Österreich: Zwei Rottweiler machen Jagd auf Joggerin und verletzen sie schwer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@procten

um es mal irgendwie auf den punkt zu bringen bevor dieser fred bei seite 978 angelangt ist.

von 1000 sokahaltern, sind 990 korrekte,verantwortungsbewußte halter.
nur 10 davon, gehören leider einem klientel an, die entweder
- sich nicht an die auflagen halten
- in sozialen brennpunkten ihre hunde ,,mißbrauchen,,
- in öffentlichen parkanlagen ihre hunde in den bäumen hängen lassen
- oder einfach nur SO EINEN hund haben wollen des haben wollens und null plan.und null plan haben, kann u.U. zu problemen führen.

nun reißt aber einem der 990 korrekten sokahaltern bei gassigehen die leine und sein hund rennt eine oma über den haufen, die hinfällt und sich das becken bricht.

die presse und insbesondere die bildzeitung,rtl,sat1 machen daraufhin ein riesenfass auf und zeigen bilder von hunden, die einen mächtigen kiefer haben und u.a. in parks in den bäumen hängen und auf spielplätzen in die gummischaukeln beißen und erinnern nochmal ganz so nebenbei an den vorfall von ibrahim k. vor 10jahren.

denn wenn die presse wegen diesem vorfall ein riesenfass aufmacht, müssen sie auch entsprechende bilder liefern.
und der presse ist es scheißegal, ob procten,dogmaster,pitbullberti,amstaffrobert und hundefritzi zu den 990 korrekten sokahaltern gehören.

ibrahim k. war auch nur einer von wenigen schwarzen schafen unter den sokahaltern und die folgen dieses einen schwarzen schafes, erleben wir seit 10 jahren tag für tag.

und deshalb entspricht es ablolut der tatsache, wenn einige user daraufhinweisen, dass sokahalter für die rasselisten selbst verantwortlich sind.
denn auch ibrahim k., war leider ein sokahalter über dessen qualitäten wir hier nicht zu diskutieren brauchen.

und seit 10 jahren, werden die 990 korrekten sokahalter an vorfällen gemessen bzw. mit in verbindung gebracht, die es in die sensationspresse geschafft haben.

UND NEIN, DIE 10 SCHWARZEN SCHAFE REPRÄSENTIEREN NICHT DIE MASSE ALSO DIE RESTLICHEN 990 KORREKTEN SOKAHALTER. DIESE ABER WERDEN MIT DEN 10 SCHWARZEN SCHAFEN ÜBER EINE KAMM GESCHOREN. da kann man sich nun tierisch drüber aufregen und deswegen den pabst besuchen, wird aber an der situation nichts ändern.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi dogmaster ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachdem ich mich vom Schock wegen des Gebrülls wieder gefangen habe :albern: ... darf ich Deinem Beitrag nur einen Absatz (um dessen Inhalt es Procten glaube ich geht) hinzufügen:

Und ja, die 990 korrekten SoKa-Halter dürfen sich von den 10 inkorrekten schwarzen Schafen differenzieren, sie müssen nicht gut heissen, dass "bildzeitung,rtl,sat1" und Andere sie zusammen mit diesen 10 schwarzen Schafen über einen Kamm schert und sie dürfen zumindest für sich, in ihrem Kämmerlein, der KSG, derartige Berichterstattung kritisch betrachten, ohne auch noch hier - in einem ihrer Refugien - dafür angemacht zu werden !

:)
 
UND NEIN, DIE 10 SCHWARZEN SCHAFE REPRÄSENTIEREN NICHT DIE MASSE ALSO DIE RESTLICHEN 990 KORREKTEN SOKAHALTER. DIESE ABER WERDEN MIT DEN 10 SCHWARZEN SCHAFEN ÜBER EINE KAMM GESCHOREN. da kann man sich nun tierisch drüber aufregen und deswegen den pabst besuchen, wird aber an der situation nichts ändern.

Alles richtig, aber ungerecht, und deshalb muss man das auch klarstellen.

Warum wird man nichts ändern? Ist es in das Buch der ewigen und immer währenden Wahrheiten geschrieben?
 
Es ist gut, wenn auf die von dogmaster beschriebenen Zustände hingewiesen wird, aber es muss auch erlaubt sein, einen Gegenpol zu diesen Hinweisen zu stellen, in dem man auch darauf hinweist, dass die überwiegende Mehrzahl der Sokahalter anständig ist ...
Das zeigt das du die Beiträge entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Nichts anderes haben wir geschrieben. DU warst derjenige(!) der die Aussagen der Anderen verallgemeinert hat.
...und es auch bei anderen Rassen und deren Halter ähnlich aussieht.
Und es stimmt eben zum großen Teil NICHT das Nicht-Soka Rassen dieses "gewisse Klientel" anziehen. Die Nicht-Soka Rassen ziehen ein anderes Klientel an als das von dem wir hier reden.
Warum wird man nichts ändern? Ist es in das Buch der ewigen und immer währenden Wahrheiten geschrieben?
Man wird es auf jeden Fall nicht dadurch ändern das man versucht die Tatsachen weg zu diskutieren oder zu relativieren.
Ein ehrlicher Umgang damit zeigt auch der Öffentlichkeit das man gewillt ist sich diesen Dingen zu stellen und daran zu arbeiten.
 
Ich akzeptiere aber nicht, dass man Kangals als von Natur aus Kinder und Frauenfreundlich mit einer angeborenen Beißhemmung darstellt und gleichzeitig Sokas und generell Terrier als problematisch darstellt. Genauso glaube ich gerne, dass Kangalhalter in der Regel umsichtige Halter sind, die mit ihren Hunden gut umgehen können, aber ich akzeptiere nicht, dass man Sokahalter gleichzeitig als häufig problematisch darstellt und damit immer wieder zum Ausdruck bringt, dass ein solches Gespann gefährlich ist.
Die Sache mit den Kangals wirst Du nicht kapieren, ist auch weniger relevant.
Die Hunde und Halter werden es überleben.

Für das Fettgedruckte hätte ich gern Beweise, das ist eine dümmliche Unterstellung.
In dieser Art hat sich sicher kein Mensch in der gesamten KSG über Terrier und deren Halter geäußert. Woher Du diese Behauptung nimmst, ist mir schleierhaft.

Kangals sind Sokas - Bullis nicht. HSH - Freund und ich sind somit Soka - Halter, Du bist das nicht.
 
@HSH2

Kangals sind keine Sokas, weil sie nämlich eine angeborene Beißhemmung haben und von Natur aus das Ich-habe-Frauen-und-Kinder-gerne-Gen besitzen.

Außerdem denke ich, dass Du Minis meinst, denn das Bullis sokas sind, daran besteht hoffentlich kein Zweifel.

Übrigens können wir gerne gemeinsam mit unseren Hunden über die Strasse gehen und die Leute befragen, welcher Hund laut ihrer Meinung ein Soka ist. Wenn nur einer auf Deinen Hund tippt, dann bekommst DU ein Eis ausgegeben.

Ganz neben bei werden Minis überall mittlwerweile wie Sokas behandelt. In einigen Gegenden helfen sogar Nachweise vom VDH nicht aus, um den Hund vor einem dauerhaften oder vorrübergehenden Aufenthalt im Tierheim zu bewahren. Minis werden vermessen, gewogen, begutachtet und ihre Herkunft recherchiert und oft willkürlich entschieden.

Du brauchst mit Deinem Kangal keine Angst davor zu haben, dass ein Ordnungshüter Deinen Kangal als Kat1 einstuft und ein Veterinär ihn als solchen bestätigt und Du damit illegal einen Kat1 Hund gehalten hast. Was das unter Umständen bedeutet, kannst Du Dir sicher vorstellen.

Unabhängig davon, darf ich auch als Nicht-Sokahalter gegen die Diskriminierung von Sokas sein. Dafür brauche ich keine Argumente, die Du akzeptierst.
 
procten, schau dir doch mal die Foto-Freds an, in denen Hunde an Reifen/Seilen o.Ä. in den Bäumen hängen, wo man stolz verkündet, dass Hunde bei Züchtern an dicken Ketten gehalten werden müssen, weil es sonst ein Massaker gäbe etc.pp.

Freds in denen stolz die an den Ketten hängenden Eltern eines viel zu jung von der Mutter geholten Welpen präsentiert werden und jene, die Kritik an diesem Vorgehen üben, lächerlich gemacht werden...

Man kann diese Seite nicht einfach ausblenden. Du kämpfst hier, um jedes Wort, das falsch aufgefasst werden könnte und machst aus Usern, die nix gegen Sokas haben, Sokahasser, während andernfreds von Sokafreunden und einzig wahren Kennern stolz verkündet wird, dass bei der Zucht keine Rücksicht auf Artgenossenaggression genommen werden kann - und verhältnismäßig wenig Gegenwind kommt.

Es braucht überhaupt keine imaginären Soka-Hasser um an die existenten typischen Klischees und Probleme zu erinnern, das machen die harten Jungs und Mädels doch ganz alleine - und das sogar, ganz ohne zu den vielfach bemühten typischen Asis zu zählen (die man sich klischeemäßig vorstellt).

Vielleicht ist das jetzt ein bisschen zu OT, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum HSH and friends zu Soka-Hassern deklariert werden, während fragwürdige Aktionen aus den eigenen Reihen weitaus weniger Kritik finden.
 
@HSH2

Kangals sind keine Sokas, weil sie nämlich eine angeborene Beißhemmung haben und von Natur aus das Ich-habe-Frauen-und-Kinder-gerne-Gen besitzen.

kangals sind sokas weil sie das: ich-mache-gerne-andere-hunden-platt-gen haben.

und das "Ka", in soka kommt vom kampfhund, und ein kampfhund ist ein kampfhund weil er mit hunden kämpft und nicht mit frauen und kinder.

Außerdem denke ich, dass Du Minis meinst, denn das Bullis sokas sind, daran besteht hoffentlich kein Zweifel.

Übrigens können wir gerne gemeinsam mit unseren Hunden über die Strasse gehen und die Leute befragen, welcher Hund laut ihrer Meinung ein Soka ist. Wenn nur einer auf Deinen Hund tippt, dann bekommst DU ein Eis ausgegeben.

Ganz neben bei werden Minis überall mittlwerweile wie Sokas behandelt. In einigen Gegenden helfen sogar Nachweise vom VDH nicht aus, um den Hund vor einem dauerhaften oder vorrübergehenden Aufenthalt im Tierheim zu bewahren. Minis werden vermessen, gewogen, begutachtet und ihre Herkunft recherchiert und oft willkürlich entschieden.

Du brauchst mit Deinem Kangal keine Angst davor zu haben, dass ein Ordnungshüter Deinen Kangal als Kat1 einstuft und ein Veterinär ihn als solchen bestätigt und Du damit illegal einen Kat1 Hund gehalten hast. Was das unter Umständen bedeutet, kannst Du Dir sicher vorstellen.

Wo war das auch wieder das der kangal zum wesentest muss? hamburg?

Unabhängig davon, darf ich auch als Nicht-Sokahalter gegen die Diskriminierung von Sokas sein. Dafür brauche ich keine Argumente, die Du akzeptierst.
 
Also ich weiss ja nicht wie lange das hin und her noch gehen soll zwischen einigen Usern. Ihr kommt nie auf einen Nenner und selbst nach der Aufforderung eines Mods, habt ihr nicht den nötigen Respekt mit euren Beschimpfungen und Beleidigungen gegeneinander aufzuhören.

Lest mal alles durch, so langsam ist das nicht mehr schön mit anzuschauen es ist nur noch
PEINLICH!!!

Und ich hoffe das ein Mod bald diesen Thread sperrt, denn es hat mir dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun! Und ich denke nicht nur ich denke so!

Lest euch mal die Überschrift durch worum es eigentlich ging. :hallo:
 
Wo war das auch wieder das der kangal zum wesentest muss? hamburg?
Liesbeth der Kangal (der Kaukase übrigens auch) ist in Hamburg und Hessen gelistet und fällt ansonsten unter die 40/20 Regelung mit entsprechenden Auflagen. Von all dem ist der Mini-Bulli nicht betroffen.
Übrigens waren Kangal und Kaukase in Berlin und Brandenburg bis vor einigen Jahren Kat1 Hunde! (wie das in anderen BL ausgesehen hat weiß ich nicht)

@procten
Wer ordentliche(!) Papiere für seinen Mini-Bulli hat braucht nichts zu befürchten. Kein OA kann jemanden zwingen für ein Rassegutachten zu einem Amtsvet zu gehen. Jeder hat das Recht auf einen unabhängigen Rassegutachter. Nur wird dich das OA in der Regel nicht von diesem, deinem Recht unterrichten.
 
Lest mal alles durch, so langsam ist das nicht mehr schön mit anzuschauen es ist nur noch
PEINLICH!!!

Und ich hoffe das ein Mod bald diesen Thread sperrt, denn es hat mir dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun! Und ich denke nicht nur ich denke so!

Lest euch mal die Überschrift durch worum es eigentlich ging. :hallo:

Unglaublich, was hier abgeht :sauer:
Thema geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Österreich: Zwei Rottweiler machen Jagd auf Joggerin und verletzen sie schwer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Noxpit
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
3K
Podifan
Podifan
crazygirl
Happy End nach Rottweiler-Attacke in Pottschach. Sebastians Wunden verheilt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
607
crazygirl
crazygirl
crazygirl
Hallo, da ich der Krone schon geschrieben habe und diese nur meinen es wäre ja sowieso nicht mein Name in der Zeitung, könne ich mich also gar nicht aufregen usw. Ich will mal eines klarstellen, ich bin der Halter von "Leon" und "Giselle" also der Rottweiler, den ich angeblich der Polizei...
Antworten
90
Aufrufe
4K
daniel.Lazar
D
Noxpit
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
112
Aufrufe
5K
Podifan
Podifan
Lewis7
STEINHAUS/W. — Rottweilerhündin „Putzi“ hat ein 86-Pensionist aus Wels vermutlich sein Leben zu verdanken: Die Hündin führte ihre Besitzerin zu dem Verletzten, der reg- und hilflos in einem abgelegenen Waldstück in Steinhaus (Bez. Wels-Land) lag........ Quelle & kompletter Text: Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
490
Lewis7
Zurück
Oben Unten