Trocken oder Nass, Welpenfutter oder nicht?

*Shanti*

Hallo,

das Thema hängt vermutlich vielen schon zum Hals raus, hab aber leider nix gescheites gefunden.

Also, was macht ihr? Ich weiß, darüber streiten sich die Geister ;)

Wir haben schon mehrfach gehört, besser kein Welpenfutter zu geben, da meist zu viel Proteine drin sind und das künstliche Calzium gefährlich sein kann (in zu großen Mengen)
Empfehlung: Hochwertiges Nassfutter mit Hüttenkäse oder Quark.

Genauso hören wir aber auch unbedingt Welpenfutter zu füttern.

Hach, ist nicht einfach.

Momentan füttern wir das, welches sie seit Beginn frisst (Bosch Welpe) haben aber ein anderes gekauft und mischen das nun ein bisschen. Namen trag ich nach, kann grad nicht gucken. Edit: Platinum Natural Food Puppy

Ach ja, barfen bekomm ich zeitlich leider nicht hin, hab ja noch ne 1jährige Tochter hier.

Wäre schön, wenn ihr ein paar Erfahrungen und Wissen mit mir teilen könnt :)
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi *Shanti* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
auf was legst du denn Wert beim Futter? Preis, Inhaltsstoffe?
 
Hallo,
also Inhaltsstoffe sind schon sehr wichtig.
Wir haben noch ca 30 Dosen PetFit da. Ist schon ziemlich teuer. Also oberste Schmerzgrenze.
 
Was ist dir denn wichtig bei den Inhaltsstoffen? Dann kann ich dir eventuell auch Tipps geben was du füttern könntest ;)
 
Aaalso, so toll kenn ich mich ja nicht aus, sonst müsst ich ja nicht fragen.
Aber ich hätte gerne ein Futter ohne Lockstoffe, ohne tierische Nebenerzeugnisse, mit viel Fleisch, kein bis wenig Getreide, (gehts auch ohne Konservierungsstoffe?) Habe außerdem gehört, dass im Trockenfutter Zucker drin ist. Also besser auch keinen Zucker.

Danke für deine Mühe :)
 
Danke Spell! :) Jetzt bin ich schon ein wenig schlauer.

Was weißt du bezüglich Welpe mit vollwertigen Dosenfutter inkl. Hüttenkäse füttern?
Ist mir irgendwie lieber als das Trockenfutter. Auch schon wegen Flüssigkeit.
Hatten den Tipp bekommen 600g tägl zu füttern, da alles was zuviel ist ausgeschieden wird, da natürlich.
 
Wollte nur eben schnell anmerken, das Barfen auch nicht viel mehr Zeit in Anspruch nimmt;)
Fleisch über Nacht auftauen - füttern - fertig;) Soviel Gedöns ist gar nicht erforderlich, ab und an mal Gemüse/Obst etc., das reicht dann schon...
 
Ja, Barfen hatten wir uns auch vorhin überlegt.
Gut wärs schon.
Werde mich da mal n bisschen durchwurschteln.
 
Danke Spell! :) Jetzt bin ich schon ein wenig schlauer.

Was weißt du bezüglich Welpe mit vollwertigen Dosenfutter inkl. Hüttenkäse füttern?
Ist mir irgendwie lieber als das Trockenfutter. Auch schon wegen Flüssigkeit.
Hatten den Tipp bekommen 600g tägl zu füttern, da alles was zuviel ist ausgeschieden wird, da natürlich.

Ich persönlich hab bei meinen Hunden die Erfahrung gemacht, dass diese Nassfutter nicht vertragen, das geht fast komplett wieder raus, wie es reinkam. Zudem finde ich bei Nassfutter zahle ich nen Haufen Geld für "wasser"...

Gutes Nassfutter ist für mich terra Pura und das hat einen sehr stolzen Preis.
 
Ja Terra Pura kommt auch bei uns in den Napf... Ansonsten jibbet Fleisch..... ;)
 
Danke Spell, das klingt super!!
Vom Preis her fast identisch mit dem PetFit, dafür aber bio.
Werde ich mit meinem Mann besprechen.

Also gibt es nix dagegen einzuwenden, wenn ein Welpe dieses Futter bekommt? Inklusive natürlichem Kalzium.
 
Es gibt doch ne richtige Welpenmahlzeit von Terra Pura, klar kannst du das deinem Welpen geben. spricht nichts dagegen ;)

Hier schau:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trocken oder Nass, Welpenfutter oder nicht?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Hier noch ein Buchtipp von mir: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Idee funktioniert eigentlich wie bei der Schnullerfee: Klaus Schnullermaus kommt ins Haus und lässt einen Schnuller nach dem anderen verschwinden. Der letzte Schnuller wird gegen ein Geschenk...
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bluemchen88
B
Chrisi
ich hätte nur an den Terra canis Interesse-würdest die auch so abgeben?Falls ja,wie wär der Preis?
Antworten
1
Aufrufe
379
unicorn
F
hallo meine beiden machen das auch mit begeisterung der große macht es sogar ab und an tagsüber, dann geht er von einem familienmitglieg zum anderen und rammt "dem glücklichen" die nase gegens schienbein (ja, er ist grobmotoriker) und schlabbert los wir sagen dann immer das ist das zählritual...
Antworten
8
Aufrufe
924
F
dogo frankonia
hallo! :hallo: gute neuigkeiten! gestern abend und heute wurden die trockenfutter rationen komplett aufgeleckt!! :) am sonntag stand sie das erstemal neben mir und wollte was zu essen! das trocken futtter was ich ihr etwas später anbat war aber noch nicht ganz ihr fall! also nach 30 min...
Antworten
71
Aufrufe
3K
dogo frankonia
dogo frankonia
B
  • Umfrage
@Caro: Hi Caro, bekomme das Waltham-Buch über Tierernährung von meiner TA, also brauchst nicht mehr zu suchen! Aber danke für dein Angebot!
Antworten
57
Aufrufe
3K
Sammie
Zurück
Oben Unten