Er verweigert Muschelfleisch Konzentrat

Marlen

Hallo Ihr,

brauch eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vor einiger Zeit habe ich beschlossen meinem Hund (Sh/Neufl.)jedes viertel Jahr Muschelfleischkonzentrat beizufüttern.
Er hat keine Gelenkbeschwerden, ist nur sehr aktiv und ich dachte es ist besser vorzusorgen als später alle Nase lang beim TA zu hocken.
Jetzt das Problem: Er verweigert das durch das Granulat stinkende Futter.
Nichts hat geholfen. Weder Wasser, das dass Granulat verdünnen sollte, noch Dosenfutter das ich extra dazugegeben habe, weil das noch mehr stinkt. Ich habe alles von Quark über Thunfisch bis hin zu Haferschleim probiert. Er wäre lieber verhungert.
Könnt ihr mir andere Produkte empfehlen oder habt ihr evtl. selber schon einen solchen Kampf führen müssen.

Danke für eure Hilfe
Gruss Marlen
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marlen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich verwende VMP-Mobil, das sind Tabletten, zu beziehen direkt über den TA oder aus der Apotheke. Die Akzeptanz ist bei uns bei allen 4 Hunden sehr gut. Sie fressen sie zusammen mit dem Futter oder direkt als Leckerli gefüttert.

Viele Grüße
Simone
 
Ich verwende vorbeugend Arthrotana, ein Konzentrat aus Gerüsteiweißen und Knorpelgrundsubstanzen, eigentlich für Menschen gedacht, hat aber eine Bekannte von mir, deren Mutter das nahm und der es half, auch für ihren Hund verwendet. Und da es auch dem Hund half, habe ich den Tipp übernommen.
Es hilft nicht nur vorbeugend sondern auch bei akuter Arthrose, wie ich an meinem alten Gabin gemerkt hab, der immer gestöhnt hat, wenn ich ihn aufgefordert habe, an mir hochzuspringen, jetzt macht er es wieder freiwillig.
Kostet allerdings pro Monat und Hundenase 20 Euro (glaub aber, das andere ist auch nicht gerade billig)
 
Hi Marlen,

mit diesen ganzen Wundermitteln habe ich so meine Probleme, vor allem wenn sie „vorbeugend“ gegeben werden sollen.

Wir haben hier ja schon öfters über verschiedene Zusätze gesprochen die angeblich das Fell glänzen lassen. Habe verschiedene durchprobiert, auch über längere Zeit. Ab ob Distel- oder werweiwasfürn Öl: der Effekt ist absolut Null.

Will sagen: wenn das Zeugs nichts schadet (das weiß man leider nie ! ), du das Geld dafür über hast und dein Hund es mag meinetwegen, aber wenn er es nur widerwillig frisst dann lass es.
 
Könnte der Grund dafür, daß er es nicht frißt, darin liegen, daß er es nicht braucht bzw. es ihm evt. schaden könnte?

Josi mit Anhang
 
Danke erstmal für eure Meinungen.

Ich verwende GSM-HD von Masterdog,es besteht aus der neuseeländischen Muschel, Kieselgur und ausgesuchten Kräutern. Es ist also absolut nicht schädlich, soll nur die Gelenke schmieren.
Bei diesem Arthrotana hätte ich wohl etwas bedenken. Wenn das auch bei akuten Gelenkschmerzen hilft könnte da ja auch Cordison drin sein oder?!

Danke Marlen
 
Original geschrieben von Josi
Könnte der Grund dafür, daß er es nicht frißt, darin liegen, daß er es nicht braucht bzw. es ihm evt. schaden könnte?
Josi, wenn Hunde so "schlau" wären, könnte es keine Vergiftungsfälle mehr geben.


Original geschrieben von Marlen
Danke erstmal für eure Meinungen.

Ich verwende GSM-HD von Masterdog,es besteht aus der neuseeländischen Muschel, Kieselgur und ausgesuchten Kräutern.
Marlen, das ist aber doch Pulver und kein Granulat, wie du in deinem ersten Beitrag schriebst, oder?

Ich hatte mal versucht, von dem teuren Canosan vom TA (Granulat) auf das preiswertere Luposan (Pulver) umzustellen. Das mit dem Luposan vermischte Futter mied meine Ruby wie die Pest, und das heißt bei dem Hund schon was ;) . Selbst vermengen mit Leckereien wie Joghurt half nichts. Canosan wurde dann wieder problemlos genommen.
 
Marlen,

hier mal die scheußlich klingende Zutatenliste von Arthrotana, warum es meinem Rüden, der Hündin meiner Bekannten und nicht zuletzt deren Mutter (Zahnärztin mit Arthrose in den Händen!) geholfen hat, weis der Geier:
-Gerüsteiweiße
-Knorpelgrundsubstanzen
-Verdickungsmittel Hydroxypropylmethyl-Cellulose
-Zuckeraustauschstoff Mannit
-Geschmacksverstärker Ethyl-Maltol Vanillin
sonst nix!
Also ich überlege, ob ich es nicht selber nehme, meine alten Knie wollen nicht mehr so recht
 
toi toi toi, unsere kleine bekommt Luposan (hat Gelenkbeschwerden gehabt), ich mixe das immer mit VanilleJoghurt und das frißt sie liebend gerne, auch wenn es mir zu stinkig wäre.
Nach 2 Wochen täglicher Gabe konnte sie ohne leichtes Humpeln laufen.
 
meine hat als sie noch am wachsen war immer steine gekaut und sogar wände angeknabbert, ich hab sie natürlich immer geschimpft aber sie tat es halt dann heimlich und hat sich nich davon abbringen lassen, durch zufall, ich hab das mal meiner nachbarin erzählt und sie wieder jemanden und so weiter auf alle fälle litt sie an kalkmangel und wollte das halt so beheben..
als ich ihr dann calcium ins futter gab hatt sie damit aufgehört, hunde merken also sehr wohl wenn ihnen was fehlt.
nur leider wissen sie halt nicht was sie nich fressen sollen, meine erste hündin wurde vergiftet.
 
Original geschrieben von Wolfgang

Josi, wenn Hunde so "schlau" wären, könnte es keine Vergiftungsfälle mehr geben.


Wolfgang, andererseits ist es auch immer wieder so, daß man - gerade wenn man nicht ganz so gut drauf ist - eher das Bedürfnis nach den "Futtermitteln" hat, die einem gut tun... und andere wiederum meidet.
OK, ich gebe es sofort zu, ich bin leicht antroposophisch angehaucht... ;)

Josi mit Anhang
 
so ne idee

Hallo!

Vorbeugend einwirken kannst du ja auch ohne Granulat von Muskelfleisch.

ausgewogen ernähren wär da mein tipp.
kannst ja auch einmal im Monat echtes Muschelfleisch beimengen.

so ne dose (125g) Miesmuscheln kostet um 1€ drum, also nicht so arg

Grüsse
 
Huhu wow echt viele Meinungen:crazy:

Ausgewogen ernähre ich meinen Hund natürlich, er ist nur mit seinen 46 Kg nicht der kleinste und tobt viel. Das ist der Grund warum ich vorbeugen möchte.

An alle vielen Dank. Ich habe es zwar probiert mit Quark,Hüttenkäse, Nassfutter und Co. zu vermengen, aber mit Joghurt habe ich es z.B. nicht versucht.

Ich werde mal meinen Tierarzt über die anderen Produkte befragen. Muss ja eh bald zum Impfen.

Danke
Ciao Marlen
 
Ketchup!
Mein Rüde, ein sehr schlechter Fresser, nimmt Luposan mit Ketchup zu sich, scheint toll zu schmecken. (Muss man nur drauf achten, zB Ketchup aus dem Reformhaus ohne Zuckerzusätze zu nehmen....)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Er verweigert Muschelfleisch Konzentrat“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
@Leah-Faye Danke schön für die Tipps. Wie gesagt wir haben ihn als Welpen. Hundeschule etc immer gewesen. Leider hab ich manchmal das Gefühl, es hat nichts gebracht:( Ich habe aber natürlich noch Hoffnung, das es besser wird. Der dicke ist so toll im Umgang mit den Kindern etc. Kommst du...
Antworten
68
Aufrufe
2K
Pascha 2013
P
Podifan
Eine Bekannte von mir wurde auch mal in einem Discounter abgewiesen, wegen dem Hund. Sie schreib an die Hauptzentrale und beim nächsten mal wurde sie in diesem Laden stets freundlich gegrüßt. Und ja. Es stimmt. Einen Führhund, der von der Krankenkasse bezahlt wurde, bindet man nicht draussen an...
Antworten
7
Aufrufe
761
Harald Grün
Harald Grün
Z
Deine Theorie hinkt irgendwie. Wenn dein Hund laute Magen bzw. Darmgeräusche hat, dann ist da definitiv etwas nicht in Ordnung. Und wenn dir selbst aufgefallen ist, dass er mehr Karft zum Aufstehen braucht, dann würde ich zum Tierarzt fahren. Das ist ein Hund von gerade mal 5 Monaten und da kann...
Antworten
16
Aufrufe
1K
shayna0110
S
L
Und Deine zwei Postings beinhalten so gar nichts zum Thema. Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran. ;)
Antworten
78
Aufrufe
5K
Gina2006
Gina2006
Honesty
in dem Text ist aber sehr viel Auslegbares, wenn sie sogar nach Ermessen Orte und Zeiten festlegen können, wo die Leinenbefreiung gelten würde..... Daher glaube ich nicht, dass man rechtlich dagegen ankommt. Der Fichtlmayr hat hier in Münster in seinem Vortrag gesagt, dass Kampfhundehalter wenn...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten