Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
PitbullSunshine
Würde mich auch interessieren!
Antworten
6
Aufrufe
799
Yuma<3
Y
Mayerengele
Suuuuupi :zustimm::zustimm:
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
9K
Candavio
Candavio
Selina×Lotta
Er meinte es ist ein einfaches fettgeschwülst oder so etwas in der Art, ich soll es einfach beobachten ob es größer wird etc Und wegen ihren immer noch angeschwollenen zitzen haben wir einen Ultraschall machen lassen aber gar nichts auffälliges gefunden.. also wird sie wohl entweder...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Selina×Lotta
Selina×Lotta
MyEvilTwin
die sind aber auch fies die Biester und tun wirklich weh. Die verjage ich auch immer, wenn ich sie am Hund sehe. zum Glück gibt es hier nicht so viele davon
Antworten
8
Aufrufe
549
DobiFraulein
DobiFraulein
laika
Ich habe ja auch zwei Ka*kefresser (gehabt). Igor habe ich damals ja fast nur noch mit einem speziell präparierten Maulkorb laufen lassen, weil der ständig irgendetwas aufgesammelt hatte. Thilo frisst am Liebsten Durchfall. Hier gibt es einen Hund, der geht unsere Wegstrecke und hinterlässt...
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
NathalieAc
Mittig am Hals sind keine Lymphknoten, ich denke da auch eher an einen Mückenstich.
Antworten
4
Aufrufe
539
Anaschia
A
Meizu
Danke, ich schicke dir die Bilder mal per PN. :)
Antworten
2
Aufrufe
906
Meizu
Meizu
Lilanina
Frage nach, es kann durchaus so sein, wie @lektoratte schreibt und Discospondylitis gibt es auch. Bei meinem Hun z.B. hätten wir eher daran denken sollen, dass genau die hier beschriebenen Symptome auch mal, bei entsprechender Vorgeschichte und spontan massiv auftretend, auch mal eine...
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
matty
matty
MyEvilTwin
Ganz genau so isses bei Franzi auch. Und dann versucht sie, durch Spielanimation abzulenken :D
7 8 9
Antworten
161
Aufrufe
10K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Aurelie_76
Jein. Kokosöl kann das zwar. Aber eben nicht bei jedem. Trockene Haut wird durch Öl nicht feuchter. Fehlt also in erster Linie Feuchtigkeit, trocknet einfach nur Öl drauf schmieren die Haut noch mehr aus, da sie durch die Fettbarriere nicht mal mehr Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft aufnehmen...
Antworten
8
Aufrufe
633
Nune
MyEvilTwin
Das klingt auch logisch...
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
christine1965
christine1965
Biefelchen
Ja, aber ohne Termin. Ich finde, dass man das den Patientenbesitzern vorher ruhig sagen könnte. Es ärgert mich und nicht nur ein bisschen :sauer: Da kommt man sich abgezockt vor. Das lass ich nicht auf sich beruhen :sauer:
2
Antworten
35
Aufrufe
7K
golden cross
G
B
Ich denke auch eher das seitens der TE einfach Bestätigung gewünscht war das alles so richtig und gut ist. :wtf: Und natürlich die Absolution erhält für den Weg den sie ja wohl offensichtlich gehen wollte. Dies blieb aus also ging sie.
2
Antworten
39
Aufrufe
4K
Chipie
Chipie
toubab
Ja. Sehe Ich auch so... wenn ich sehe wie sie sich seit der läufigkeit verändert hat, wäre es für alle schöner, wenn ihr das erspart geblieben wäre. :(
Antworten
24
Aufrufe
9K
sammy*shy
sammy*shy
MyEvilTwin
Also riechen tut der Hund hier während der Läufigkeit schon auch, aber eigentlich nicht aus dem Maul... es sei denn, sie hat sich gerade geputzt.
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
6K
DobiFraulein
DobiFraulein
M4cskyf1r3
Jupp, mich frustriert deswegen Gassie mit dem Aussie auch so sehr, aber isso. Darf sie auch, Deal ist Deal.
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Coony
Coony
MyEvilTwin
Also bitte schön :lol:
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
Booba
Booba
K
Hmmh - ich kenne das als Fallbeschreibung von Kleinkindern oder Babys als mögliche (sehr seltene) Folgeerkrankung bei starkem Durchfall, daher die Frage... Im Internet steht aber auch noch "Nach Verletzungen der Darmwand" - ich denke, weil dann durch die Verletzung die Darmmotorik irgendwie aus...
Antworten
4
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
MyEvilTwin
Okay, ich behalt das im Auge. Und so nen Reparaturlack werd ich mir vorsichtshalber auch mal besorgen. Kann nix schaden :)
Antworten
9
Aufrufe
954
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Pyrrha80
Leider nichts... Doc ist nicht da. :( Eigentlich ging es die letzten Tage auch mit Fressen - ist halt bei Katzen auch nicht so einfach, zwischen "ich mag das nicht essen" und "ich kann das nicht essen" zu unterscheiden :rolleyes: . Am WE hat sie gut gefressen, dann wieder 1 Tag...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten