noch für undenkbar gehalten hat, dass er jemals zu Mörder wird, dabei zu sieht, wie seine Nachbarn umgebracht werden und selber zum Mörder wird, gehört ne Menge mehr dazu, als nur ein Anführer, dessen Befehle man ausführt.

Wenn man sagt, dass Hitler ein Irrer war, der zu viel Macht hatte, dann wird man auch den Menschen nicht gerecht, die auf abartige Weise manipuliert wurden, in dem man ihre Situation ausnutzte, sie gegen andere Menschen aufhetzte und die man zuerst zu Massenmördern machte und später zu Opfern.

Die Deutschen haben genauso gelitten und an ihnen sind genauso Verbrechen in der Zeit begangen worden, wie sie gleichzeitig anderen Menschen Leid zugefügt haben und Verbrechen begangen haben. Das steht für jeden intelligenten Menschen außer Frage.

Es geht nicht um die Schuld der Deutschen, Amerikaner, Chinesen, Russen und auch nicht um das spezielle Leid der Juden etc. und ob dies richtig dargestellt wird, sondern um die Verharmlosung der Ursachen, die zu diesen Verbrechen führten und die Verharmlosung der tatsächlichen Gefahr, die unabhängig von Personen besteht, dass solche Verbrechen zu jeder Zeit, an jedem Ort geschehen können.

Als gebürtiger Grieche, sehe ich mich genauso in der Verantwortung die damaligen Verbrechen zu verstehen und das Vermächtnis, und zwar die Lehre daraus, dass wir alle wachsam sein müssen, dass solche Situationen nicht mehr geschehen, aufrecht und am Leben zu erhalten.

Wir sind alle verpflichtet dafür zu sorgen, dass die Gefahren nicht in Vergessenheit geraten, die Menschen zu Massenmördern machten und Menschen zu Opfern.

Den Werbespot hätte ich als einfachen Werbespot geschluckt, aber nicht als studentische Arbeit, die dann auch noch ausgezeichnet und bejubelt wird.
 
ne aber wenn man von nem inder als nazi/rassist beschimpft wird, weil man kein englisch mit ihm redet...dann ist dass zuviel verlangte aufarbeitung. und darum gehts doch. ein deutscher ist ein nazi..bis er vom gegenteil überzeugt - schon ganz oft erlebt. ist einfach einfach.

Für einen Inder hat "Nazi" ne ganz andere Bedeutung als für uns. Im Übrigen wird in vielen asiatischen Ländern Hitler als grosser Menschenführer/ mächtiger Diktator verehrt. Sie kennen dabei die Details genauso wenig, wie wir ihre mächtigen Herrscher kennen.
 
ne aber wenn man von nem inder als nazi/rassist beschimpft wird, weil man kein englisch mit ihm redet...dann ist dass zuviel verlangte aufarbeitung. und darum gehts doch. ein deutscher ist ein nazi..bis er vom gegenteil überzeugt - schon ganz oft erlebt. ist einfach einfach.

Für einen Inder hat "Nazi" ne ganz andere Bedeutung als für uns. Im Übrigen wird in vielen asiatischen Ländern Hitler als grosser Menschenführer/ mächtiger Diktator verehrt. Sie kennen dabei die Details genauso wenig, wie wir ihre mächtigen Herrscher kennen.

hör ma, wenn ich dies beispiel hier aufführe, dann kannst du dir sicher sein, dass es keineswegs in irgendeiner art und weise positiv von besagtem inder gemeint war! :rolleyes: denn der inder der hier in dtl. studiert, kommt dort nich vom dorf....sprich hat dann doch ne andere bildung oder überhaupt eine. und nur weil du die nicht kennst, rede nich für andere....
 
Ach Liebelein, DEIN besagter Inder versteht den Begriff "Nazi" GANZ SICHER haargenauso wie Du. Keine Frage. :rolleyes: Aber GENERELL verstehen Inder unter "Nazi" was anders als der gemeine Deutsche. Kannst Du damit leben?

PS: Und wie oft warst Du schon in Indien? ;)
 
ne aber wenn man von nem inder als nazi/rassist beschimpft wird, weil man kein englisch mit ihm redet...dann ist dass zuviel verlangte aufarbeitung. und darum gehts doch. ein deutscher ist ein nazi..bis er vom gegenteil überzeugt - schon ganz oft erlebt. ist einfach einfach.
Hab ich noch nie erlebt und ich habe Kollegen in aller Herren Länder, mit denen ich zusammenarbeite, auch jede Menge Inder.
Weder im Urlaub noch sonst irgendwo ist mir so etwas widerfahren.
Weiß nicht, wo Du Dich so 'rumtreibst und mit wem. :D
 
Was ist den genau Geschichte aufzuarbeiten? Ich muss nichts aufarbeiten, ich muss mich nur mit der deutschen Geschichte befassen und sie nicht verleugnen
z.B. herauszufinden, daß diese nicht das vorrangige Werk eines bekloppten Österreichers war, sondern schon ein kollektives "Phänomen" des gesamten Volkes, bis auf einige Ausnahmen.
Und nicht mürrisch zu den Amis zu äugen und denen die Indianer vorzuhalten, wenn man auf das 3. Reich zu sprechen kommt.
 
In Irland erzählen mir alle immer stolz was sie auf deutsch sagen können:

Bier
Heil Hitler
Nazi

Hmmm... Ich hab dann geantwortet, och ich weiß auch was Irland aus macht:

IRA

Die meisten schnallen es dann
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mercedes überrollt kleinen Adolf“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

andes22
OK :) Ich bemühe mich auch, mein Handy nicht so oft zu vergessen ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
a & a
Andreas
Nach Diebstahl Hund frei gelassen Hohenzollernstraße / Oststadt Bevor die unbekannten Täter gestern Abend, gegen 17.00 Uhr mit einem an der Hohenzollernstraße entwendeten Pkw davon fuhren, ließen sie den im Auto befindlichen Hund laufen. Der Geschädigte hat seinen Terrier zurück – vom...
Antworten
0
Aufrufe
744
Andreas
W
  • Geschlossen
Lange nicht mehr gebraucht, jetzt aber doch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. "A. aus W." hat später in dem Thema klargestellt, was sie sagen wollte und hat sich vorsorglich bei "L. aus B." entschuldigt. Nicht ausgelastet? :) Besser, wenn man Administrator ist. Thema geschlossen.
Antworten
1
Aufrufe
748
KsSebastian
KsSebastian
S
  • Geschlossen
...der liebe Wolf schreckt anscheinend vor keiner noch so peinlichen Aktion zurück (in diesem Falle das raufholen eines wirklich uralten Threads-bezeichnenderweise einen in dem es richtig 'geknallt' hat) um sein Lieblings-Schlagwort anzubringen. Oder wird dadurch das ausbleiben der erhofften...
Antworten
34
Aufrufe
1K
Alexis
Podifan
Kann, muss aber nicht. Dass unsere Meggie 18 Jahre alt ist ist uns nur aufgefallen, da mein Neffe seinen 18. Geburtstag feierte und die Beiden gleich alt waren. Kann man halt nicht pauschalisieren und Erfahrung ist doch auch was wert! Da sind wir uns eindeutig einig!
Antworten
4
Aufrufe
679
Podifan
Zurück
Oben Unten