Österreich: Zwei Rottweiler machen Jagd auf Joggerin und verletzen sie schwer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
St. Pölten (aho) – Zwei Rottweiler haben in der niederösterreichischen Gemeinde Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen) eine 31-jährige Joggerin angegriffen und schwer verletzt. Das berichten das Landespolizeikommando Niederösterreich und die Zeitung “Kurier”. “Sie ist zum Glück am Leben, aber es hätte tragisch ausgehen können”, sagte ein Polizist der Zeitung. ....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und schon wieder Rottweiler!

Sind es denn tatsächlich mehr Vorfälle als mit anderen Hunderassen?
Hab keine Ahnung, wie man das raus bekommt. Zumindest nicht heute Morgen!

Blöd, dass ich vorbelastet bin und Rottis selbst nicht wirklich mag!
:rolleyes:
 
Das ist schon länger so, auch wenn es hier ständig abgestritten wurde, wenn ich es mal wagte, darauf hinzuweisen.
Dann kamen die üblichen Aufschreie und alle wollten "Zahlen".
Dieses Mal wird das sicher wieder so sein.
 
@Podi: ich glaube nicht, dass es Angriffe von Terrordackeln oder ähnlichen Fusshupen so weit in die Presse schaffen ;)

Und was wirklich dran ist an dem "Zerfleischen" und den "gefühlten" Kehlbissen und der geplanten Heimtücke des Auflauerns auf der anderen Uferseite werden wir wohl nie erfahren!
Wobei ich selbstredend der Frau (und den Hunden) wünsche, dass die Verletzungen nicht so dramatisch sind wie dargestellt und sie bald wieder OK ist!

... und ich hoffe nicht, dass Deine Rottweiler-Antipathie Dich dazu verleitet, Vorurteile aufzubauen :D, die Rottis, die ich kennengelernt habe, waren überwiegend einfach tolle Hunde! Und wenn es stimmt, dass der Halter die Beiden unbeaufsichtigt in einem Garten mit löchrigem Zaun "aufbewahrt" hat ... !
 
Das ist schon länger so, auch wenn es hier ständig abgestritten wurde, wenn ich es mal wagte, darauf hinzuweisen.
Dann kamen die üblichen Aufschreie und alle wollten "Zahlen".
Dieses Mal wird das sicher wieder so sein.

dem muß ich leider zustimmen:( es sind in letzter zeit vermehrt vorfälle mit rottweilern.
wenn man sich mal die masse an anzeigen im internet ansieht z.b. xxx24 oder andere tiervermittlungsseiten, sind vermehrt rottweiler im ,,angebot,,
hinzu kommen noch die ganzen auslandsorgas( insbesondere die aus frankreich) die vermehrt rottweiler nach deutschland einführen wollen, weil der rottweiler in frankreich fast noch schlechtere karten hat als die sokas:(
und manche mögen mich für folgende aussage nun steinigen, aber ein rottweiler ist KEIN hund für jedermann. aber fast jedermann, bekommt einen rotti aus einem französischen tierheim oder franz. tötung. hauptsache gerettet.
 
Stephan ich denke für die Aussage das ein Rotti kein hund für Jedermann ist wird nicht niemand steinigen denn da hast du vollkommen recht.

für die Frau tut es mir leid und hier kann ich mich auch nur Pommel anschließen ich hoffe das die Verletzungen nicht so "schlimm" sind wie beschrieben.....

Mehr kann man dazu fast nicht sagen.....
 
Das ist schon länger so, auch wenn es hier ständig abgestritten wurde, wenn ich es mal wagte, darauf hinzuweisen.
Dann kamen die üblichen Aufschreie und alle wollten "Zahlen".
Dieses Mal wird das sicher wieder so sein.

dem muß ich leider zustimmen:( es sind in letzter zeit vermehrt vorfälle mit rottweilern.
wenn man sich mal die masse an anzeigen im internet ansieht z.b. xxx24 oder andere tiervermittlungsseiten, sind vermehrt rottweiler im ,,angebot,,
hinzu kommen noch die ganzen auslandsorgas( insbesondere die aus frankreich) die vermehrt rottweiler nach deutschland einführen wollen, weil der rottweiler in frankreich fast noch schlechtere karten hat als die sokas:(
und manche mögen mich für folgende aussage nun steinigen, aber ein rottweiler ist KEIN hund für jedermann. aber fast jedermann, bekommt einen rotti aus einem französischen tierheim oder franz. tötung. hauptsache gerettet.
Ja, exakt so sieht es aus.
Die Rottis in Frankreich laufen wesentlich schneller Gefahr, eingeschläfert zu werden, als das bei uns der Fall ist. Geht übrigens einigen Rassen so.
Und das Problem, daß die Hunde vermehrt in ungeeigneten Händen landen, sehe ich ganz genau so.
 
.. und ich hoffe nicht, dass Deine Rottweiler-Antipathie Dich dazu verleitet, Vorurteile aufzubauen :D, die Rottis, die ich kennengelernt habe, waren überwiegend einfach tolle Hunde! Und wenn es stimmt, dass der Halter die Beiden unbeaufsichtigt in einem Garten mit löchrigem Zaun "aufbewahrt" hat ... ! __________________
LG, Pommel
smilie_1313.gif
und die Rentnergang

Kann dem nur zustimmen. Ich frage mich immer wieder warum Rottis unter anderem auch bei der Polizei eingesetzt werden??? Und wie hier schon gesagt ein Kampfdackel oder beissender Goldi wird es wahrscheinlich nie in die Presse schaffen, da ja eh schon die Leute mit genügend Geschichten über Listis zugemüllt wurden, also nimmt man dann solch eine Beissattacke von den Rottis mal wieder als willkommenen Anlass den Hass zu schüren.....scheint ja auch zu gelingen.... Jeder Hund kann beissen, es liegt am Halter das Hunde zu Fehlverhalten neigen. Wenn ich weiß, das meine Hunde nicht ganz asstrein reagieren, wieso leine ich sie ab und lasse sie laufen???? Eindeutiges Fehlverhalten des Halters. Der Frau wünsche ich gute Besserung, den Hunden eine zukünftig eine positive Erzeihung und dem Halter einen Lehrgang im Umgang mit Hunden!!!! Alle Rottis die ich kenne und ich habe auch welche....sind super verschmust, wachsam und äusserst Kinderlieb, es sind sehr Familienbezogene Hunde, die sehr rasch lernen und gefordert werden wollen....Ich kann nichts negatives sagen und liebe diese Rasse:love::love::love:
 
Also ich weiss nicht ob soweit gehen würde zu sagen das diese Vorfälle sich mehren! Denn keiner weis was drum herum noch mit anderen Rassen passiert. Und das die Presse sich immer eine Rasse aussucht über die sie besonderst gerne berichtet, wissen wir ja nur zu gut!
Und ich bezweifle das die Empfindungen der Frau der Wahrheit entsprechen. Was allerdings ganz normal ist, ich bezweifle das man eine solche Situation als betroffener beurteilen kann, zumindest nicht direkt danach da sitzt der Schock wohl doch zu tief...
Mal ehrlich, der zeite Hund wollte ihr an die Kehle? Ist man, mit einem Rottweiler am Arm, in der Lage einen zweiten so abzuwehren!

Was passiert ist, ist sehr schlimm, zumal es auch hier wieder den Anschein macht als seie der Halter mehr als einmal unangenehm aufgefallen... Ich hoffe das die Frau nicht zu sehr verletzt wurde, und schnell über das geschehene hinweg kommt!

Was ich allerdings auch als Problem sehe, ist die Rottweilerschwemme auf dem Markt. Ebenso enttäuchend ist die Tatsache, das ich bis dato kaum Rottweilerbesitzer gesehen habe die sich Gedanken darüber machen! Vielleicht sollten sie besser mal aus dem Quark kommen, denn der Rottweiler kommt im Moment immer mehr in´s Visier der Medien. Und ich glaube das sie, kommt die Hetze erst mal richtig in´s rollen, noch schlechtere Karten haben werden wie wir mit Pit Staff und co. Denn die Hunde haben eine Masse und eine Optik (die ich persönlich als sehr schön empfinde) die die Menschen verschrecken wird! Bei meinem Staff sind die Leute dann doch überracht wie klein diese Hunde in wirklichkeit sind, beim Rotti wird´s da wohl doch eher schwierig...
 
Ich frage mich immer wieder warum Rottis unter anderem auch bei der Polizei eingesetzt werden???

Sie werden kaum noch angekauft ;) KA kauft zum Beispiel gar keine mehr.

Auch finde ich jetzt hier wie in anderen Freds (Bsp. Pit, Staff) eine Glorifizierung der Rasse übertrieben. Ich kenne sehr viele Rottis mittlerweile (trainiere in div. Rotti BGs) und muss sagen es sind tolle Hunde, aber eben nicht nur die Kuschel Schmusi Monsterchen, sondern wie bei allen Rassen haben einige Hunde Potential, und das gilt es vom Halter zu erkennen und den Hund richtig zu händeln.

Traurig dass es in letzter Zeit anscheinden vermehrt Vorfälle gab mit Rottis, woran es liegt, ich weiß es nicht.

Vielleicht sollten sie besser mal aus dem Quark kommen, denn der Rottweiler kommt im Moment immer mehr in´s Visier der Medien

Der ADRK versucht sehr wohl Dinge zu unternehmen.
 
Man kommt nur in's Visier der Medien, wenn es Anlässe gibt, oder glaubt hier jemand, daß die Redakteure Rasselisten bekommen, wonach sie ihre Recherchen richten sollen?
Abenteuerliche Erklärungsversuche.
Es gibt vermehrt Rottweiler bei ungeeigneten Personen und die Vorfälle sind real und überdurchschnittlich häufig.
Warum ist das so schwer zu akzeptieren?
 
Kann dem nur zustimmen. Ich frage mich immer wieder warum Rottis unter anderem auch bei der Polizei eingesetzt werden??? Und wie hier schon gesagt ein Kampfdackel oder beissender Goldi wird es wahrscheinlich nie in die Presse schaffen, da ja eh schon die Leute mit genügend Geschichten über Listis zugemüllt wurden, also nimmt man dann solch eine Beissattacke von den Rottis mal wieder als willkommenen Anlass den Hass zu schüren.....scheint ja auch zu gelingen.... Jeder Hund kann beissen, es liegt am Halter das Hunde zu Fehlverhalten neigen. Wenn ich weiß, das meine Hunde nicht ganz asstrein reagieren, wieso leine ich sie ab und lasse sie laufen???? Eindeutiges Fehlverhalten des Halters. Der Frau wünsche ich gute Besserung, den Hunden eine zukünftig eine positive Erzeihung und dem Halter einen Lehrgang im Umgang mit Hunden!!!! Alle Rottis die ich kenne und ich habe auch welche....sind super verschmust, wachsam und äusserst Kinderlieb, es sind sehr Familienbezogene Hunde, die sehr rasch lernen und gefordert werden wollen....Ich kann nichts negatives sagen und liebe diese Rasse:love::love::love:

wenn in kurzen abständen mehrere vorfälle mit ,,kampfdackeln,, goldys usw. passiert wären bei denen menschen und insbesondere kinder zu schaden gekommen wären, hätte die presse mit sicherheit ebenfalls darüber berichtet. wahrscheinlich hätte sich die presse bzgl. des ,,zerfleischens,, freundlicher ausgedrückt. und ich kann mir kaum vorstellen, dass u.a. rottweiler bei der polzei eingesetzt werden, weil sie so sind, wie du sie beschrieben hast. ein diensthund ob nun rottweiler,schäfer,mali,herder ist mit einem hund der hier gen. rassen die in familien oder auch bei schutzhundesportlern leben NICHTunbedingt zu vergleichen.

dieser vorfall zeigt aber auch ganz klar, dass auch die rottihalter in österreich aus den vorfällen der jüngsten vergangenheit REIN GAR NICHTS dazugelernt haben.
etwas mehr sensibilität im umgang mit ihren hunden in der öffentlichkeit, hätte man schon erwarten können(müssen!!!)
die leidtragenden sind wie IMMER!! die hunde sowie die halter, die sich an die ,,spielregeln,, halten.
 
Man kommt nur in's Visier der Medien, wenn es Anlässe gibt, oder glaubt hier jemand, daß die Redakteure Rasselisten bekommen, wonach sie ihre Recherchen richten sollen?
Abenteuerliche Erklärungsversuche.
Es gibt vermehrt Rottweiler bei ungeeigneten Personen und die Vorfälle sind real und überdurchschnittlich häufig.
Warum ist das so schwer zu akzeptieren?

Das streitet niemand ab! Wie ich geschrieben habe, sehe ich es auch als Problem das der Markt geradezu überschwemmt wird. Eine solche Schwemme bringt es immer mit sich das Hunde in die falschen Hände kommen! Wo bitte sind meine Abenteuerlichen erklärungsversuche?? Ich glaube nicht das die Herren von der Presse nach Rasseliste ihre Berichte schreiben. Aber ich denke schon das sie sich danach orientieren was die Leser anspricht, im guten wie im schlechten. Der Stafford der ne Kuh gebissen hat hat es in die Zeitung geschafft, der Hovawart des Nachbarn der einen Mann in den Arm gebissen hat, hingegen nicht, beides geschieh bei uns im Ort. Woran liegt es wohl das die verletzte Kuh, die sonst keinen Menschen interessiert, auf eimal interessanter ist als ein verletzter Mann??
 
Vielleicht hat der Halter der Kuh 'ne Anzeige genacht oder ein paar Riesenwellen im Ort und der andere eben nicht, da sie Nachbarn waren.
Was weiß ich?
Daraus nun zu pauschalisieren, ist schon abenteuerlich.
 
@paschismom

mit sicherheit gibt es ebensoviele(mehr?) vorfälle mit anderen rassen, die täglich irgendwo passieren.
aber es interessiert die presse nicht, wenn z.b. ein rudel von 5yorkis einer joggerin hinterherrennt und ihr die hose zerpflückt. so ein vorfall würde es höchstens in die spalte der kuriositäten schaffen.

und so wie die presse z.zt. (weil es eben diese vorfälle gibt!!) über rottweiler und soka attacken berichtet, erweckt dieses beim ottonormalo den eindruck, dass rottweiler und sokas die rassen sind, die am häufigsten beißen.

und wenn nun in kurzer zeit der rottweiler ebenfalls den platz auf der rasseliste in fast allen bundesländern möglicherweise einnehmen wird, dann haben es die ,,unbelehrbaren,,hundehalter dieser rasse zu verantworten.
es sind immer einzelne hundehalter ,,bestimmter,, rassen, deren fehlverhalten alle halter dieser rassen ausbaden müssen.
 
Vielleicht hat der Halter der Kuh 'ne Anzeige genacht oder ein paar Riesenwellen im Ort und der andere eben nicht, da sie Nachbarn waren.
Was weiß ich?
Daraus nun zu pauschalisieren, ist schon abenteuerlich.

HSH2 ich pauschalisiere nicht und ich bin schon gar nicht abenteuerlich! Keine Ahnung wie du immer zu solchen Unterstellungen kommst!?
Ich habe in den letzten Jahren nun mal eine Skepsis entwickelt, die durch aus begründet ist! Aus Erfahrung lernt man...
Und ich sehe es nicht als Nachteil, wenn man nicht immer alles glaubt was man liest/hört. Ich betrachte diese Medienschwemme immer skeptisch, egal worum es geht! Haben wir im Moment eine U-Bahnschläger Schwämme?? Sorry, aber ich glaube nicht daran. Sowas hat es schon immer gegeben! Steinewerfer auf der Autobahnbrücke!? Wohl auch nicht erst seit es die dreifache Mutter getroffen hat...

Beim Thema Rottweiler haben wir das selbe Problem wie mit Pit Staff und Co!
 
@paschismom

mit sicherheit gibt es ebensoviele(mehr?) vorfälle mit anderen rassen, die täglich irgendwo passieren.
aber es interessiert die presse nicht, wenn z.b. ein rudel von 5yorkis einer joggerin hinterherrennt und ihr die hose zerpflückt. so ein vorfall würde es höchstens in die spalte der kuriositäten schaffen.

und so wie die presse z.zt. (weil es eben diese vorfälle gibt!!) über rottweiler und soka attacken berichtet, erweckt dieses beim ottonormalo den eindruck, dass rottweiler und sokas die rassen sind, die am häufigsten beißen.

und wenn nun in kurzer zeit der rottweiler ebenfalls den platz auf der rasseliste in fast allen bundesländern möglicherweise einnehmen wird, dann haben es die ,,unbelehrbaren,,hundehalter dieser rasse zu verantworten.
es sind immer einzelne hundehalter ,,bestimmter,, rassen, deren fehlverhalten alle halter dieser rassen ausbaden müssen.

So sieht´s aus! Das es diese Vorfälle gab streitet ja nu niemand ab, nur sind eben paralell dazu noch einige nicht weniger schlimme Dinge mit anderen Rassen passiert!

@HSH2 na, wohl noch ein Abendteurer unter uns...
 
Nö, dogmaster stimme ich zu.
Nichts anderes habe ich ja geschrieben.
Wen interessieren die Dackel, Yorkies und Pekinesen?
Es geht um schwere Verletzungen und Tote.
Und da sind nun mal nicht alle Rassen "geeignet".
 
Man kommt nur in's Visier der Medien, wenn es Anlässe gibt, oder glaubt hier jemand, daß die Redakteure Rasselisten bekommen, wonach sie ihre Recherchen richten sollen?
Abenteuerliche Erklärungsversuche.

@paschismom

mit sicherheit gibt es ebensoviele(mehr?) vorfälle mit anderen rassen, die täglich irgendwo passieren.
aber es interessiert die presse nicht, wenn z.b. ein rudel von 5yorkis einer joggerin hinterherrennt und ihr die hose zerpflückt. so ein vorfall würde es höchstens in die spalte der kuriositäten schaffen.

@HSH2:

Sorry, aber für mich sind das zwei komplett unterschiedliche Aussagen!!
 
Nö, dogmaster stimme ich zu.
Nichts anderes habe ich ja geschrieben.
Wen interessieren die Dackel, Yorkies und Pekinesen?
Es geht um schwere Verletzungen und Tote.
Und da sind nun mal nicht alle Rassen "geeignet".

Also dem widerspreche ich mal. Meine Cousine....vor Jahren passiert....setzte sich aufs Sofa....nur da lag ein Zwergpudel.....der schnappte ins Gesicht...verfehlte die Kehle und biss ins Kinn....die Narbe hat sie immer noch......nur mal so auch kleine Hunde können böse verletzen.....und ganz ehrlich es wird pauschalisiert, Rottis werden nicht zum töten oder verletzen gezüchtet....sie wurden ursprünglich dazu gezüchtet die Viehherden zu bewachen, wenn sie auf dem Markt getrieben wurden. Sie sind grösser als Pekinese und Co und die Verletzungen köönnen heftiger sein schon grössenbedingt aber Verantwortung liegt beim Halter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Österreich: Zwei Rottweiler machen Jagd auf Joggerin und verletzen sie schwer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Noxpit
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
3K
Podifan
Podifan
crazygirl
Happy End nach Rottweiler-Attacke in Pottschach. Sebastians Wunden verheilt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
608
crazygirl
crazygirl
crazygirl
Hallo, da ich der Krone schon geschrieben habe und diese nur meinen es wäre ja sowieso nicht mein Name in der Zeitung, könne ich mich also gar nicht aufregen usw. Ich will mal eines klarstellen, ich bin der Halter von "Leon" und "Giselle" also der Rottweiler, den ich angeblich der Polizei...
Antworten
90
Aufrufe
4K
daniel.Lazar
D
Noxpit
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
112
Aufrufe
5K
Podifan
Podifan
Lewis7
STEINHAUS/W. — Rottweilerhündin „Putzi“ hat ein 86-Pensionist aus Wels vermutlich sein Leben zu verdanken: Die Hündin führte ihre Besitzerin zu dem Verletzten, der reg- und hilflos in einem abgelegenen Waldstück in Steinhaus (Bez. Wels-Land) lag........ Quelle & kompletter Text: Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
490
Lewis7
Zurück
Oben Unten