Österreich: Zwei Rottweiler machen Jagd auf Joggerin und verletzen sie schwer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Salvation

Ich bin der Erste, der Aufschreit, wenn ein Schäferhund und Halter durch den Kakao gezogen werden.

Ich lasse mich aber von einigen hier nicht veralbern. Selber werfen sie einem den Blick durch die Rosa-Soka-Brille vor, lassen keine Gelegenheit aus, um über Sokas und deren Halter zu lästern, aber wenn es um ihre eigenen Rassen geht, ist die Märchenstunde eröffnet. Dann kommt der Lila-Laune-Bär mit seinem besten Freund dem Kangal den Weg lang gelaufen.

Und für die ehrliche und kritische Meinung bekommen sie auch noch Applaus. Was für eine Selbstkritik steht dahinter, wenn man seine eigenen Rassen so darstellt, als ob sie generell nicht beißen können.
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von mir hat hier bisher noch keine "Partei" Applaus erhalten...finds im Gegenteil einfach nur traurig wie jeder versucht seine Rasse als was besseres hinzustellen... man bekommt auf jeden Fall nicht den Eindruck dass man ein gemeinsames Ziel hat - und damit meine ich auch wieder beide Seiten...
 
@chrissisteve

Nein, ich meine nicht konkret Dich damit.

Ich meine alle, die es toll finden, dass von diesen Leuten so kritische Ansichten zu Sokas geäußert werden und es gut finden, wenn man selbstkritisch an die Themen ran geht. Das Problem ist nur, dass diese Leute keine Kritik an ihren Hunden üben, sondern nur bei Sokas und deren Halter.

Wenn Du es auch toll findest, dass HSH2 und HSH Freund die Wahrheit beim Namen nennen, das darfst Du Dich auch angesprochen fühlen.

Kritische Worte sind gut und wichtig, aber keine Hetze. Alles läuft immer wieder darauf hinaus, dass Sokas potentiell gefährlich sind und ihre Halter problematisch. Der Kangal kann dagegen sogar von 5 jährigen Kindern geführt werden, weil er genetisch bedingt weder Frauen, noch Kinder beißt.
 
Procten, niemand kann etwas dafür, daß Du ein kynologischer Blindgänger bist und nicht müde wirst, das in mehreren Foren kontinuierlich unter Beweis zu stellen. Nimm's doch einfach wie es ist, besorg Dir mal ein paar gute Bücher, sammel etwas Praxis jenseits Deiner Bulis und Düsseldorf und dann lies Deinen gequirlten Unsinn noch einmal mit etwas Abstand durch. Was Du hier und in anderen Portalen ablässt, ist einfach nur noch peinlich.
Merkst Du nicht, daß sich rein fachlich kaum noch jemand mit Dir auseinandersetzt?
 
Ok dann fühle ich mich nicht angesprochen.
Du hast schon recht mit dem was du schreibst und ich finde aus nicht schön das die Sokas so schlecht geredet werden. :(

Aber ich finde das ganze Kindergarten sich darüber zu streiten welche Rasse nun besser ist und als die andere. Ich lese die ganze Zeit schon mit und kann nur schmunzeln. Ich bin selbst Soka Halter und diese Äusserungen lassen mich mitlerweile kalt. Die höre ich am Tage zu genuge.
 
@Salvation

Jedes Thema artet aus, wenn man es wagt Bedenken an der Glaubwürdigkeit eines Beißvorfalles zu äußern.

Bloß nicht erklären, dass der Soka eentuell nicht zerfleischt hat und der halter kein Asozialer war.

Nein, man muss alles so bestätigen und noch einen drauf setzen. Macht man das nicht, hat man die Rosa-Soka-Brille auf.

ich und einige andere hatten lediglich Bedenken geäußert, ob es sich tatsächlich so zugetragen hat. Darauf kommen sofort Angriffe und Beleidigungen.

Wie? Darf man nicht bedenken äußern ohne sofort fertig gemacht zu werden?
 
Ok dann fühle ich mich nicht angesprochen.
Du hast schon recht mit dem was du schreibst und ich finde aus nicht schön das die Sokas so schlecht geredet werden. :(

Aber ich finde das ganze Kindergarten sich darüber zu streiten welche Rasse nun besser ist und als die andere. Ich lese die ganze Zeit schon mit und kann nur schmunzeln. Ich bin selbst Soka Halter und diese Äusserungen lassen mich mitlerweile kalt. Die höre ich am Tage zu genuge.
Ein Beispiel / Zitat für Deine Anschuldigungen wäre mal nicht schlecht.
 
Wie? Darf man nicht bedenken äußern ohne sofort fertig gemacht zu werden?

Meiner Meinung nach muss man das sogar - also ich meine seine Bedenken zu äussern... hab ja auch selbst darauf hingewiesen dass es ein Widerspruch ist mit dem Aushang und dem effektiven Artikel ;) Es stand heute dann auch in anderen Zeitungen in der Welschschweiz, kann den Link dazu sicher bei meiner Freundin anfragen - nur die Übersetzung kann ich Euch nicht liefern.

Zweifel und Bedenken sind wichtig und sollen auch geäussert werden. Ich finds dann aber einfach nur heftig wenn hier gewünscht wird dass mal andere Rassen "zupacken" sollen... oder dass ein Opfer nicht ernstgenommen oder als Täter hingestellt wird. Jeder Übergriff durch einen Hund ist einer zuviel - egal welche Rasse dahintersteckt!
 
HSH ich möchte mich jetzt in diese Diskussion nicht mehr einmischen . Es wurde genug geschreiben, unterstellt und beleidigt.

Ich wollte jetzt auch keinen angreifen, sondern nur meine Meinung äußern, nichts weiter. Wenn du genau durch liest, wirst du etliche derartige Unterstellungen finden.
 
@HSH2

Ich wüsste gerne, womit Du Dich früher, so vor ca. 20 Jahren beschäftigt hast. Es hatte bestimmt etwas mit dem Auskundschaften und Denunzieren zutun, wenn ich mir Deine Bemühungen anschaue dies mit meiner Person ebenfalls so zu machen.

Du solltest aber vorsichtig sein, dass es nicht ausartet, denn wenn Du über das Ziel hinausschießt, werde ich Dich stoppen und mich gegen Dich zur Wehr setzen.
 
... na da ich aus der ehemaligen DDR komme, ist es doch klar - Stasi was sonst

Jeder ist für das verantwortlich was er irgendwo pinselt, Procten.
Das Internet ist nicht so anonym, wie mancher glaubt.
Der Name "procten" ist auch eher selten und Google machts möglich.
Nicht mal 5 Minuten.
Und bevor es peinlich wird, sollte man eben ab und zu mal das Gehirn einschalten, bevor man unbedarft sein Halbwissen verkündet.
Dann stoppe mal, ich lach mich tot.
 
@chrisisteve

Procten, niemand kann etwas dafür, daß Du ein kynologischer Blindgänger bist und nicht müde wirst, das in mehreren Foren kontinuierlich unter Beweis zu stellen. Nimm's doch einfach wie es ist, besorg Dir mal ein paar gute Bücher, sammel etwas Praxis jenseits Deiner Bulis und Düsseldorf und dann lies Deinen gequirlten Unsinn noch einmal mit etwas Abstand durch. Was Du hier und in anderen Portalen ablässt, ist einfach nur noch peinlich.
Merkst Du nicht, daß sich rein fachlich kaum noch jemand mit Dir auseinandersetzt?

Das ist nicht das erste Mal, dass HSH2 einen Rundumschlag gegen mich startet und deutlich über das Ziel hiansu schießt. Beim letzen Mal wurde ich als Psychopath, Gehirnamputiert, nd sonstwas dargestellt. Es reicht mir.
 
@HSH2

Woher sollte ich wissen, dass Du aus der ehemaligen DDR kommst. Da interpretierst Du viel zu viel hinein. Ich meinte was ganz anderes.

Mir ist nichts peinlich, aber ich mag es nicht, wenn gegen irgendwen oder mich gehetzt wird. Bleib einfach im Rahmen des erlaubten und dann ist gut.

Ich finde es schon sehr bizzar, dass Du im Internet nach mir googelst und noch bizzarer ist, dass Du immer persönlich und beleidigend wirst.
 
Ich zieh mir dann mal den Schuh für jene, die sich ruhig angesprochen fühlen können, an...

Ich finde es wichtig, dass ab und an auch mal Stimmen laut werden, die über die Soka-Verschwörung hinausgehen - gerade hier im Forum. Ebenso wichtig finde ich es auch, Beissvorfälle mit oder ohne Soka-Beteiligung kritisch zu hinterfragen.

Ich bin auch nicht immer mit dem HSH-Ton einverstanden (kann aber nachvollziehen, was gemeint ist). Ich kann auch die Soka-Seite verstehen, wenn ich auch die Argumentations- und Vorgehensweise bekanntermaßen nicht immer nachvollziehen kann.

Eigentlich wollte ich mich auch aus Diskussionen dieser Art raushalten, aber dass hier Mitgliedern wiederholt Soka-Hass unterstellt wird, nur weil diese mal eine andere Perspektive darlegen, finde ich echt unerhört!
 
Auch eine alte Bekannte.

Dich stört aber nicht, wenn Forenmitglieder als psychotisch dargestellt werden. Das ist dann in Ordnung.
 
Aber was/wem nützt es jeden Vorfall, insbesondere mit Sokabeteiligung, zu leugnen oder schön reden zu wollen? Wenn man etwas ändern will muss man den Tatsachen ins Auge sehen, auch wenn nicht schön ist was man da sieht.
Was bringt es jede diesbezügliche Äußerung als persönlichen Angriff zu werten und den "anderen" Sokahass und "eigene Interessen" zu unterstellen? Vielleicht sollte der ein oder andere mal die rosarote (Soka-)Brille absetzen und aufhören die Soka-Probleme bei den "anderen" zu suchen. ;)
:lol: Ist das geil. Ja, immer schön darauf hinweisen, dass Soka-Probleme bestehen und die Vorurteile ja gar keine sind, sondern darin eine Wahrheit liegt, die es nicht zu leugnen gibt.

Das beste ist, wenn wir alle zugeben, dass unsere Hunde bestien sind und nur der Schäferhund und Kangal nicht beißen. Der Kangal beißt ja eh nicht, das muss man auch offen und ehrlich zugeben. Der Schäfferhund wird nur von seriösen Leuten gehalten :lol: Der Soka nur von Krimminellen.
Na Procten, was diskutieren wir denn hier wenn die Soka keine Probleme haben?

Der einzige der hier in schöner Regelmäßigkei pauschalisierts bist du.
Von ALLEN hier wird von EINIGEN problematischen Haltern gesprochen, DU machst ALLE Halter daraus!
Alle schreiben das die Soka-Rassen überdurchschnittlich "zwielichtige Gestallten" anziehen, DU schreibst ALLE Soka-Halter sind Kriminelle!
DU schreibst die "HSH-Fraktion" will "ihre Hunde" aus der Schusslinie haben, dabei würden wir eine Listung der HSH teilweise sogar begrüssen!
Ist hier alles nachzulesen!
Aber lass gut sein, dieses Thema scheint dich zu überfordern.;)
 
Aber lass gut sein, dieses Thema scheint dich zu überfordern.;)

Ja, ich kann mit Dir nicht mithalten :lol: Der nächste Schritt ist, dass ich naiv bin und Pommel mich für ihre Zwecke ausnutzt :lol:

Du kannst ja auch mal im nach mir googeln und einpaar persönliche Detaisl hier verwenden :lol:

DU schreibst die "HSH-Fraktion" will "ihre Hunde" aus der Schusslinie haben, dabei würden wir eine Listung der HSH teilweise sogar begrüssen!
Ist hier alles nachzulesen!

Ja klar, deshlab ist Euer Fazit immer, dass HSH bis jetzt keinen Menschen in Deutschland getötet haben, aber Sokas schon. Und das Sokahalter problematisch sind, weil Sokas Potential haben und Sokas von zwielichtigen Leuten gehalten werden. Dagegen sind HSH zwar schwer zu händeln, aber haben das Anti-Kinder und Frauen-beißen-Gen und stellen daher sogar bei problematischen Leuten keine Gefahr dar.

Ach ja, das ist schon sehr selbstkritisch.

... dabei würden wir eine Listung der HSH teilweise sogar begrüssen...

Dann erkläre doch mal bitte die Gründe für Euren Wunsch und welche Hunde Ihr konkret auf der Liste hättet. Ich warte neugierig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Österreich: Zwei Rottweiler machen Jagd auf Joggerin und verletzen sie schwer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Noxpit
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
3K
Podifan
Podifan
crazygirl
Happy End nach Rottweiler-Attacke in Pottschach. Sebastians Wunden verheilt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
613
crazygirl
crazygirl
crazygirl
Hallo, da ich der Krone schon geschrieben habe und diese nur meinen es wäre ja sowieso nicht mein Name in der Zeitung, könne ich mich also gar nicht aufregen usw. Ich will mal eines klarstellen, ich bin der Halter von "Leon" und "Giselle" also der Rottweiler, den ich angeblich der Polizei...
Antworten
90
Aufrufe
4K
daniel.Lazar
D
Noxpit
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
112
Aufrufe
5K
Podifan
Podifan
Lewis7
STEINHAUS/W. — Rottweilerhündin „Putzi“ hat ein 86-Pensionist aus Wels vermutlich sein Leben zu verdanken: Die Hündin führte ihre Besitzerin zu dem Verletzten, der reg- und hilflos in einem abgelegenen Waldstück in Steinhaus (Bez. Wels-Land) lag........ Quelle & kompletter Text: Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
493
Lewis7
Zurück
Oben Unten