Österreich: Zwei Rottweiler machen Jagd auf Joggerin und verletzen sie schwer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
procten, kannst du denn nicht einfach mal versuchen, andere Meinungen als das anzusehen, was sie sind - nämlich andere Meinungen und keine Angriffe gegen dich oder Sokas im Allgemeinen...

Es ist echt schon so weit, dass ich keine Lust mehr habe, mich zu solchen Themen zu äußern, weil dann neuerdings ganz schnell die Soka-Hasser-Keule rausgeholt wird und schon ist man in einer Ecke abgestellt, in die man nicht gehört und wo man für den Zusammenschluss der HH nicht mehr greifbar ist - das finde ich sehr schade.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
procten;1653157[quote schrieb:
... dabei würden wir eine Listung der HSH teilweise sogar begrüssen...

Dann erkläre doch mal bitte die Gründe für Euren Wunsch und welche Hunde Ihr konkret auf der Liste hättet. Ich warte neugierig![/quote]

Vielleicht damit es mit den HSH erst gar nicht so weit kommt wie mit unseren listis!? um zu verhindern das es modehunde werden?? immerhin sind sie auf dem besten weg dahin... was kommt wohl rum, wenn man einen hund mit der masse eines kangals mittels hinterhofzucht in "die falsche richtung" züchtet? wenn man sie für andere zwecke missbraucht?

Also procten, ich weis echt nicht was mit dir eben los ist...

ich für meinen teil, bin nicht einfach sokahalter, sonder hundefreund und tierliebhaber! ich denke das trifft auf die meisten hier zu. wenn die liste kurzfristig eine chance ist den weg zum modehund zu unterbrechen kann ich diesen wunsch durch aus nachvollziehen!! leider ist allerdings hessen ein beweis dafür das es wohl nicht die richtige lösung ist, denn hier ist er seit 2000 gelistet. damals musste man schon suchen um eine kangal vor die augen zu bekommen, heute sieht das leider (im bezug auf die tierheime) anderst aus...
 
@helki

Dann muss man ganz einfach die selbe Sensibilität gegenüber Sokahaltern aufbringen, die man auch für sich selber beansprucht und dann ist gut.

Ich akzeptiere jede Meinung, auch die der HSH-Gemeinde, aber muss nicht ihrer Meinung sein. Wenn ich den Eindruck habe, dass sie unverhältnismäßig negativ gegen Sokas schreiben, dann äußere ich das auch so.

Im Gegensatz zu diesen Herren, werde ich nicht beleidigend und auch nicht persönlich. Im Gegenteil muss ich mir immer wieder erzählen lassen, dass ich zu dumm bin, um die Beiträge zu verstehen, zu naiv bin, um die Zusammnhänge zu begreifen, selber auch einer dieser asozialen Sokahalter bin, auf der ganzen weiten Welt des Internets geächtet bin, keine Ahnung habe etc. Dazu wird dann im Internet recherchiert und persönliche Dinge mit hier hinein gebracht.

man muss sich allein vorstellen, dass HSH2 das Internet nach mir absucht, um irgendwelche Dinge zu finden, die er gegen mich verwenden kann. Wo ist die Grenze erreicht?

Das alles stört Dich nicht, sondern Du hast keine Lust mehr, weil ... Warum eigentlich nicht? Ich habe nichts von Sokahasser in Deine Richtung gesagt. Bist Du nur hier in diesem Thema, um mir die Meinung zu sagen?
 
@dogmaster

Deine Beobachtungen in bestimmten Gegenden sind nicht representativ für den Rest der Bundesrepublik. Es sind extreme Ausnahmen. Und sogar dort, wo vermehrt Sokas gehalten werden, ist es nicht recht daraus die Schlussfolgerung zu ziehen, dass ein Soka, der in einem Brennpunkt lebt, problematisch sein muss. Warum? Sind alle Sokahalter, die in einem solchen Viertel leben bedenklich und ungeeignet? Wer hat das wie festgestellt? Wer hat die Leute überprüft? Ich sage Dir, dass wenn Du mich dort mit meinem Hund auf der Strasse antreffen würdest, Du aufgrund meines ausländischen Äußeren Dir auch Deine Meinung bilden würdest.

aus beruflichen gründen(beschlagnahmung von hunden)war ich mehrmals in sozialen brennpunkten in hamburg unterwegs. ich habe eine sehr guten kontakt zu vielen OAs in diesen sozialen brennpunkten. und besonders wichtig ist die tatsache, dass es hier NICHT ausschließlich um das gespann migrant und agro soka geht sondern vielmehr um die tatsache, dass diese ,,voll krasser pitbull,, jungen männer in erster linie unangenehm mit ihren ,,voll krassen pitbulls,, auffallen, in dem sie ihre hunde auf schulsportplätzen laufen lassen, auf dem spielplatz in gummischaukeln beißen lassen, dicke fette lederhalsbänder selbst herstellen(mit dachpappennägeln) und so durch die gegend rennen um u.a. auch andere ,,normale,, gleichaltrige jungens und mädels abziehen. hinzu kommen die treffs in parks, in denen diese ,,voll krasser pitbull,, jungens ihre hunde im wettstreit in den bäumen hängen lassen.und selbstverständlich gibt es auch sokahalter in diesen sozialen brennpunkten, die ganz normale hundehalter sind und sich von diesen ,,voll krasser pitbull,, personen bewußt fernhalten.
ich kenne soziale brennpunkte in hamburg und in anderen großen städten weil ich dort ebenfalls schon gewesen bin. und ich bin auch ziemlich sicher, das user hier aus dem forum die z.b. in berlin,köln,frankfurt,hannover,bremen usw. wohnen ebenfalls von den ,,zuständen,, in diesen sozialen brennpunkten wissen.
es geht also nicht unbedingt darum, dass die sokas die bei den ,,voll krasser pitbull,, jungs leben aggressiver sind als sokas die z.b. ,,in geordneten verhältnissen,, leben sondern vielmehr darum, wie diese ,,voll krasser pitbull,, jungs mit ihren hunden in der öffentlichkeit auftreten.und dieses auftreten hat uns in der vergangenheit geschadet und wird uns auch in der zukunft schaden. und ich habe sokas seit 1978(wo viele sokahalter von heute, noch mit der trommel um den weihnachtsbaum gerannt sind) und habe die traurige entwicklung der sokas in hamburg live und anderorts in deutschland miterlebt. und es ist ein unbestrittener fakt, dass ein gewisses klientel unsere hunde in verruf gebracht hat. sokahalter können sich bei sokahaltern für die einführung der rasselisten von vor 10 jahren bedanken.und hätte ibrahim k. einen DSH,dobermann,labbi,boxer gehabt und der hätte den kleinen volkan zerpflückt, hätten wir heute möglicherweise keine rasseliste bzw. wohl nicht diese erheblichen einschränkungen bzgl. unserer rasse.
denn meine persönliche meinung ist, dass es unter den haltern von dsh,dobi,labbi,boxer um nur einige zu nennen, eben NICHT diese masse an einem gewissen klientel gibt, wie es bei sokas LEIDER!!der fall ist und dieses z.b. trotz der hohen population beim dsh.
 
@paschismom

Was soll es bringen, wenn man Hunde auf die Liste bringt? Gar nichts.

Das weiß auch die HSH-Gemeinde, aber behauptet es einfach mal so, um damit zu unterstreichen, dass man Soaks unterstützt, obwohl ich diesen Zusammenhang nicht verstehe.

Ich selber mag alle Hunde und ich setze mich für alle Hunde gleichermaßen ein. Wenn hier in einem anderen Thema über einen Kangal-Vorfall hetzerisch berichtet würde, wäre ich der Erste, der sich dagegen wehrt.

Mich nervt es, dass voreilig Halter verurteilt werden. Wenn man seine Bedenken äußert, wird sofort scharf geschossen.

Sollten wir nicht kritisch sein und ist es in einem KSG-Forum nicht angebracht in alle Richtungen kritisch zu bleiben. Es ist ja lobenswert, wenn man sich zu Sokahaltern kritisch äußert, aber das ganze muss gemäßig in beide Richtungen gehen.

Hier war m,al irgend ein Thema mit einem Gerichtsurteil, bei dem der Richter erklärte, das Schäferhunde die Beißstatistik anführen. Ich war der erste, der sich darüber kritisch äußerte und die Aussage des Richters kacke fand.

Ich bin keineswegs mit der Rosa-Soka-Brille unterwegs. Ich denke aber auch nicht daran die Schuld der Welt auf mich zu laden, nur weil ich einen (Mini) Bulli zu Hause habe. ich ich muss deshalb auch nicht der kritischte aller Halter sein in Bezug auf Sokas.
 
procten, das wird mir jetzt echt zu blöd. du bist hier doch gar nicht das Thema.

Ich habe hier meine Meinung geäußert, weil es mich nervt, wie schnell hier in letzter Zeit die Soka-Hasser-Keule geschwungen wird. Ich wollte einfach mal drauf aufmerksam machen, dass man damit anderen ggf. vor den Kopf stößt und sich selbst und sein Anliegen immer weiter ins Abseits stellt.
 
Aber lass gut sein, dieses Thema scheint dich zu überfordern.;)
Ja, ich kann mit Dir nicht mithalten :lol: Der nächste Schritt ist, dass ich naiv bin und Pommel mich für ihre Zwecke ausnutzt :lol:

Du kannst ja auch mal im nach mir googeln und einpaar persönliche Detaisl hier verwenden :lol:
Meinst du deine Beiträge im Bulliforum? Die kenne ich, reissen mich aber nicht vom Hocker. :D
DU schreibst die "HSH-Fraktion" will "ihre Hunde" aus der Schusslinie haben, dabei würden wir eine Listung der HSH teilweise sogar begrüssen!
Ist hier alles nachzulesen!
Ja klar, deshlab ist Euer Fazit immer, dass HSH bis jetzt keinen Menschen in Deutschland getötet haben, aber Sokas schon. Und das Sokahalter problematisch sind, weil Sokas Potential haben und Sokas von zwielichtigen Leuten gehalten werden. Dagegen sind HSH zwar schwer zu händeln, aber haben das Anti-Kinder und Frauen-beißen-Gen und stellen daher sogar bei problematischen Leuten keine Gefahr dar.

Ach ja, das ist schon sehr selbstkritisch.
Das es in Deutschland keine tödlichen Vorfälle mit HSH gibt ist nun einmal so, ich werde daran nichts ändern. ;)
Zumindest ich stelle HSH nicht als unproblematische Kuschelhunde dar (das mache ich aber bei keiner Rasse!). Ich sehe sie als Hunde mit einem erheblichen Potential, welches es zu händeln gilt. Das HSH bei problematischen Haltern keine Gefahr darstellen hat hier, außer dir, niemand behauptet. ;)
Was HSH2 geschrieben hat, ist daß der Kangal(!) aufgrund der Selektion eine hohe Hemmschwelle gegenüber Menschen hat. Das sieht bei anderen HSH schon wieder ganz anders aus. Allerdings macht der Kangal den überwiegenden Teil der HSH in Deutschland aus, nicht zuletzt weil er der türkische Nationalhund ist und entsprechend bekannt/beliebt bei den Türken hier.

... dabei würden wir eine Listung der HSH teilweise sogar begrüssen...
Dann erkläre doch mal bitte die Gründe für Euren Wunsch und welche Hunde Ihr konkret auf der Liste hättet. Ich warte neugierig!
Na dann werde ich dich mal aufklären weshalb ich mir eine Listung wünsche.
1. HSH sind keine Hunde für jederman. Leider werden sie sehr oft unter falschen Vorraussetzungen angeschafft, und landen dann wegen Überforderung der Halter im TH.
2. Eine Einschränkung der Halterzahlen hätte Auswirkungen auf die "Zucht". Letztlich besteht so gut wie kein Bedarf an HSH in Deutschland. Wenn ich mir ansehe das z.B. Kaukasen auf Show "gezüchtet" werden dreht sich mir der Magen um. Wie Showzuchten enden können sieht man am Hochzucht-DSH.
 
@procten: mein Tip ... wenn es wieder persönlich wird - Beitrag melden.

Persönliche Beleidigungen braucht sich niemand gefallen zu lassen!

2ter Tip: setze sie auf Deine Ignorier-Liste ... es lohnt nicht!
 
@dogmaster

Ich bezweifel keinen Deiner Berichte, aber Du berichtest hier von Extremen und nicht von der Norm und der Regel und es ist nicht anständig sich daran zu orientieren. Die Politik und eine vernünftige Gesellschaft hat sich nach Fakten und wissenschaftlichen Studien zu orientieren und ihre Gesetze danach auszurichten und nicht nach Extremen.

Wenn in den Brennpunkten von Hamburg einige Wenige sich extrem verhalten, ist es nicht gerechtfertigt so zu tun, als ob das die Regel ist und danach Gesetze und Vorschriften zu erlassen.

Genauso wenig ist es anständig und richtig sich immer wieder von Seiten der Medien solche Extreme raus zu suchen, um den Eindruck zu erwecken, als ob es die Regel ist. Von Seiten der Sokahalter ist es meiner Ansicht nicht schlau dann auch ins selbe Horn zu blasen und zu bestätigen, dass genau das die Regel ist und man deshalb zu Recht solche Gesetze und Vorschriften hat.

Sogar die von DIr beschriebenenen extremen Hundehalter wirken sich faktisch nicht negativ auf die Beißvorfälle aus. Es sind eben nicht die Halbstarken, deren Hunde Beißvorfälle verursachen.

Es ist für mich schon verwunderlich, dass zwar zu Recht ein am Baum hängender Soka Angst und Schrecken verbreitet, aber ein SH, der am Ärmel eines Menschen hängt, dagegen nicht. Ein Soka, der nach einem Reifen springt, ist zu Recht mit Skepsis zu betrachten, aber ein SH, der hinter einem Menschen herläuft ist das nicht?

Jeder Vollhorst darf einen solchen Sport betreiben und seinen Hund darauf konditionieren auf Menschen los zu gehen. Ach so, die Hunde werden auf den Schutzärmel konditioniert und nicht auf den Menschen :lol:

Was ist mit diesem Klientel und ihren Hunden? Ich wage zu behaupten, dass es davon sehr viel mehr auf deutschen Strassen gibt als von Halbstarken mit Soka, die ihre Hunde an Bäumen hängen lassen.

Noch mehr zwielitiges Klientel gibt es unter den Haltern, die sich einen großen Nicht-Soka halten, um ihr Hab und Gut bewachen und schützen zu lassen. Leute, die sich ihren Hund sogar danach aussuchen, dass die Rasse Haus und Hof mutig und entschlossen verteidigt. Frage mal bei Haltern von Hunden ab einer bestimmten Größe nach, was sie von ihrem Hund erwarten, wenn sie in Gefahr gearten sollten. Fast jeder wird Dir antworten, dass sie von ihrem Hund erwarten, dass ihr Hund sie tatkräfzig beschützt. Auch hier bin ich mir sicher, dass der Großteil der Leute keinen Soka haben. Und das genau die Realität ist, sehen wir an den Beißstatistiken.

Ich habe ehrlich noch keinen Soka gesehen, der auf einen Reifen gehetzt wurde, der an einem Baum hängt und mir ist auch noch nie ein Sokahalter begegnet, der stolz darauf war, dass sein Hund misstrauisch und wachsam gegenüber anderen Menschen ist. Nicht-Soka-Halter dieser Art begegnen mir dagegen oft.

Im Gegenteil sind mir schon oft Leute mit Nicht-Soka begegnet, die mich nicht verstehen konnten, dass ich mir einen devoten und zu Jederman freundlichen Hund wünsche und darauf Wert lege. Ich will nicht wissen, wie oft ich schon den Spruch von solchen Leuten gehört habe, dass ein Hund sich auch wehren dürfen sollte, sein Herrchen/ Frauchen verteidigen und sein Stöckchen verteidigen dürfen sollte.

Du hast mit Deinen Erfahrungen Recht, aber das dies die problematischen Hundehalter sind, die die Menge der problematischen Hundehalter ausmachen, ist schlichtweg falsch. Es gibt vielmehr Halter mit Nicht-Sokas, die nicht nur keinen Wert darauf legen, dass ihr Hund zutraulich und gut sozialisiert ist, sondern es sogar wünschen, dass er fremden Menschen gegenüber wachsam íst und ihren Hof vor Eindringlinegn verteidigt.

Und wie gesagt, wollen wir nicht von dem Klientel sprechen, die sich bestimmte Rassen zulegen, weil sie meinen, dass es selbsterziehende Familienhunde sind, die keine Aggressionen kennen und ihre Hunde ohne jegliche Erziehung herumlaufen und auf die Menschheit loslassen.

Welches Klientel dann bei Beißvorfällen am häufgsten vetreten ist, zeigt die Staistik und die Studien.

Es ist daher nicht wahr, dass andere rassen nicht ein bestimmtes Klientel haben. Dieses Klientel fällt nur optisch nicht auf und es verängstigt die Öffentlichkeit auch nicht, wenn man dieses Klientel auf der Strasse begegnet, denn dieses Klientel hat keine Sokas an der Leine und alles, was nicht Soka ist, ist generell erst einmal harmlos, bis sich das Gegenteil erweist.
 
Es gibt vielmehr Halter mit Nicht-Sokas, die nicht nur keinen Wert darauf legen, dass ihr Hund zutraulich und gut sozialisiert ist, sondern es sogar wünschen, dass er fremden Menschen gegenüber wachsam íst und ihren Hof vor Eindringlinegn verteidigt.
Was auch kein Wunder ist, schlieslich gibt es viel weniger Sokahalter als Nicht-Sokahalter. Da ist dieses Ergebniss zu erwarten. :lol:
Desweiteren gibt es Hunde die eine andere Aufgabe haben als ein Engel zu sein.;)

Welches Klientel dann bei Beißvorfällen am häufgsten vetreten ist, zeigt die Staistik und die Studien.
Procten es gibt keine populationsbezogenen Statistiken zu Beisvorfällen. Von daher sind die Statistiken nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt sind. ;) Das Argument wird übrigens von Rasselistengegnern ins Feld geführt um die Ungefährlichkeit der Soka zu beweisen. Aber andersherrum ist das natürlich etwas gaaanz anderes. :eg:
 
Es gibt genügend Statistiken, die populationsbezogen sind. Googel doch einfach mal mit Deinem Freund dem HSH2 im Internet. Ihr seit doch so gut im Recherchieren.

Was auch kein Wunder ist, schlieslich gibt es viel weniger Sokahalter als Nicht-Sokahalter. Da ist dieses Ergebniss zu erwarten. :lol:

Dann macht es aber Sinn sich an die wenigen Soka-Halter zu halten und die anderen, die viel mehr sind, zu ignorieren. ;) Oder kommt es auch da auf den Prozentualen Anteil an und nicht auf das Resultat?

Und auch hier wage ich die Kühne Behauptung, dass es unter Soka-Haltern prozentual viel mehr Halter geben wird, die genaus das nicht wollen, dass ihre Hunde sie verteidigen, sondern sich wie Engel verhalten. Das ergibt sich allein aus der Notwendigkeit, wenn man einen Wesenstest bestehen möchte und auch sonst dem Klischee des Sokahalters nicht entsprechen möchte.

Witziger Weise habe ich heute einen solchen Halbstarken mit Dobermann im Park getroffen. Sein Hund war kupiert, der Hund hieß Adolf und er schwärmte für meinen Hund, weil die so krass sind. Kein Witz! Als ich ihn traf bzw, er uns unbedingt treffen wollte, schaute ich mich ständig um, weil ich Dich und HSH2 mit der versteckten Kamera erwartete.

Der Typ passte in jedes Klicschee. Traurig, aber wahr. Muss ja mal auch zugegeben werden.
 
Es gibt genügend Statistiken, die populationsbezogen sind. Googel doch einfach mal mit Deinem Freund dem HSH2 im Internet. Ihr seit doch so gut im Recherchieren.
Komisch nur das die hier außer dir noch keiner gefunden hat. Dabei wurde sehr danach gesucht.

Und auch hier wage ich die Kühne Behauptung, dass es unter Soka-Haltern prozentual viel mehr Halter geben wird, die genaus das nicht wollen, dass ihre Hunde sie verteidigen, sondern sich wie Engel verhalten. Das ergibt sich allein aus der Notwendigkeit, wenn man einen Wesenstest bestehen möchte und auch sonst dem Klischee des Sokahalters nicht entsprechen möchte.
Meine Hunde sind keine Engel, müssen sie auch nicht sein, würden aber den WT locker bestehen. Und nun?

Witziger Weise habe ich heute einen solchen Halbstarken mit Dobermann im Park getroffen. Sein Hund war kupiert, der Hund hieß Adolf und er schwärmte für meinen Hund, weil die so krass sind. Kein Witz! Als ich ihn traf bzw, er uns unbedingt treffen wollte, schaute ich mich ständig um, weil ich Dich und HSH2 mit der versteckten Kamera erwartete.

Der Typ passte in jedes Klicschee. Traurig, aber wahr. Muss ja mal auch zugegeben werden.
Isses wieder soweit? Märchenstunde! :zzz:
 
Um was genau geht es hier eigentlich???
Es sind immer die gleichen User, die in letzter Zeit hier negativ auffallen und fast jeden Thread ausufern lassen.
Mal ganz ehrlich: Muss das wirklich sein? Ist es so schwierig die verschieden Meinungen zu aktzeptieren? Man muss sie ja nicht teilen, aber ein wenig Tolereranz würde uns allen doch helfen.

Also einfach mal darüber nachdenken.
Zurück zum Thema bitte.
 
Es geht darum, daß sich einige Leute ernsthaft über Hunde unterhalten und Procten mit seiner naiven Weltsicht dazwischenfunkt und jeglichen Thread ausufern lässt.
Aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen bildet er sich ein, mit seinem Hund hier im Mittelpunkt des Interesses zu stehen, versteht die Zusammenhänge nicht, die die Mehrzahl der anderen User durchaus nachvollziehen kann, verdreht Zitate, verallgemeinert Aussagen, die getroffen wurden usw.
Kurz - mich nervt er einfach.
Nicht, weil er eine andere Meinung hat als ich, das ist legitim und würde eine Diskussion oder auch ein Streitgespräch vielleicht sogar etwas interessant machen.
Nein, weil er unfähig ist, Argumente der Gegenseite zu verstehen (das meine ich wirklich so), sie als Angriff auf sich persönlich und "seine" Hunde sieht und somit jegliche vernünftige Diskussion in's Alberne abgleiten muß. Man kann ihn nicht ernstnehmen.
Es langweilt einfach nur.

Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Er, dessen Hund nirgends auf einer Liste auftaucht, erklärt Leuten deren Hunde durchaus gelistet sind, wie schwer das Leben mit Kampfhunden ist. Er zweifelt die Erfahrungen von dogmaster an, die ich durchaus so glaube, wie sie dargestellt werden, denn ich kenne ähnliche Konstellationen und Problemfälle bei den Kangals zur Genüge. Und auch da sind sie Grund zur Besorgnis, denn wenn etwas passieren wird, dann wohl mit Hunden aus diesen Kreisen.
Immerhin haben die HSH einen Vorteil gegenüber den Sokas. Ihnen fehlen größtenteils die "Proctens", die in ihren Hunden "Engel" und "Schmuser" sehen, sie unterschätzen und letztendlich ebenso gefährlich für das Image der Rassen sind, wie das zwielichtige Klientel. Eine Menge der letzten schweren Unfälle, u.a. auch mit Rottweilern, passierte nämlich aus genau diesen Gründen, der absoluten Fehleinschätzung des Potentials dieser Hunde.
 
Uninteressant finde ich die entstandene Diskussion durchaus nicht ... getreu dem Motto: niemand hat nur Unrecht und es ist doch interessant zu lesen, welch konträre Erfahrungen bspw. Dogmaster und Procten gemacht hat, bzw. wie unterschiedlich sie die gemachten Erfahrungen bewerten. Das gibt doch jedem User die Gelegenheit, andere Standpunkte kennenzulernen, zu überdenken und auch seine Gedankengänge zu äussern!

Ist das nicht Sinn und Zwecke eines Forums?

Natürlich gerät man sich - je nach Temperament und Kommunikationsstil - auch mal kurzfristig an die Köppe, das sollte aber doch kein Problem sein, wenn man akzeptiert, dass das Gegenüber einem i.d.R. lediglich virtuell bekannt ist und man von daher das Gegenüber real als Mensch gar nicht beurteilen kann ... und man von daher den realen Menschen auch nicht verurteilen kann/sollte .

Was mich allerdings zutiefst betrübt ist der Punkt, dass einige User es sich "zum Sport" (sorry, mir fällt kein passenderer Ausdruck ein, wenn jemand ein hat, her damit ;)) gemacht haben, sich als so eine Art private Forumspolizei zu plazieren, die bestimmt, wo es langzugehen hat, welche Meinungen zu vertreten sind und ggfs. auch nicht davor zurückschrecken, "Unbeugsame" zu beschimpfen, zu diffamieren und "ihr Gift" in jeden Thread besagter "Unbeugsamen" einzubringen.

Um so betrüblicher, als dass ich den Eindruck habe, dass sich hinter diesen virtuellen Gesichtern durchaus intelligente Leute befinden, die ihre Intelligenz doch wirklich nutzbringender für die Hunde einsetzen könnten.

Es ist doch wirklich soweit, dass ich auf meine Frage (ausserhalb der Kommunikationswege der KSG), warum man sich nicht an den Diskussionen in speziellen Threads beteiligt, zur Antwort bekomme "Bist Du bekloppt - nachher habe ich die auch noch an meinen Hacken kleben".

Und so etwas geht für mich definitiv zu weit ... es unterbindet die Meinungsvielfalt und die Meinungsfreiheit und die Möglicheit der Meinungserlangung, die ein gutes Forum ausmacht und für die man eigentlich hier in der KSG auch eine ausgezeichnete Plattform hat, da weder die Forumsinhaber noch die Moderatoren so tiefschneidend eingreifen, wie diese "private Forumspolizei" es tut :(!

Es mag sein, dass ich es zu negativ sehe, aber ich habe einmal miterlebt, wie ein kleineres Nicht-Hunde-Forum unter ähnlicher Konstellation fast kaputt gegangen ist und dadurch, dass wichtige und gute Forumsmitglieder weggegrault und funktionierende Sozialstrukturen zerschlagen wurden, einen irreperablen Schaden erlitten hat. Um dieses Forum tut es mir heute noch sehr leid und eigentlich kann ich auf so was gut verzichten!
 
Wobei natürlich unsere Pommel auch keine Gelegenheit auslässt, gegen bestimmte User, mich eingeschlossen, zu schiessen, wenn auch nur aus der 2. Reihe, dafür um so konstanter.
Auch wenn sie oft herauskehrt, daß ihr das Forum, die Meinugsäußerungen usw. am Herzen liegen.
Wenn man genauer hinsieht, nimmt man es ihr nicht ab und sie versucht durchaus, Leute vor ihren Karren zu spannen und Stimmung gegen das "Kangalrudel", wie sie es netterweise bezeichnet, zu machen. So natürlich auch wieder mit diesem Beitrag.
 
Uninteressant finde ich die entstandene Diskussion durchaus nicht ... getreu dem Motto: niemand hat nur Unrecht und es ist doch interessant zu lesen, welch konträre Erfahrungen bspw. Dogmaster und Procten gemacht hat, bzw. wie unterschiedlich sie die gemachten Erfahrungen bewerten. Das gibt doch jedem User die Gelegenheit, andere Standpunkte kennenzulernen, zu überdenken und auch seine Gedankengänge zu äussern!

Ist das nicht Sinn und Zwecke eines Forums?

Natürlich gerät man sich - je nach Temperament und Kommunikationsstil - auch mal kurzfristig an die Köppe, das sollte aber doch kein Problem sein, wenn man akzeptiert, dass das Gegenüber einem i.d.R. lediglich virtuell bekannt ist und man von daher das Gegenüber real als Mensch gar nicht beurteilen kann ... und man von daher den realen Menschen auch nicht verurteilen kann/sollte .

Was mich allerdings zutiefst betrübt ist der Punkt, dass einige User es sich "zum Sport" (sorry, mir fällt kein passenderer Ausdruck ein, wenn jemand ein hat, her damit ;)) gemacht haben, sich als so eine Art private Forumspolizei zu plazieren, die bestimmt, wo es langzugehen hat, welche Meinungen zu vertreten sind und ggfs. auch nicht davor zurückschrecken, "Unbeugsame" zu beschimpfen, zu diffamieren und "ihr Gift" in jeden Thread besagter "Unbeugsamen" einzubringen.

Um so betrüblicher, als dass ich den Eindruck habe, dass sich hinter diesen virtuellen Gesichtern durchaus intelligente Leute befinden, die ihre Intelligenz doch wirklich nutzbringender für die Hunde einsetzen könnten.

Es ist doch wirklich soweit, dass ich auf meine Frage (ausserhalb der Kommunikationswege der KSG), warum man sich nicht an den Diskussionen in speziellen Threads beteiligt, zur Antwort bekomme "Bist Du bekloppt - nachher habe ich die auch noch an meinen Hacken kleben".

Und so etwas geht für mich definitiv zu weit ... es unterbindet die Meinungsvielfalt und die Meinungsfreiheit und die Möglicheit der Meinungserlangung, die ein gutes Forum ausmacht und für die man eigentlich hier in der KSG auch eine ausgezeichnete Plattform hat, da weder die Forumsinhaber noch die Moderatoren so tiefschneidend eingreifen, wie diese "private Forumspolizei" es tut :(!

Es mag sein, dass ich es zu negativ sehe, aber ich habe einmal miterlebt, wie ein kleineres Nicht-Hunde-Forum unter ähnlicher Konstellation fast kaputt gegangen ist und dadurch, dass wichtige und gute Forumsmitglieder weggegrault und funktionierende Sozialstrukturen zerschlagen wurden, einen irreperablen Schaden erlitten hat. Um dieses Forum tut es mir heute noch sehr leid und eigentlich kann ich auf so was gut verzichten!

Respekt :zufrieden:bin ganz Deiner Meinung
 
Och Leute bitte... ich glaub mittlerweile kennt jeder der hier mitgelesen hat die Standpunkte oder das Problem... :(

Macht doch noch einen Thread auf Sokas gegen Kangals oder so....

Finds echt einfach nur noch schade!
 
Hier nicht....

Aber ich klink mich aus hier...wird mir ehrlich gesagt zu bl.öd.... schade eigentlich, weil das Thema an und für sich interessant gewesen wäre...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Österreich: Zwei Rottweiler machen Jagd auf Joggerin und verletzen sie schwer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Noxpit
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
3K
Podifan
Podifan
crazygirl
Happy End nach Rottweiler-Attacke in Pottschach. Sebastians Wunden verheilt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
607
crazygirl
crazygirl
crazygirl
Hallo, da ich der Krone schon geschrieben habe und diese nur meinen es wäre ja sowieso nicht mein Name in der Zeitung, könne ich mich also gar nicht aufregen usw. Ich will mal eines klarstellen, ich bin der Halter von "Leon" und "Giselle" also der Rottweiler, den ich angeblich der Polizei...
Antworten
90
Aufrufe
4K
daniel.Lazar
D
Noxpit
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
112
Aufrufe
5K
Podifan
Podifan
Lewis7
STEINHAUS/W. — Rottweilerhündin „Putzi“ hat ein 86-Pensionist aus Wels vermutlich sein Leben zu verdanken: Die Hündin führte ihre Besitzerin zu dem Verletzten, der reg- und hilflos in einem abgelegenen Waldstück in Steinhaus (Bez. Wels-Land) lag........ Quelle & kompletter Text: Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
490
Lewis7
Zurück
Oben Unten