Ich hatte recht schnell den Verdacht, mein Bildschirm sei defekt - das Bild verschwamm in regelmäßigen Intervallen, etwa alle 2 Minuten. Ich bin, was sowas angeht, sehr empfindlich und heilfroh über die Plasmabildschirme, weil es früher kaum Monitore gab, die für mich nicht geflackert haben. Die neuen Teile waren da schon ziemlich gut, aber gerade meiner hatte anscheinend diese "Macke" - und ich nach 2 Tagen eine Migräne, die sich gewaschen hatte, und zuhause abends noch stundenlang kompensatorische Sehstörungen.
Da die Dinger über die IT-Abteilung angeschafft worden waren, noch Garantie drauf was usw., rief ich also zwangsweise die IT-Abteilung an, die möchten sich das anschauen, idealerweise beheben und wenn das nicht ginge, das Ding zurückschicken und mir ein anderes beschaffen.
Es erschien ein beleibter, dick bebrillter, definitiv nicht mehr ganz junger Mann (... der mutmaßlich dachte... "Akademisch gebildete Mitarbeiter
in -alles klar..."
) - sich nach dem geduldigen Anhören meiner Beschreibung das ganze ratlos mehrere Minuten anschaute... sein Köfferchen herausholte, etwas Glasreiniger auf den Monitor sprühte, mit einem Lappen nachwischte, und mich fragte, ob ich jetzt denn besser sehen könnte!
Konnte ich nicht.
Ich hab aber meinen offenen Mund wieder zugeklappt, ihm freundlich gedankt und ihn von dannen geschickt, weil ich nicht wusste, was ich dazu sagen sollte.